Was macht ihr mit Konzertkarten ?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was macht ihr mit Konzertkarten ?

Beitragvon Frozen » Montag 15. März 2010, 16:54

Bei meiner Jacke ist die linke Innentasche die Kartentasche, bis zum Konzert ist die da drin und bleibts meist auch bis zum nächsten Konzert, dann wandert sie in den Müll.

Ich kann mich zwar nicht mehr an die Daten erinnern, wann ich wo war, aber solange ich mich ungefähr an die Zeit erinnern kann in der ich welche Band gesehen habe, solange sehe ich keinen Grund, die aufzubewahren - zumal, wie schon gesagt hier, die alle eh gleich aussehen.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Pillamyd » Montag 15. März 2010, 17:49

Die aufwendigen Hardtickets habe ich damals auch gesammelt (zwar noch kein Metal) aber wenigstens. Die hatte ich dann eingerahmt und bewundert. Heute gibts das kaum noch außer bei Festivals etc.
Ich kann mich noch daran erinnern das wenn ich bei einem Kumpel war, dessen Vater eine gewaltige Sammlung dieser Tickets hatte, ich mir immer diese Tickets angeschaut und bewundert habe. So in dem Sinne: "Boah, da war der also auch!" oO :grins:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Montag 15. März 2010, 18:05

Von den paar Konzerten auf denen ich war besitze ich die Karten noch. Die vom Symphony X Konzert im Februar 2008 in Köln zierte das "Paradise Lost" Cover. Sehr schick. Sowas wirft man nicht weg.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 15. März 2010, 20:08

Ich bin zwar das ganze Jahr über auf verdammt vielen Konzerten und Festivals unterwegs, lege aber auf die Erinnerung in Form der Eintrittskarten überhaupt keinen Wert. Das Erlebnis als solches ist das, was ich will - und wenn dieses wirklich intensiv war und mich gänzlich mitgerissen hat, dann behalte ich das eh im Sinn. Und Daten lassen sich im Fall der Fälle immer noch nachgucken.

Ich führe auch keine Liste, auf welchen Konzerten ich schon alles war... das wäre zwar mal interessant, hat aber für mich keinen besonderen Wert. Mit meinen Leuten unterwegs zu sein und Spaß zu haben, das ist die Hauptsache.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Montag 15. März 2010, 21:52

Ist so ähnlich wie bei Koiffeur Kubi. Habe allerdings noch eine Mappe mit etwa 250 Tickets. War aber rein beruflich auf so vielen Konzerten, dass das manchmal schon grenzwertig war und ich eventuell deshalb jetzt auch soo stark selektiere.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 15. März 2010, 22:59

Azmodes hat geschrieben:Seit meinem ersten Liveerlebnis (Aerodrome 2004)....

Cool, da war ich auch. Naja, eigentlich nur bei Metallica. War ein Hammer-Gig, oder?
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Mr. Know-It-All » Montag 15. März 2010, 23:24

Von den Konzerten, auf denen ich bisher war und bei denen es auch Eintrittskarten gab, habe ich alle aufbewahrt. Das sind inzwischen 30 Stück und die sind alle in Bilderrahmen über meinem Schreibtisch aufgehängt (immer ca. 6 in einem Rahmen). So langsam geht mir aber der Platz für die Bilderrahmen aus und ich werde wohl früher oder später über eine Alternative nachdenken müssen.
Wegwerfen werde ich die aber nie.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Montag 15. März 2010, 23:33

enemy-of-reality hat geschrieben:
Azmodes hat geschrieben:Seit meinem ersten Liveerlebnis (Aerodrome 2004)....

Cool, da war ich auch. Naja, eigentlich nur bei Metallica. War ein Hammer-Gig, oder?

Und ich war da als kleiner Junge auch. Hab von Metallica zwar noch net so viel gekannt fands aber trotzdem ziemlcih geil. War da noch hauptsächlich wegen Soullfly, Ill Niño, Korn und Slipknot, die ich alle dem damaligen Geschmack entsprechend auch sehr geil fand!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Montag 15. März 2010, 23:34

Mr. Know-It-All hat geschrieben:Von den Konzerten, auf denen ich bisher war und bei denen es auch Eintrittskarten gab, habe ich alle aufbewahrt. Das sind inzwischen 30 Stück und die sind alle in Bilderrahmen über meinem Schreibtisch aufgehängt (immer ca. 6 in einem Rahmen). So langsam geht mir aber der Platz für die Bilderrahmen aus und ich werde wohl früher oder später über eine Alternative nachdenken müssen.

krass - ich komme auf keine 5 Konzerte :grins:
Aufgehoben habe ich noch nie ein Ticket - ich weiß auswendig, dass ich 2005 bei Hammerfall mit 3 Vorbands war, 2006 bei edguy mit 2 Vorbands und Kreator und Sodom, 2007 bei Manowar und Gamma Ray mit Vorbands.
Und das wars :grins:
Ich investiere in Bücher, CDs und DVDs, aber kaum Konzerte.
Nur das Keep It True, das muss irgendwann mal sein, hoffentlich 2011.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Montag 15. März 2010, 23:39

Jhonny hat geschrieben:
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Von den Konzerten, auf denen ich bisher war und bei denen es auch Eintrittskarten gab, habe ich alle aufbewahrt. Das sind inzwischen 30 Stück und die sind alle in Bilderrahmen über meinem Schreibtisch aufgehängt (immer ca. 6 in einem Rahmen). So langsam geht mir aber der Platz für die Bilderrahmen aus und ich werde wohl früher oder später über eine Alternative nachdenken müssen.

krass - ich komme auf keine 5 Konzerte :grins:

Was sagst du, wenn ich dir sage, dass 21 Konzerte davon seit 2009 waren? ;-)

Jhonny hat geschrieben:Ich investiere in Bücher, CDs und DVDs, aber kaum Konzerte.

Dann kann ich auch verstehen, dass du deine Kutte kaum noch trägst.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar