|
|
Die Siebziger
31 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Die SiebzigerLos Alex, trau Dich!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Die SiebzigerViele Punk-Alben die mich damals als Vierzehnjähriger sehr beeinflusst haben.
UK Subs - Another Kind Of Blues (bis heute eins meiner liebsten Punk-Alben), was von den frühen The Vibrators und die ersten drei von The Clash. Teenage Warning von Angelic Upstarts und von Stiff Little Fingers die Inflammable Material. Aber alles Sachen die eher die schon zum Übergang in die 80s gehören.
Re: Die SiebzigerIch wollte nur mal am Rande erwähnen, daß es mir derzeit "Sad Wings Of Destiny" schwer angetan hat.
Re: Die SiebzigerOhja, ein fantastisches Album, dass ich leider erst viel zu spät schätzen gelernt habe. Wüsste gar nicht, welchen Song ich herausgreifen wollte, weil sie alle brilliant sind.
Vielleicht gefällt dir dann auch das. Das ist zwar weitaus hardrockiger, aber für mich ähnlich ekstatisch und melodie-orientiert.
Re: Die SiebzigerIch kannte halt vorher auch nur die "Unleashed In The East" Versionen. da war das Original -erstmal- gewöhnungsbedürftig.
Jo, geht gut.
Re: Die SiebzigerHier habe ich noch keinen Senf hinterlassen. Ser wahrscheinlich wiederhole ich jetzt einiges, aber das lässt ja nur auf die Klasse der Alben rückschließen:
Jethro Tull - Songs From Wood Thin Lizzy - Black Rose Triumph - Progression Of Power Kansas - Leftoverture Blue Öyster Cult - Cultusaurus Erectus Kiss - Deytroyer Van Halen - I Judas Priest - Sad Wings Of Destiny Scorpions - Taken By Force Bloodrock - 2 Led Zeppelin - IV Queen - A Night A The Opera Rainbow - Rising Black Sabbath - Paranoid AC/DC - Powerage Styx - Pieces Of Eight Ramones - It's Alive Kate Bush - The Kick Inside UFO - Strangers In The Night Uriah Heep - Very Eavy, Very Umble Rose Tattoo - Rock'n'Roll Outlaws Aerosmith - Toys In The Attic Alan Parsons - Tales Of Mystery & Imagination Foghat - Live Gerade selber entdeckt: Night Sun. Nicht umsonst von den Herrschaften der Band Cirith Ungol hoch geschätzt. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Die Siebziger
Oh ja, ziemlich coole Band. 'Got a Bone of My Own' ist ja wieder so ein heavier-than-its-time Liedlein.
Das Stück hab ich gestern Abend mehrmals hinter einander gehört. Großartig. Auch toll: The Godz - 'Candy's Going Bad' (Golden Earring cover) Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Hättest Du mal Fabians Wichtel-Thread gelesen, dann wärst Du schon 18 Monate vorher auf diese Band aufmerksam geworden ![]()
Schiebe es meiner altersbedingten Demenz oder meines sonst zur Schau gestellten Scheuklappenhörens zu, ist mir egal. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
31 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4