|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von firestarter » Sonntag 29. Juli 2012, 21:10
Beim Listen-Aufräumen hab ich mal meine Top 25 Songs of aller Zeiten aktualisiert...
Top 3 (in no particular order)
AC/DC - Hells Bells Led Zeppelin - Stairway To Heaven Heart - Barracuda
4 - 25 (in no particular order)
Slayer - Angel Of Death Cream - White Room Riot - Altar Of The King Queensryche - Suite Sister Mary Metal Church - Gods Of Wrath Foreigner - Juke Box Hero Bryan Adams - Somebody Bad English - Forget Me Not Def Leppard - Billy's Got A Gun Schneider With The Kick - Angry Times The Cult - Be Free Van Halen - Unchained Badlands - Whiskey Dust Judas Priest - Victim Of Changes John Cougar Mellencamp - Paper In Fire Charlie Sexton - Seems So Wrong UFO - Diesel In The Dust Tsunami - The Runaround The Who - Baba O'Reily Deep Purple - Perfect Strangers Journey - Separate Ways U2 - A Sort Of Homecoming
... oder gibts bereits einen entsprechenden Thread?
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Sonntag 29. Juli 2012, 21:23
Cooler Thread. Gibt es so tatsächlich noch nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 29. Juli 2012, 22:07
Da hatte ich mal ne Liste erstellt... die trifft sicher so nicht mehr zu, könnte mir aber ne Hilfe sein...
Also, eine Top 25 ohne Reihenfolge schaffe ich glaub ich. Die ersten drei bilden trotzdem eine eigene Kategorie. Neben der unersetzlichen Star Wars Hymne habe ich auch zwei Chorstücke aufgenommen, die ich in meiner Laufbahn als Chorist trällern durfte (je einmal Orff und Händel), da dass absolute Gänsehautmomente waren.
Toto - Hold The Line Survivor - Eye Of The Tiger Iron Maiden - Hallowed Be Thy Name Saxon - Princess Of The Night Savatage - Hall Of The Mountain King Dream Theater - Metropolis Pt. 1 Queen - Bohemian Rhapsody AC/DC - Back In Black Rush - Marathon Billy Joel - For The Longest Time Marc Cohn - Walking In Memphis Van Halen - Dreams Manowar - Battle Hymn Donna Lewis - I Love You, Always Forever Fates Warning - Guardian Boston - More Than A Feeling Jim Croce - New York's Not My Home John Williams - Star Wars Main Theme Carl Orff - O Fortuna Georg Friedrich Händel - For Unto Us A Child Is Born Simon & Garfunkel - The Boxer Genesis - Firth Of Fifth Cirith Ungol - Paradise Lost Deep Blue Something - Breakfast At Tiffany's Alter Bridge - Broken Wings
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 29. Juli 2012, 22:12
Aussem Bauch ohne Nachdenken 10 Stück
ARCHIVE-Again PSYCHOTIC WALTZ - Into the everflow ROSE KEMP - Wholeness Sounds FLEETWOOD MAC - Oh, well MAYFAIR - Waterproof PROCOL HARUM - A salty dog THE MOODY BLUES - Question MANOWAR - Heart of steel ANEKDOTEN - Here JOYCE HOTEL - Mr. Magoo
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Sonntag 29. Juli 2012, 23:04
Die ersten 10, die mir spontan einfallen:
Dream Theater - Only A Matter Of Time Rush - 2112 Queensryche - Revolution Calling Dream Theater - A Change Of Seasons Gamma Ray - Heart of the Unicorn Black Sabbath - Die Young Black Sabbath - Falling Off The Edge Of The World Black Sabbath Electric Funeral Burzum - Det Som En Gang Var (der Song auf "Hvis Lyset Tar Oss", nicht das gleichnamige Album) Dream Theater - Lines In The Sand
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Montag 30. Juli 2012, 16:09
Ich würde es übrigens total knorke finden, wenn hier möglichst viele Leute ihre Lieblingssongs posten. Da ein einzelner Song für mich wesentlich greifbarer ist als ein komplettes Album, gibt so eine Song-Liste dem jeweiligen Ersteller für mich ein recht eindrückliches Profil. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Montag 30. Juli 2012, 16:11
Ich bin schon dabei. Dürfen es mehr als 25 werden? 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Montag 30. Juli 2012, 16:14
Aber nur, weil du der Holg bist...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Oliver Passgang » Montag 30. Juli 2012, 17:50
Ich scheitere an solchen Listen immer. Der Anspruch, eine ultimative, für die Ewigkeit gültige Aufstellung hinzubekommen, lässt mich so ein Projekt nie abschließen.  Aber ich werd's nachher vielleicht nochmal angehen... so ganz ohne Druck...
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Montag 30. Juli 2012, 18:05
Als Projekt sollte man das vielleicht gar nicht ansehen. Das sind doch Songs, die man relativ zackig aus dem Bauch heraus aufschreibt. Bei mir sind das bloß leider recht viele.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar