Jesus hat geschrieben:Avantgarde BM mit durchgehend klarem Gesang,
Jetzt sag noch, dass sie auf die nervigen Blastbeats verzichten - okay, und die Gitarren eventuell nicht klingen wie zwei Rasierapparate - und ich höre sofort rein!

|
|
Die Zeit geistert...
38 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Die Zeit geistert...
Jetzt sag noch, dass sie auf die nervigen Blastbeats verzichten - okay, und die Gitarren eventuell nicht klingen wie zwei Rasierapparate - und ich höre sofort rein! ![]()
Re: Die Zeit geistert...Frank, probier mal "Resplendent Grotesque" von CODE.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Die Zeit geistert...Fantastisches, einzigartiges Label. Besonders gefallen mir KLABAUTAMANN und ganz besonderst ISLAND. Besonders die letzte EP fand ich hervorragend, auch wenn sie erst extrem spät zündete. Die "Island" brauche ich aber auch noch. Könnte ich gleich mal bestellen.
Und die neue WOBURN HOUSE hat wohl Cover des Jahres-Qualität. Glaub die bestell ich gleich mit. Und die neue KLABAUTAMANN. Mit VALBORG bin ichdes nie wirklich warm geworden. Sicher interssant und einzigartig, aber explodiert sind meine Synapsen davon nicht. Aber klingt so, als müsste man mal in das letzte Werk reinhören, wenn es tatsächlich etwas songdienlicher sein soll.
Also auf nervige Blastbeats wird verzichtet. Es gibt nur coole Blastbeats und fette BM-Gitarren. Jetzt nenne Du mir eine traditionelle 80er-Metal-Band, die nicht schwul klingt und ich höre da ebenfalls sofort rein. ![]()
Re: Die Zeit geistert...Armored Saint. Auf "Delirious Nomad". Tut aber nichts zur Sache.
Re: Die Zeit geistert...Hach, ich weiß gar nicht, wie ich auf Antworten reagieren soll zu rhetorischen Fragen, die ihrerseits Antworten auf rhetorische Fragen sind...
Das Schöne bei den Zeitgeistern ist, dass man da auch einen Doppelpack zweier verschiedener Bands kaufen kann, ohne sich groß Sorgen darüber machen zu müssen, ob auch beides gefällt. Diese VÖ-Aktionen mit 2 Alben für 20,- Euro sind echt sehr fanfreundlich und auch für die Promotion der Bands gut. Die selbstbetitelte Island finde ich auch sehr stark. Kannst du sicher blind bestellen, wenn dir die Band generell sehr zusagt. Was WOBURN HOUSE und das Artwork angeht, hatte die Band schon beim letzten Mal mein Artwork des Jahres gewählt: ![]() Ganz tolles Bild. Nicht nur, weil ich Geier so toll finde, sondern auch die Art, wie es gemalt ist, gefällt mir unheimlich gut. Auch das neue ist ein echtes Wunderwerk. Das ist von Jan Buckard, der ja so etwas wie der Haus- und Hofzeichner der Zeitgeister ist. Auch das grandiose "Merkur"-Artwork war ja von ihm. Ein sehr einzigartiger Stil, den er hat - und dabei trotzdem vielseitig.
Ja, ich finde sie schon ein gutes Stück songdienlicher als die beiden Werke davor. Wobei die wuchtige, zermalmende CELTIC FROST-Schlagseite schon erhalten bleibt. Etwas mehr klare Stimme trägt zur etwas größeren Zugänglichkeit bei. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Die Zeit geistert...Ich finds schön, wie begeistert du bist. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Habe gestern eben den Doppelpack aus der neuen Woburn House und Klabautamann, sowie die Self-Titled der Island und die letzte Valborg bestellt. Die Mail von den Zeitgeistern kam dann ratzfatz und wir haben dann noch etwas rumgealbert. Sehr sympathische Jungs.
Insgesamt glaube ich aber, dass diese Bands nie eine Chance gehabt hätten, wenn diese nicht ihr eigenes Label gegründet hätten. Das ist schon recht weit abseits jeder Trend- und Modebewegungen, aber ich finds schön zu sehen, dass sie damit einen wohl recht erfolgreichen Weg gehen. Natürlich in Relation gesehen; reich werden die damit sicher nicht. Aber es scheint zu funktionieren und die Liebe zum Detail finde ich eigentlich bei all ihrer Veröffentlichungen. Wahres Herzblut eben.
Re: Die Zeit geistert...In gewisser Weise denke ich eh, dass die Zukunft der Musik bei der Eigenproduktion und der unabhängigen, musikerbetriebenen Kleinstfirma liegt. Das etablierte System aus Majors und mittleren bis größeren Indies scheint mir langsam aber sicher zu kollabieren. Die Majors verlegen sich mehr und mehr auf MP3-Verkauf und Klassiker-CDs-Verramschen, immer mehr Indies leiden an dem Syndrom, möglichst alles auf den Markt zu schmeißen und letztlich auf dem Großteil der Pressung sitzen zu bleiben, und eine Zusammenarbeit zwischen Label und Künstler, die wirklich auf Überzeugung und gemeinsamer Vision beruht, wird immer seltener. Welche junge Band bekommt von ihrem Label heute noch Studiovorschüsse, vernünftige Kontakte u.ä. an die Hand, weil der Labelverantwortliche die Hoffnung hat, hier an etwas Großem mitzuarbeiten. Es geht doch meistens nur noch um Vertrieb und Produktion des Tonträgers, den Rest soll die Band möglichst komplett beim Label abliefern. Da kann man sich als idealistische Band doch gleich aufs Selbermachen verlegen. CDs produzieren zu lassen und über das Internet zu vertreiben ist ja heute wahrlich kein Ding der Unmöglichkeit mehr.
alias Hugin der Rabe.
Re: Die Zeit geistert...Ein Special über das Label ist nun, wie von euch angeregt, in Arbeit. Wenn ihr Fragen an das Label und an die Bands oder Anregungen zum Thema allgemein haben solltet, dann immer her damit.
alias Hugin der Rabe.
38 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4