Vorfreude 2014

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Vorfreude 2014

Beitragvon Christian Schwarzer » Dienstag 31. Dezember 2013, 19:00

Fast schon im neuen Jahr und wir haben noch keinen Vorfreude-Thread? Sind alle übersättigt von den letzten 12 Monaten? Well, für die, die noch genug Ohren zum Hören kommenden Materials haben, here we go.

Bei mir zumindest kommt da schon verdammt viel zusammen. Seit ich hier schreibe, führe ich diese ganzen Listen... und es ist beängstigend. Wenn die folgenden Bands sich alle vernünftig anstellen und ihrer Klasse gerecht werden, wird das Jahr grandios.

Thron-Anwärter:
Blind Guardian
Rhapsody – Prometheus
Insomnium

Mann, bin ich in Heavy, Death & Thrash unterbelichtet - wird geändert nächstes Jahr.

Heavy/ Power Metal
Adagio, HammerFall , Gamma Ray, Elvenstorm, Stormwarrior

Thrash Metal
Legion Of The Damned, Nocturnal, Suicidal Angels (ok, der promo-Song klang sehr langweilig...), Machine Head

Death Metal
In Mourning, SepticFlesh, Wintersun , Trees Of Eternity, Necrophagist (zumindest ein kleines Lebenszecihen wäre... wunderbar...)

Black Metal
Woods Of Desolation, Abigor, Arkona, Behemoth, Blut Aus Nord, Kampfar, Alcest, Nasheim, Galar, Gorgoroth, Dornenreich, Menhir, Negură Bunget, Stilla, Waldgeflüster, Dark Fortress, Secrets Of The Moon, Empyrium, Enthroned, Les Discrets, Merrimack, Myrkgrav, Ne Obliviscaris, Triptykon
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Re: Vorfreude 2014

Beitragvon Jakob » Dienstag 31. Dezember 2013, 19:18

Spontan fällt mir MONUMENTS ein. Und generell: Moar Djent^^
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 31. Dezember 2013, 19:22

Bei Blind Guardian ist es eher die Hoffnung, dass sie sich nochmal fangen, kaum wahrscheinlich, aber als alter Fan geb ich da nicht so schnell auf.
Gamma Ray sind immer eine Hoffnung, auch wenn das letzte Album etwas schwächer war.
Ansonsten werden Slough Feg ein weiteres Mal alles im klassischen Heavy Metal in Grund und Boden spielen, Dark Forest hoffentlich trotz neuem Sänger die starke Form weiter halten und das neue Steel Prophet Album hat zwar eine Menge Erwartungen zu erfüllen, ich trau der Band das aber zu.

Im Thrash sollten Hirax bitte endlich zu Potte kommen und am besten das letzte starke Album wenigstens nicht unterbieten.

Triptykon sind eine große Hoffnung, Pagan Altar eher eine Angst, doch 2014 wird sicher wieder interessant und gut. :grins:
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Dienstag 31. Dezember 2013, 19:27

Raphael Paebst hat geschrieben:Im Thrash sollten Hirax bitte endlich zu Potte kommen und am besten das letzte starke Album wenigstens nicht unterbieten.

*hust*
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Klaus » Dienstag 31. Dezember 2013, 19:50

Ich erwarte von Savage Messiah einen veritablen Thrasher!

Song-Vorgeschmack: http://www.youtube.com/watch?v=rj5Ts57_U24
Album-Preview: http://www.youtube.com/watch?v=R4k7tZPkl70
Klaus
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jakob » Dienstag 31. Dezember 2013, 19:56

Ach, und ich freue mich natürlich auf meine SLIPKNOT-Audition, die brauchen ja nen neuen Drummer 8-)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Dienstag 31. Dezember 2013, 20:29

Hm, so auf die Schnelle:

Die Erwartungen an Arcturus sind bei mir dermaßen gigantisch, dass die wohl fast nur enttäuscht werden können. Aber bei der Band will ich das irgendwie trotzdem nicht runterschrauben. ;-) (Wenn es denn dann auch kommt, ist ja wieder stiller geworden. (Im Sommer war Hellhammer mit den Drums durch, seitdem hab ich nix mehr gehört...).)
Bei Slough Feg hoffe ich, dass das neue Album länger hält als das letzte (ohne dieses schlecht nennen zu wollen, aber der Affenaufstand war schon ein anderes Kaliber).
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 31. Dezember 2013, 20:36

Klaus hat geschrieben:
Raphael Paebst hat geschrieben:Im Thrash sollten Hirax bitte endlich zu Potte kommen und am besten das letzte starke Album wenigstens nicht unterbieten.

*hust*

Was denn? Ich finde "El Rostro De La Muerte" echt gut. Hör ich immer noch gern. Die Band hat aber generell einen Sympathiebonus bei mir, den sie so schnell nicht verspielen kann, auch wenn sie sich alle Mühe gibt.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Dienstag 31. Dezember 2013, 20:37

Capilla Ardiente werden im Doom sicher ganz vorn mitspielen
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Klaus » Dienstag 31. Dezember 2013, 20:52

Raphael Paebst hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:

*hust*

Was denn? Ich finde "El Rostro De La Muerte" echt gut. Hör ich immer noch gern. Die Band hat aber generell einen Sympathiebonus bei mir, den sie so schnell nicht verspielen kann, auch wenn sie sich alle Mühe gibt.

Bei mir haben Katon & Co. auch einen dicken Sympathiebonus, aber "El Rostro" fand und finde ich reichlich langweilig. Die letzte richtig starke Scheibe war für mich die "The New Age Of Terror".
Klaus
Kurzhaarmetaller

Nächste

Zurück zu Die Rockbar