|
|
Vorfreude 2017Vorfreude 2017![]() ![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Vorfreude 2017Heute neunzig geworden. Erstes Album nach 38 Jahren. Von einem der drei großartigsten Architekten des Rock'n'Roll. Über dessen Livegigs ich noch nie auch nur ein abschätziges Wort gehört habe. Aber die Rockwelt redet stattdessen über METALLICA. Da kann man nur resignieren über den heutigen Zeitgeist.
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Vorfreude 2017Ja, früher war das natürlich ganz anders.
Re: Vorfreude 2017Früher war zumindest METALLICA noch ganz anders.
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Vorfreude 2017Ich war schon der Meinung, Herr Berry wäre vor mindestens zwanzig Jahren den Weg alles Irdischen gegangen. Aber es kann mir natürlich recht sein, wenn ein neunzigjähriger Sack der aktuellen Musikwelt zeigt, wie man Rock'n'Roll spielt. METALLICA, bitte aufpassen
![]()
Re: Vorfreude 2017
Das klingt echt sehr deprimierend, wie du das schreibst... Ich hab gestern zwar Zeitungsartikel über Chuck Berry gelesen, aber nicht über Metallica. Nö, diesen "Früher-War-Alles-Besser"-Pessimismus kann ich da grad echt nicht teilen.
Re: Vorfreude 2017Pessimismus?
Ich freue mich einfach, dass "Chuck" 2017 kommt. Und was METALLICA angeht, so ist da wohl niemand allzu optimistisch. Da ist es nur realistisch, davon auszugehen, dass die Optimisten einmal mehr enttäuscht werden werden. Wer von denen, die "Death Magnetic" bei Erscheinen über den grünen Klee lobten, zählt das Werk denn heute noch zu den besten der Karriere? Außerdem konnte auch früher kaum wer einem CHUCK BERRY das Wasser reichen; da war also nicht früher alles besser, sondern ich gehe mit gleichem Realismus davon aus, dass in der Hinsicht einfach alles beim Alten bleiben wird. Hail, Hail, Rock 'N' Roll! Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Vorfreude 2017Mhhh. Was kommt 2017? Wahrscheinlich eher wenig von meinen ganz wichtigen Bands...die haben ja fast alle in 2016 was gebracht.
Mal sehn...was fällt mir da ein... CRADLE OF FILTH SATYRICON MASTODON PSYCHOTIC WALTZ RIVERSIDE ? ENSLAVED ? Hübsch wäre mal was neues von TOOL und auch sehr hübsch wären finale Alben von RUSH und MANOWAR. Aber das ist wohl eher Wunschtraum. Ansonsten fällt mir gerade nix ein.
Re: Vorfreude 2017
Von Mastodon erhoffe ich mir mal wieder einen richtigen Kracher. The Hunter und Once more 'round the sun waren zwar nicht übel, aber im Vergleich zu Leviathan oder Crack the Skye dann doch irgendwie nur "Mastodon light".