Neues Jahr, neue Vorsätze

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Neues Jahr, neue Vorsätze

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 10. Januar 2012, 00:55

Wenn sich hier so viele Leute vornehmen, weniger zu kaufen, dann ist mein Plan für 2012 genau so viel zu kaufen wie letztes Jahr. Also knapp 40 Neuerscheinungen. Nur dürften es auch mal wieder ein paar mehr ältere sein, die habe ich zuletzt etwas vernachlässigt, die Liste wächst da immer weiter. :-S
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Feamorn » Dienstag 10. Januar 2012, 01:09

Ich nehm mir nichts vor. Schon gar nicht, was CD-Käufe angeht. Auch wenn die Menge als ich neulich bei Musik-Sammler nachgeschaut hab schon fast erschreckend war. Ich habe 18 Erscheinungen aus dem letzten Jahr, und das sind nichtmal 14% meiner Neuerwerbungen...

Halt doch, ich hoffe, endlich wirklich ans Gitarrespielen-Lernen zu kommen, da kam mir letztes Jahr immer irgendwas dazwischen, das ernsthaft zu betreiben und das Bisschen, was da zu Stande kam, habe ich nun schon wieder vergessen.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Azmodes » Dienstag 10. Januar 2012, 01:20

Ich hatte kein Problem mit meinem Musik-Kaufverhalten 2011. Ein halbherziger Vorsatz für 2012 wäre weniger Alkohol zu kaufen, dann könnte man die Liquiditäten anderer Art besser auf Tonträger und Bücher umverteilen. Heh, right.
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Havoc » Dienstag 10. Januar 2012, 19:54

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Es ist weniger der Drang alles kennen zu wollen, als vielmehr der Drang ein möglichst umfassendes Archiv zu haben.

Das kann ich schon gut verstehen. Hätte ich auch gerne. Aber die Zeit dazu habe ich einfach nicht.
Das "weniger Kaufen" soll vor allem auch eines bewirken...dass ich mich mit meinen Alben die ich besitze viel mehr auseinandersetze, als nur schnell 5 mal hören, bewerten....und dann das nächste Album auflegen. Ich kann mich Stand jetzt noch sehr lange mit meinen 733 Tonträgern beschäftigen bevor es mir langweilig wird oder ich nach was Neuem sehne. Und zwischendurch wird ja schon noch mal ein wenig nachgerüstet. Ist ja nicht so, dass ich mir jetzt gar nix mehr holen würde. Momentan macht es mir sogar schon fast Spaß weniger zu kaufen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zuletzt wieder mal Fight Club gesehen hab. ;-) :P
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 10. Januar 2012, 20:13

Meine Vorsätze fürs neue musikalische Jahr:

a) Akzeptieren, dass ich nicht alles kennen / hören kann.
b) Wieder so viele Live-Shows mitnehmen, wie es eben geht.
c) Endlich die letzten paar Platten aufkaufen, die ich quasi auswendig kenne, aber immer noch nicht im Original besitze. Wobei ich nicht genau sagen kann, wie viele das nun sind.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Dienstag 10. Januar 2012, 20:22

Oliver Passgang hat geschrieben:Akzeptieren, dass ich nicht alles kennen / hören kann.

Niemals!
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Havoc » Dienstag 10. Januar 2012, 20:28

Oliver Passgang hat geschrieben:Endlich die letzten paar Platten aufkaufen, die ich quasi auswendig kenne, aber immer noch nicht im Original besitze. Wobei ich nicht genau sagen kann, wie viele das nun sind.

Sowas wurmt mich auch immer. Wenn ich ein Album sehr gut finde, dann muss ich es irgendwann auch im Original haben. Sind bei mir momentan aber kaum welche.

zu Punkt a)....Aha! :D
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 10. Januar 2012, 20:45

Weniger Neues hören ist bei mir quasi "berufsbedingt" nicht möglich. Und das möchte ich auch gar nicht. Ich finde es enorm spannend mehr Musik kennenzulernen, auch aus Genres, die nicht so sehr meins sind. Und "alter Kram" kommt bei mir eigentlich auch nicht sooo viel zu kurz. Wenn man sieht, dass "Rising" zu meinen zehn am häufigsten gehörten Alben gehört. Oder Rush zu den zehn meistgehörten Bands.
Peter Kubaschk

Beitragvon salisbury » Dienstag 10. Januar 2012, 21:43

1.) Immer etwas zu den Top3 in der Gruppentherapie schreiben. "Droh" ;-) .

2.) Mit Rüdiger die Akustikversion von 'Jag faller' ausarbeiten. Was heisst das eigentlich, Jag faller?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Dienstag 10. Januar 2012, 21:47

'Jeg faller' (mit einem e) bedeutet "Ich falle".
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar