|
|
StreamingStreamingNutzt inzwischen jemand von euch irgendwelche Musik-Streamingdienste? Ich hab seit ca. nem halben Jahr ein Google Play Music-Abo. Da gabs so 'ne "3 Monate für €1" Aktion und danach bin ich da hängen geblieben. Ich find das schon superpraktisch, dass ich immer hören kann, worauf ich grad Lust habe. Und die Auswahl ist wirklich gut. Ich muss zugeben, dass ich klar weniger CDs kaufe, seit ich den Dienst nutze, was aber gar nicht mal so schlecht ist, weil ich inzwischen eh nicht mehr weiß, wo ich die Dinger noch unterbringen soll. Klassiker und Neuheiten, die mir besonders wichtig sind, kauf ich aber nach wie vor.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: StreamingIch nutze keinen Streamingdienst. Außer YouTube, aber das auch mehr, um anderen Tipps und Hörproben zu geben, als für mich selber. Wirkliches Musikhören zum eigenen Musikgenuss funktioniert bei mir nur über Tonträger. Ich will Sachen privat auch gar nicht anhören, wenn ich sie nicht physisch besitze. Für Rezis und Soundcheck, okay, klar, aber sonst? Normalerweise höre ich auch nicht groß Probe, vor einer Kaufentscheidung. Irgendwie ticke ich da sehr speziell und bin halt mindestens genauso sehr Sammler wie Musikhörer. Bei manchen Bands sicherlich mehr Sammler als Fan, bei anderen umgekehrt, aber das Hören und das Haben(wollen) gehen bei mir so massiv Hand in Hand, dass mich Streaming-Dienste tatsächlich nicht reizen und es mir komplett fern liegt, dafür auch nur einen Cent auszugeben. Ist aber keine Glaubensfrage. Ich kann jeden verstehen, der es anders macht, aber ich liebe das Sammeln von Scheiben so sehr, dass ich mich mit dem Gedanken, mich bei so etwas anzumelden, tatsächlich nicht trage.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Streaming
Nein. Ich nicht. Realer Name: Thomas Becker
Re: StreamingIch hatte von ner Freundin mal nen Supreme-Spotify-Zugang geschenkt bekommen (einer, für den sonst Kosten anfallen), habe ich ihn genutzt? Nein. Ich bin da auch eher bei Rüdiger.
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: StreamingNein, kein Streaming. Wenn dann die App des Metalexpressradios.
Re: StreamingIch habe ein kostenloses Spotify-Konto, benutze es aber kaum. Wenn ich Musik höre, dann im Moment meist im Auto und von einem physischen Tonträger. Auch bei abendlichem Musikgenuss greife ich lieber in's Regal als in's Netz. Ein kostenpflichtiges Konto würde sich für mich nicht lohnen.
Re: StreamingIch streame gerne mal über Online-Radio oder YouTube, um was Neues kennen zu lernen oder gezielt was Probe zu hören. Aber immer nur kostenlos. Bei ganzen Alben bin ich dann wieder eher bei Rüdiger. Außer halt Klassiker auf YouTube, die mich eigentlich nicht stilistisch reizen, aber Musik historisch schon.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: StreamingBlöde Autokarnickeltour! Audiokorr... Autokorrektur!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: StreamingIch hab nen Spotify Account... aber nur genutzt, um auf kleinen Privatfeiern Party-Mucke aufzulegen
![]()
Re: StreamingIch teste seit dieser Woche Qobuz. Die französische Streaming Plattform bietet im Gegensatz zu Spotify Streaming in CD und Hi-Res Qualität.
Wobei das ganze Angebot mindestens in CD Qualität (FLAC 16-Bit / 44.1 kHz) vorliegt. Hi-Res bietet FLAC 24-Bit bis 192 kHz, wobei die meisten Hi-Res Inhalte 96.0 kHz sind. Bin echt beeindruckt von der Qualität der Hi-Res Inhalte. Vor allem auf meinen Kopfhörer hier im Büro hört man den Unterschied sehr gut. Nun muss sich noch der Katalog bewähren.