Leserpoll 2014

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Leserpoll 2014

Beitragvon Havoc » Sonntag 21. Dezember 2014, 10:01

Songs finde ich auch relativ schwierig...ich bin aber auch sowas von ein ganzer Alben Hörer, dass ich irgendwie nur in Alben und nicht in Songs denke. ^.-

Schwierig finde ich auch "Filme". Da bin ich immer unsicher in welchem Jahr dieser oder jener Film nun erschienen ist. Zudem gehe ich nur noch so ca. 2x im Jahr ins Kino.
Bei "Newcomer" kann ich auch nicht wirklich mitmachen. Kenne da zu wenige.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 21. Dezember 2014, 10:25

Ich höre auch nur Alben, aber es gibt eben auf den besonders tollen Alben in der Regel auch besonders tolle Songs, die dann eben ein wenig hervorstechen.

Das Problem mit den Filmen kenne ich, zumal ich häufiger auch einmal schon die US-Version gesehen habe, wenn der Film gerade erst ins deutsche Kino kommt. Da liegen schon mal ein paar Monate dazwischen und nicht selten der Jahreswechsel.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Sonntag 21. Dezember 2014, 11:02

Hier eine Filmliste 2014...

http://www.moviepilot.de/filme/beste/jahr-2014

...oh Mann. Von den Top 250 habe ich genau einen einzigen Film gesehen. Nicht mal Sin City 2 war ich gucken.
Wie gesagt...es gibt nur noch wenige Filme die mich richtig interessieren...schaue mittlerweile mehr Serien.
Und wenn, dann meist erst später auf BluRay/DVD.
Havoc

Beitragvon Schaf » Sonntag 21. Dezember 2014, 11:24

Oha. Dank dieser Liste durfte ich überrascht feststellen, dass ich dieses Jahr tatsächlich fünfmal im Kino war. Wozu Frauen alles gut sind. Und Dank Tele5 musste ich für Sharknado 2 weder ins Kino noch in die Videothek oder gar online.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 21. Dezember 2014, 13:01

Peter Kubaschk hat geschrieben:Geht mir überhaupt nicht so. Die wirklich großen Nummern habe ich im Kopf und kann sie immer abrufen Egal, ob 'Nice Dreams' (1989), 'Regret' (1999), 'The Crowing' (2003), 'Closer' (2010) oder '30 Years To Life' (2014). Und das sind auch weiterhin pro Jahr meist eher 50 als 5.

Du hast offenbar mehr Zeit zum Hören als ich. Ich bin froh, wenn ich an normalen Tagen 2x 15 Minuten (während der Fahrt zur Arbeit und wieder heim) plus 1x 15 Minuten (zwischen ins Bett gehen und einschlafen) Musik hören kann, der Rest des Tages ist voll und leider nicht mit Musikhören kompatibel. Reviews und so dann am Wochenende, wenn mal ausnahmsweise ein halbes frei ist. Privates Musikhören zum Genuss und zum wirklich intensiven Musikhören ist quasi nicht mehr existent. Ich wüsste nicht wann.

Das war in den Achtzigern und Neunzigern anders. Deshalb kenne ich auch die Alben besser.

Wenn ich meinen Poll (Alben) überfliege, dann weiß ich zwar, dass ich die 20 Alben gut finde, aber an Songtitel (außer den Titelsong natürlich) kann ich mich nur bei The Deathtrip, Mysticum, Cruachan, Burning Savious und Mayhem erinnern. Wenn ich weitere Songs höre, erkenne ich sie selbstverständlich wieder, aber im Kopf präsent sind momentan jo, ich würde mal sagen 5-10 Songs, davon die Hälfte mit Songtiteln. Mehr nicht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Dienstag 23. Dezember 2014, 09:56

Ich finds dieses Jahr aussergewöhnlich schwer (vielleicht auch weil der Treppchenthread diesmal fehlte mit ständigem drüber grübeln ^^)

Keins der Alben 2014 verdient von mir sofort den Titel "Album des Jahres", allein die Treppchenkandidaten lassen sich an einer Hand abzählen (Ancient Empire, Overkill, Riot V, Sanctuary, Stormwarrior). Und erstaunlicherweise hab ich gar nicht so viel weniger gehört als sonst. Bei den Songs dürfte es etwas leichter werden.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Siebi » Dienstag 23. Dezember 2014, 11:58

Dieses Jahr sind es bis dato 172 14er Scheiben, die gekauft wurden, au weia. Darunter aber einige Re-Releases wie Kiss- und Maiden-Vinylneuauflagen. Nehme ich nur die ersten VÖs, bin ich bei guten 120, dazu noch Kopien der Spezln, so sind es dann doch an die ca. 200 neuen Scheiben, die im Laufe des Jahres mehr oder weniger gern gehört wurden. Aber gut, ich höre jeden Tag an die 4-5 Stunden Musik, Zur Arbeit, von der Arbeit, zuhause, beim Zu-bett-Gehen und dann ab und an im Labor, wo ich sogar richtig aufdrehen kann.

Für mich wiederum ein bockstarkes Jahr an musikalischen Freudenspendern. Weniger im klassischen Metalbereich, ganz schlimm der gute alte US Metal, wo es nur 2 oder 3 Veröffentlichungen zu erwähnen gibt, die ganz okay sind. Wie schon im Vorjahr waren es Death Metal, Doom, angeschwärzter und alter Schule-Thrash sowie ein paar coole hardrockende Scheiben, die mich freudig erregt entzückten. Wird ein prickelnder Poll.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Dienstag 23. Dezember 2014, 12:00

Siebi hat geschrieben: ganz schlimm der gute alte US Metal, wo es nur 2 oder 3 Veröffentlichungen zu erwähnen gibt, die ganz okay sind.

Die Medieval Steel hattest du aber, oder?

Sonst - 174, das ist schon ne krasse Hausnummer!

Bei mir waren es dieses Jahr wohl fast mehr Rereleases als Neuveröffentlichungen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 23. Dezember 2014, 22:38

Keins der Alben 2014 verdient von mir sofort den Titel "Album des Jahres

Yup. Das ist das Problem an 2014. Zuletzt waren es meist zwei drei vier Alben die eigentlich den Titel verdient hätten...dieses Jahr versucht man eher irgendein richtig gutes Album auf den Thron zu hiefen.

Dieses Jahr sind es bis dato 172 14er Scheiben

Das ist wirklich krass.

...und dann ab und an im Labor, wo ich sogar richtig aufdrehen kann.

Ich brauch ein Labor!!!! :)
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 23. Dezember 2014, 23:00

Siebi hat geschrieben:Dieses Jahr sind es bis dato 172 14er Scheiben, die gekauft wurden, au weia.

Wow, das ist mal eine Ansage. Und ich dachte, du hast das "alles kaufen"-Gen erfolgreich bekämpft. ;-)

Aber gut, ich höre jeden Tag an die 4-5 Stunden Musik, Zur Arbeit, von der Arbeit, zuhause, beim Zu-bett-Gehen und dann ab und an im Labor, wo ich sogar richtig aufdrehen kann.

Das macht mich ein wenig neidisch, denn ich bin inzwischen schon sehr bald der Nur-Noch-Sammler.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar