Progressives Frühstück

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Progressives Frühstück

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 3. August 2011, 12:48

Während Rüdiger und ich heute morgen beim gemeinsamen Frühstück saßen, kam uns die Frage in den Sinn, ob man musikalische Präferenzen auf die Wahl der Frühstückszutaten übertragen kann. Während ich gern mit vermeintlich seltsamen Dingen al Belag für meine Teigwaren herum experimentiere (aktuell Meerrettich-Fleischsalat, Buko Ananas unter Mortadella, Beerenkonfitüre), greift Rüdiger eher zur Salami und Mortadella pur.

Wie seht ihr das?

Was bevorzugt ihr zum Frühstück und wie passt das zu eurem Hörverhalten?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Re: Progressives Frühstück

Beitragvon Loenz » Mittwoch 3. August 2011, 12:58

Ich bin da eher bei Rüdiger. Fleischwurst oder Salami zum Frühstück und dazu Brot.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 3. August 2011, 13:06

Das widerlegt schon mal unsere These *notier*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 3. August 2011, 13:06

Bei mir gibt es meist Müsli und Tee (seltener Kaffee aus Zweckdienlichkeit, nicht aus Freude am Geschmack). Ins Müsli vielleicht noch ein paar Schokopuffreisfrühstücksflocken zwecks Geschmack. Dazu Tee. Das sagt mir, dass ich in musikalischer Hinsicht mich nicht von übermäßig komplexen und ausschweifenden Arrangements beeindrucken lasse, sondern Wert lege auf ein gutes Grundgerüst ohne Schnickschnack. Was Süßes darf aber gern obendrauf sein. Der Tee (ohne Zucker oder Milch) symbolisiert meine Vorliebe für die edlen, gehobenen und britischen Klänge. Meine Abneigung gegenüber "Fleischwurst oder Salami" steht für mein Nichtgefallen an mitjodeltauglichem Stapfmetal.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Loenz » Mittwoch 3. August 2011, 13:20

Joa das stimmt wohl Holger. Deinen ganzen Plan zu nichte gemacht. Ganz selten gibt es mal Müsli oder Obst Salat zum Frühstück. Im Sommer bei warmen Wetter halt gerne mal einen Obst Salat mit Äpfeln, Orangen und Banane. Aber ansonsten Körner oder Graubrot und Wurst.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 3. August 2011, 13:51

Ich futter was ich in die Finger kriege. Pizza vom Vortag, einen Apfel, manchmal auch garnichts, oft Müsli mit oder ohne Quark, Apfel, Banane, Bonbons, Kuchen, ein Glas Wasser oder Milch... Oder Weißbrot aller Art, süß oder herzhaft, eigentlich ziemlich Wuppe - ich bin ein Allesfresser.
Auf Festivals auch gerne ein Bier und dazu ein Steak :grins:

Bestätigt oder widerlegt das eure These?
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 3. August 2011, 13:54

Fazit: Schokopuffreisfrühstücksflocken sind Kriiiiiieeeeegg!!!! :grins:

Mich macht der Thread etwas betroffen, denn was kann es nur über den Musikgeschmack aussagen, wenn das Frühstück nur aus einem starken, schwarzen Kaffee besteht...? :?
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 3. August 2011, 13:58

Martin van der Laan hat geschrieben:Mich macht der Thread etwas betroffen, denn was kann es nur über den Musikgeschmack aussagen, wenn das Frühstück nur aus einem starken, schwarzen Kaffee besteht...? :?

Man hört nur puren trven Black Metal?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Eike » Mittwoch 3. August 2011, 14:09

Frühstücksmäßig neige ich zu den Extremen:

Oft ganz ausfallen lassen, sonst in der Regel entweder ein kleiner Happen Vollkornkram mit Käse drauf - oder aber ein möglichst helles Brötchen, Baguette oder sowask, auch wieder mit Käse - wenn es nicht gleich flüssig bleibt (Milch mit etwas Cornflakes oder Müsli, oder bloß nur'n Schluck Cola). Zur Not tut's auch'n Apfel. Entweder oder, versteht sich.

Habe ich aber in seltenen Fällen so richtig Muße und Lust dazu, dann brunche ich hin und wieder auch schon mal ausgiebigst mit allem, was so zu haben ist; da bevorzuge ich dann die Kombination: Mehrkornbrötchenvariationen, Käse von Frisch- über Schnitt- bis zu Camembert, drei Sorten Marmelade, Honig, Lachs mit Honig-Dill-Senf-Dip, dazu gebratener Schinken und halbverlaufenes Ei, vielleicht auch noch kombiniert mit einem Stück kalter Pizza vom Vortag. Dazu dann Tee, Saftschorle und noch etwas Frischobst.

Was sagt das jetzt laut Eurer Theorie über meinen Musikgeschmack aus?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 3. August 2011, 14:24

Jesus hat geschrieben:
Martin van der Laan hat geschrieben:Mich macht der Thread etwas betroffen, denn was kann es nur über den Musikgeschmack aussagen, wenn das Frühstück nur aus einem starken, schwarzen Kaffee besteht...? :?

Man hört nur puren trven Black Metal?

Du meinst grim und frostbitten? Hmmm... oO
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Die Rockbar