|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Germon » Montag 15. März 2010, 12:12
Würde mich mal interessieren, ich habe nämlich über die Jahre hinweg (fast) alle Konzertkarten aufgehoben. Die flogen immer in einer Tüte rum und ich stand kürzlich vor der Entscheidung: wegwerfen oder was damit anfangen.
Jetzt sind die auf Leinwand geklebt und eingerahmt.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von frankjaeger » Montag 15. März 2010, 12:25
Ich habe 1983 angefangen, alle meine Konzertkarten in ein Heftchen einzukleben. Sonst wüsste ich doch nicht mehr, wann ich wo wen gesehen habe. Klar, es ist nicht ganz vollständig, weil ich oft keine Tickets bekam, aber relativ akurrat ist es dennoch. Wegwerfen würde ich sie jedenfalls nicht.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Montag 15. März 2010, 12:27
ich habe sie auch eine Weile gesammelt, dann aber irgendwann weggeworfen, als ich kaum noch welche bekommen habe.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Germon » Montag 15. März 2010, 12:45
frankjaeger hat geschrieben:Ich habe 1983 angefangen, alle meine Konzertkarten in ein Heftchen einzukleben.
Und, wie viele Heftchen hast Du mittlwerweile ? Peter Kubaschk hat geschrieben:ich habe sie auch eine Weile gesammelt, dann aber irgendwann weggeworfen, als ich kaum noch welche bekommen habe.
Keine Konzertkarten wegen Akkreditierung ?
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Peter Kubaschk » Montag 15. März 2010, 12:59
Germon hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:ich habe sie auch eine Weile gesammelt, dann aber irgendwann weggeworfen, als ich kaum noch welche bekommen habe.
Keine Konzertkarten wegen Akkreditierung ?
Genau. Zudem gibt es fast nur noch dieses häßlichen CTS-Einheitstickets. Da lohnt sich das sammeln auch nicht. Früher gab es noch Logos auf den Karten oder gar das Cover oder sonst wie schöne Tix, aber ist ja alles nicht mehr.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Germon » Montag 15. März 2010, 13:17
Das ist schon sehr unterschiedlich, es gibt auch heutzutage noch schön gestaltete Karten. Mein Liebling ist da die King Diamond, ist aber auch schon wieder dreieinhalb Jahre her. Die Bang Your Head waren auch immer schick gemacht.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Azmodes » Montag 15. März 2010, 13:36
Seit meinem ersten Liveerlebnis (Aerodrome 2004) hab ich jede einzelne Konzert- oder Festivalkarte aufgehoben und auf eine Pinnwand gesteckt. Bänder inklusive, obwohl ich da einen Teil noch am rechten Arm trage. Ich bin nicht soooo der häufige Gigbeiwohner, aber ein paar haben sich doch schon angesammelt.
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Germon » Montag 15. März 2010, 13:41
Ach, die Festivalbändchen hatte ich auch aufgehoben, die sind aber mittlerweile auch im Müll gelandet. Pinnwand ? Vorzeigen ! 
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von frankjaeger » Montag 15. März 2010, 13:54
Germon hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Ich habe 1983 angefangen, alle meine Konzertkarten in ein Heftchen einzukleben.
Und, wie viele Heftchen hast Du mittlwerweile ?
Das zweite angefangen - es ist so eine Chinakladde, die hat viele Seiten, ich denke, das sind so 300 Konzerte oder so in den beiden zusammen.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Azmodes » Montag 15. März 2010, 14:40
Germon hat geschrieben:Ach, die Festivalbändchen hatte ich auch aufgehoben, die sind aber mittlerweile auch im Müll gelandet. Pinnwand ? Vorzeigen ! 
Die ist in meiner Sommerresidenz im hohen Norden ob der Enns, kann am Wochenende aber mal ein Foto machen. Erwarte dir aber nicht zuviel. 
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
Zurück zu Die Rockbar