|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Feamorn » Freitag 19. Dezember 2014, 15:52
IridiumKaiju hat geschrieben: Ganz allgemein finde ich, dass Rollenspiele und Metal gut zueinander passen. Als ich noch Rollenspielgruppen hatte, lief beim Spielen häufig was von Man'o'war, Blind Guardian oder Nightwish im Hintergrund.
Das haben wir seeeehr früh bleiben lassen. Zum Einen kamen Spieler dazu, die eher keinen Metal hörten und zum anderen war es für die Stimmung dann doch am Ende eher abträglich, meiner Meinung nach. Wir sind dann irgendwann auf Soundtracks (bzw. generell instrumentale Sachen) umgestiegen und mittlerweile hören wir eigentlich gar nichts mehr zum Rollenspiel, bzw. nur noch sehr selten. Das Problem bei parallel laufen Alben ist doch auch, dass es arg vom Zufall abhängig ist, ob das was jetzt gerade läuft zur Szene passt oder nicht. Da wirft man den Conan-Soundtrack zum Schlachtbeginn an, und als die halbe Truppe im Sterben liegt, kommt plötzlich die fröhlich-frivole Orgienmusik an die Reihe. Yeah... Stimmung tot. Genau so wie eine Turilische Gitarren-Masturbation nicht so wirklich zum gemütlich Tavernengespräch passt. Und ständiges CD-Wechseln bzw. Rumtatschen auf dem Steuergerät ist auch eher nervig.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von IridiumKaiju » Dienstag 6. Januar 2015, 10:44
Ob man beim Rollenspiel Musik hören mag, ist wohl echt Geschmackssache. Wichtig ist, dass sich die Gruppe auf einen gemeinsamen Nenner einigt. --- Ich habe gerade gesehen, dass es von Monopoly auch Metallica bzw. AC/DC Editionen gibt: http://www.amazon.de/Monopoly-Metallica-Collectors-Edition-English/dp/B005EXC1LYhttp://www.acdc.com/de/news/acdc-collector-edition-monopolyHat jemand diese Versionen schon gespielt? Wie sind die so im Vergleich mit dem Standard-Monopoly und wie bringen sie die metallische Atmosphäre rüber?
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von frankjaeger » Dienstag 6. Januar 2015, 11:23
Der einzige Unterschied ist, dass die Bahnhöfe Studionamen haben. Das völlig öde Spiel wird davon aber nicht besser.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von IridiumKaiju » Donnerstag 15. Januar 2015, 13:15
Der einzige Unterschied ist, dass die Bahnhöfe Studionamen haben. Das völlig öde Spiel wird davon aber nicht besser.
Das klingt ja nicht gerade berauschend! -- Frank Schäfer schreibt in seiner "Metal Antholögy", wie er mit seinen Freunden Rock Science spielt. Das klingt schon recht lustig. Zumal man da im Gegensatz zu vielen anderen Wissensspielen nicht nur zuschaut, ob der Mitspieler die Frage richtig beantwortet hat, sondern auch wetten kann, ob er richtig oder falsch antwortet.
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von frankjaeger » Donnerstag 15. Januar 2015, 13:29
Monopoly ist ja auch völlig öde. Das wird eben durch "Angus-Straße" oder eine Gitarrenspielfigur kaum besser. Rock Science ist witzig. Guck mal hier: http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 841-1.htmlWenn du eines haben willst, sag bescheid. Ich habe noch welche, stehen aber momentan nicht im Shop. Ich mache die aber mal umgehend rein...
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 15. Januar 2015, 13:32
Monopoly finde ich nun nicht öde, aber auch ein Frank kann sich mal irren.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Donnerstag 15. Januar 2015, 13:43
Das ist so nicht richtig... ich nehme aber gerne zuürck, dass Monopoly öde ist. Ich relativiere es: jedes Jahr spiele ich 30 neue Spiele, die alle besser sind. Und das seit 20 Jahren.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 15. Januar 2015, 14:28
Ja, glaube ich alles. Ich spiele immer noch mal gerne Monopoly.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Donnerstag 15. Januar 2015, 14:33
Ach, *du* bist das! 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jakob » Freitag 16. Januar 2015, 01:01
Ich habe das letztens auch mal wieder gespielt und nach drei Stunden und etlichen Häusern später gefragt: Ist das irgendwann mal zu Ende? Also ernsthaft: außer Bankrott, wann ist das Spiel zu Ende?
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar