|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Freitag 28. März 2014, 09:21
Sally, wenn du in den Metal-Archives eine Band anklickst, kannst du dort bei jeder Veröffentlichung direkt auf die Metal-Archives-Label-Seite springen und kriegst dann einen schönen Überblick.
Eine der offensichtlichen Verbesserungen der Metal-Archives in den letzten Jahren.
Bei Cruz Del Sur passt das Roster einfach: Einige der aktuell wirklich überragenden Bands sind dabei: Argus, Atlantean Kodex, Dark Forest, Darkest Era, Pharaoh, Sacred Steel
Und dazu etliches, was ich noch antesten will: Battleroar, Twisted Tower Dire
Unter den älteren Sachen zudem: Crescent Shield, Ignitor, Slough Feg oder While Heaven Wept.
Wenn es um Heavy Metal der klassischen Schule geht, ist das schon 1a. Optisch zudem immer tolle Covers.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Freitag 28. März 2014, 09:36
salisbury hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Arkeyn Steel mit Rereleases von u.a. HEIR APPARENT, BATTALION, WARLORD, BLACKKOUT, THE LAST THINGS, CYPERUS, KRAKEN, TRAMONTANE, COMMANDMENT, FALSE WITNESS, LONGINGS PAST, ENCHANTER, OMEGA POINT, DEAD CALM, etc.
Davon kenn ich genau zwei Bands. Und eine gefällt mir. Mit einem Song zumindest 
Also BLACKKOUT und THE LAST THINGS sollten dir gefallen, LONGINGS PAST eventuell auch. Ansonsten ist das halt ein Label für Leute, die US Metal mögen, auf wen das nicht zutrifft, der wird da halt nicht glücklich, tut mir dann aber auch etwas leid, weil er tolle Alben verpasst. BLACKKOUT - 'The Talisman'THE LAST THINGS - 'Black Hours'ENCHANTER - 'Thor'
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Klaus » Freitag 28. März 2014, 09:59
Rüdigers Beurteilungskriterien sind mir zwar zu anstrengend, daher nenne ich mal spontan Divebomb, Slaney, Witches Brew, Kill Again, Infernö, Area Death, Xtreem, Horror Pain Gore Death und aus den guten, alten 80ern natürlich Ebony.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Raphael Paebst » Freitag 28. März 2014, 10:01
Oh ja, Divebomb macht eine Menge toller Sachen und Slaney ist, neben den coolen Bands vor allem vom Preis-Leistungs-Verhältnis her kaum zu schlagen.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Freitag 28. März 2014, 10:03
Raphael Paebst hat geschrieben:Oh ja, Divebomb macht eine Menge toller Sachen und Slaney ist, neben den coolen Bands vor allem vom Preis-Leistungs-Verhältnis her kaum zu schlagen.
Slaney fand ich auch sympathisch. Sobald ich im Herbst mal ein richtiges Gehalt krieg, bestelle ich da wieder Die Vindicator wollte ich auch noch gern haben.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Klaus » Freitag 28. März 2014, 10:34
Raphael Paebst hat geschrieben:Slaney ist, neben den coolen Bands vor allem vom Preis-Leistungs-Verhältnis her kaum zu schlagen.
... und der Labelbesitzer ist ausgesprochen sympathisch.
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
von Nils Macher » Freitag 28. März 2014, 10:49
Wenn es um Qualität der Aufmachungen geht, finde ich Ván total super. Auch das Roaster ist klasse bestückt, Sven hat einen sehr guten Geschmack. Slaney finde ich ebenfalls toll, habe ich aber (noch) wenig von. Insgesamt mag ich mittlerweile kleine und spezialisierte Labels lieber als die Großen, insbesondere High Roller, Cruz, Pure Steel und Konsorten haben immer tolle Bands. Im Prog-Bereich sollte man Just For Kicks nicht vergessen, die sehr viele tolle Eigenproduktionen aus fernen Landen hier vertreiben. Und natürlich Hands of Blue (mit der sträflich unterbewerteten Band FORCES AT WORK) Ich habe in der Vergangenheit ein paar Interviews mit kleinen NB-Bands geführt, die sich allesamt sehr gut aufgehoben fühlen. Die Promotion, Tour-Möglichkeiten etc. bietet halt kaum ein anderes Label.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 28. März 2014, 11:34
Klaus hat geschrieben:Rüdigers Beurteilungskriterien sind mir zwar zu anstrengend, daher nenne ich mal spontan Divebomb, Slaney, Witches Brew, Kill Again, Infernö, Area Death, Xtreem, Horror Pain Gore Death und aus den guten, alten 80ern natürlich Ebony.
Die Kriterien waren nur Beispiele dafür, was ein tolles Label ausmachen kann, und eine Anregung dafür, auch zu schreiben, was man an dem Label gut findet. Mehr nicht, insbesondere nicht, dass ihr jetzt anfangen sollt, alles zu kategoriesieren. Am wichtigsten ist natürlich das Roaster, keine Frage.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Freitag 28. März 2014, 11:55
Für mich ist die Sache seit ein paar Jahren recht eindeutig. Mir gefällt AFM Records am besten. Die haben die unzählige großartige Bands. Also für meinen Geschmack jedenfalls. Preismäßig habe ich da keinen Plan, die Aufmachung gefällt mir meistens. Ich brauche aber auch kein Vinyl und eigentlich auch keine Limited Editions.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Raphael Paebst » Freitag 28. März 2014, 13:00
Nils Macher hat geschrieben:Wenn es um Qualität der Aufmachungen geht, finde ich Ván total super. Auch das Roaster ist klasse bestückt, Sven hat einen sehr guten Geschmack. Slaney finde ich ebenfalls toll, habe ich aber (noch) wenig von. Insgesamt mag ich mittlerweile kleine und spezialisierte Labels lieber als die Großen, insbesondere High Roller, Cruz, Pure Steel und Konsorten haben immer tolle Bands. Im Prog-Bereich sollte man Just For Kicks nicht vergessen, die sehr viele tolle Eigenproduktionen aus fernen Landen hier vertreiben. Und natürlich Hands of Blue (mit der sträflich unterbewerteten Band FORCES AT WORK) Ich habe in der Vergangenheit ein paar Interviews mit kleinen NB-Bands geführt, die sich allesamt sehr gut aufgehoben fühlen. Die Promotion, Tour-Möglichkeiten etc. bietet halt kaum ein anderes Label.
Klar, NB hat Möglichkeiten, die sonst fast kein Label, das auf Metal spezialisiert ist, hat. Zumal dort auch Bands langfristig aufgebaut wurden, DIMMU BORGIR, HYPOCRISY, THERION, die wurden alle durchgängig unterstützt und aufgebaut, was sich dann auch irgendwann verkaufstechnisch auszahlt, außer vielleicht bei THRION. Bei Ván finde ich die Aufmachungen meistens sehr gelungen, bei den Bands bin ich eher unschlüssig. Neben wirklich tollen Sachen ist da auch eine Menge dabei, das ich einfach nicht mag. Aber, das ist das wichtige, es ist kein wirklicher Durchschnitt dabei, immer sehr eigenständige, eigenwillige Bands. In einer ähnlichen Richtung sehe ich noch Svart aus Finnland. Die haben eine Menge interessanter und eigenwilliger Truppen unter Vertrag und beispielsweise die REVEREND BIZARRE-Rereleases sind mit das beste, was im Luxus-Vinyl-Bereich in den letzten Jahren rauskam.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar