Tipps für ne ordentliche Metal Party...

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Tipps für ne ordentliche Metal Party...

Beitragvon Loenz » Donnerstag 12. Januar 2012, 19:39

So Jungs welche Songs sollten auf keinen Fall auf einer ordentlichen Metal Party fehlen. Ihr wisst ja ich hab keine Ahnung ich armes Prog Schwein *g* Obwohl so ganz stimmt das nicht, aber ich dachte ich hol mir hier noch ein paar Tipps, was ich spielen sollte und was halt nicht.

Diverse Bands wie AC/DC, Deep Purple, Anthrax, Annihilator, Slayer, Tankard, Exodus, Heathen, Forbidden, Testament, Pantera, Down, Vanderbuyst, Vektor, Dark Angel, Black Sabbath, Count Raven hab ich schon raus gesucht. Vielleicht habt ihr ja noch was, wäre super wenn ihr eventuell noch einen Link als Hörbeispiel bei packen könnten. Danke schon mal im Vorraus ich weiß das ich mich auf euch verlassen kann.
Loenz
Kuttenträger

Re: Tipps für ne ordentliche Metal Party...

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 12. Januar 2012, 19:54

Da ich mich gerade reinhöre:

Monster Magnet - http://www.youtube.com/watch?v=AeBUaKlXIds

;)

Sonst natürlich noch so diverse Klassiker von Priest, Maiden, Metallica, Megadeth, Death, Dimmus "Mourning Palace"

edit: Ach ja, Tenacious D kommen in den Schuppen hier oft auch recht gut (sprich Tribute oder Kickapoo).
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Loenz » Donnerstag 12. Januar 2012, 19:59

Maiden Megadave und Priest hab ich ja glatt vergessen und Schande über mein Haupt ich besitze null Metallica Alben. Irgendwie nie den Drang verspürt welche zu kaufen, da können aber Kumpels Abhilfe verschaffen. Leih ich da einfach mal was aus.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 12. Januar 2012, 21:29

Kommt schon ziemlich stark darauf an wie das Publikum aussieht. Es gibt auch "Metalparties" wo dann Nu-Metal gespielt wird. Oder Hardcore der Marke HATEBREED.

MACHINE HEAD - "Imperium" und "Davidian" gehen immer gut ab. Erfüllt i.d.R. die Geschmäcker aller Leute, außer sie sind echte Musiknazis. Aber Musiknazis ärgern sich immer in Discos o.ä. ;)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 12. Januar 2012, 21:30

Stimmt, über Imperium freu ich mich auch immer, auch wenn ich die Band sonst ned sooo mag. :)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Havoc » Donnerstag 12. Januar 2012, 21:33

"Walk" von PANTERA
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loenz » Donnerstag 12. Januar 2012, 21:36

Ja das ist es ja, das ist wild gemixt. Deswegen frag ich euch ja, aber Hatebreed hört sich nicht so schlecht an.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Donnerstag 12. Januar 2012, 21:38

Und damit die Musiknazis nicht völlig verschreckt werden: 'Tunnel of Ions' von WORMED, 'The Clatterbones' von EHNAHRE, 'Skin Coat' von KHANATE, 'Pandemonic Hyperblast' von ANAAL NATHRAKH, 'Transcendance #26 ' von FUNERALIUM und der 'Imperial March' von JOHN WILLIAMS. Letzter ist zwar kein Metal, aber dafür sehr Metal.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 12. Januar 2012, 21:49

EHNAHRE, KHANATE, ANAAL NATHRAKH - sei ehrlich: solche Bandnamen werden doch ausgewürfelt.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 12. Januar 2012, 21:56

Naja, nicht mehr ausgewürfelt als BLIND GUARDIAN oder CRIMSON GLORY. KHANATE bedeutet nur Khanat. Das ist das Reich eines Khans. Klingt cool, hat historische Bezüge und einen martialischen Klang. ANAAL NATHRAKH stammt aus einem Film. Ein FUNERALIUM ist eine Art Sarkophag. Einzig EHNAHRE scheint sich beim Scrabble ergeben zu haben. Da gibt es in Deiner Sorte Metal wahrscheinlich auch ein paar wesentlich dümmere Namen ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Nächste

Zurück zu Die Rockbar