http://powermetal.de/content/artikel/sh ... ,8803.html
Viel Spaß beim Diskutieren/Zustimmen/Meckern. Wer letzteres zu Unrecht macht, muss aber damit rechnen, geschoren zu werden.
|
|
POWERMETAL.de - The EssentialsPOWERMETAL.de - The EssentialsDie Redaktion hat sich mal wieder Gedanken darüber gemacht, was die 100 besten/wichtigsten/schönsten/brutalsten/essentiellsten Alben sind. Wir haben Listen eingereicht, es wurde ausgewertet und nun liegt der erste Teil des Ergebnisses vor. Kommentiert von Redaktionsguru Holg.
![]() http://powermetal.de/content/artikel/sh ... ,8803.html Viel Spaß beim Diskutieren/Zustimmen/Meckern. Wer letzteres zu Unrecht macht, muss aber damit rechnen, geschoren zu werden.
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsSehr schöner Artikel. Tolle Scheiben. Obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum die maximal drittbeste DIO-Platte drin ist.
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsJa, das hat mich auch überrascht. Selbst wenn die beiden besten noch kommen sollten, sehe ich die Scheibe jetzt in keiner Top100 irgendeiner Art.
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsAber wir brauchen ja auch etwas zum Diskutieren
Die anderen Scheiben sind nicht so kontrovers. Wobei ich die MASSACRE tatsächlich nicht kenne und da nur bedingt mitreden kann. Dass ich die tolle GYPSY KYSS selbst nicht drin hatte, muss ich wohl mit der völlig überzogenen und unfair engen Begrenzung auf gerade einmal 100 Alben entschudigen. 1000 wäre einfacher gewesen...
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsMir fehlen die MASSACRE und die GYPSY KYSS habe ich beide nicht physisch, kenne ich aber beide und finde die auch gut. Erste zu besorgen, dürfte recht einfach sein, bei letzterer muss ich wohl auf die Jagd gehen.
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsJa, da fehlt mal ein ordentlicher Re-Release.
Re: POWERMETAL.de - The Essentials
Ich finde es super, wenn solche Listen den Konsens streuen, Listen mit immer wieder denselben ALben verliegen für mich irgendwann den Reiz. Ich habe aus den ersten zehn nur drei im Original (GYPSY KYSS, HELLOWEEN, DEATH). Realer Name: Thomas Becker
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsCoole Idee, ich liebe ja solche Listen!!!
Und der holg findet wie immer passende Worte. Aber dass das Maiden Debüt schon auf der 91 kommt, müssen wir am KIT nochmal ausdiskutieren, Leute. *Baseballschläger streichel*
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsIch schließe mich an. Toller Artikel
Wenn Dio mit "Dream Evil" auftaucht, müsste ja noch mindestens eine kommen, oder? "Last In Line" steht bei mir ja über alles andere. Die Gypsy Kyss habe ich vor gar nicht langer Zeit entdeckt. Sogar hier im Forum, wenn mich nicht alles täuscht. Hätte das Album sofort gekauft, wenn ichs denn irgendwo finden würde. Die Solitude ist bis jetzt, dass einzige Album was ich nicht kenne. 4 von den 10 bisherigen Plätzen finden sich auch in meinem Schrank. Massacre, Death und Hades wären mal höchste Zeit. Bei solchen Zeilen, schäme ich mich ja richtig. Einzige Band mit der ich bis jetzt nicht wirklich klar komme, ist die Amorphis.
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsHmm, ich glaub, MASSACRE ist nix für mich. Mit SOLITUDE AETURNUS komme ich irgendwie auch nicht klar. Ist mit oft zu langsam und jammerig. HADES könnt ich mir mal zulegen, aber so Art von Metal stand bei mir in den 90igern deutlich höher im Kurs. Von AMORPHIS gibt es meines Erachtens bessere. Also gleich die nächste, "Elegy". Die "Tales" ist mir insgesamt zu grunzig. Joa, MAIDEN, na ja, da ich nicht zum KIT geh, kann ich auch keine Schläge bekommen. Mag halt Paul Di Anno ned und finde die Band bekanntermaßen später sehr viel besser. Bei DIO bin ich defintiv unterbestückt. Wie halt auch bei HAWKWIND und THIN LIZZY und JETHRO TULL und GENESIS und YES und und und. Bräuchte mal nen Jahr Auszeit von aktuellen sachen um das alles aufzuholen. Mindestens...
Realer Name: Thomas Becker