|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Frozen » Sonntag 19. Juni 2011, 17:23
Holger Andrae hat geschrieben:Angeregt durch Kommentare in einigen Bandthreads hier die Diskussionsrunde, um die besten Alben des laufenden Jahres.
Gut, ich sehs jetzt vielleicht nicht aufgrund der Kommentare, mochte den Thread jedoch sehr. Die laufende Veränderung der Lieblingsalben aus dem Jahrgang bietet auch eine Menge Diskussionsstoff, und da wie zuletzt nun die Hälfte des Jahres beinahe um ist, warum nicht einen meiner Lieblingsthreads wiederbeleben? Also, bitte eure Lieblingsalben des Jahres und belebte Diskussionen darüber. Und die beobachtung, wie sich diese in der zweiten Jahreshälfte ändern. Meine Bestenliste so far: 1. HAVOK - Time is Up 2. VICIOUS RUMORS - Razorback Killers 3. URIAH HEEP - Into the Wild 4. AMON AMARTH - Surtur Rising 5. U.D.O. - Rev Raptor 6. DESTRUCTION - Day of Reckoning 7. HELL - Human Remains 8. JAG PANZER - Scourge of Light 9. SHAKRA - Back on Track 10. TWISTED TOWER DIRE - Make it Dark
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Julian Rohrer » Sonntag 19. Juni 2011, 18:06
Wer JAG PANZER ohne SATAN' sein Horst erwähnt, dann aber eine Treppe baut, muss nachsitzen. Aber dalli.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Sonntag 19. Juni 2011, 18:23
Nunja, für meinen ersten Platz kann ich mich ziemlich sicher festlegen, der wird nämlich 1. AMPLIFIER - "The Octopus" heißen. In Anbetracht der Tatsache dass aber noch Alben u.a. von OPETH oder SUBSIGNAL erscheinen wird aber alles darunter warscheinlich hart umkämpft, ganz abgesehen von den Platten die schon erschienen sind! Aber da kann ich mich jetzt noch nicht festlegen und will das auch garnicht. Von Frozens Top10 kommt jedenfalls für mich warscheinlich keines auch nur unter die Top100 des Jahres  sollte aber keine Überraschung sein 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 19. Juni 2011, 19:13
ganz oben bisher: Long Distance Calling, 40 Watt Sun, Argus
dahinter: Protest The Hero, Fair To Midland, Jolly, Primordial, Journey, Evergrey, Tides From Nebula, Darkest Era, While Heaven Wept, Pendragon
dann: der Rest.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Sonntag 19. Juni 2011, 21:02
Hab jetzt 5 - Portrait, Vicious Rumors, Jag Panzer, Satan's Host und Argus. Bisher habe ich aber nur 2 ganz gehört (Jag Panzer und Satan's Host) Satan's Host wäre klar erster, aber ich hoffe, dass mich die 3 neuen (VR, Portrait und Argus) auch alle voll begeistern 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Frozen » Sonntag 19. Juni 2011, 21:20
SATAN'S HOST fehlt mir genauso noch wie die ARGUS, entsprechend kann da noch nichts gewertet werden.
Sollten sie aber in den nächsten zwei Wochen kommen bin ich nicht zu haben, das restliche Monatsbudget geht fürs Sonisphere (Priest, Maiden) drauf. Da müssen halt Neuerscheinungen hinten anstehen. Zudem bin ich eh grad im Aufarbeiten meines Priest Makos ^^
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Drumtier » Sonntag 19. Juni 2011, 21:26
6 sinds im Moment, werden aber schon noch einige mehr, denke, dass 2011 wieder ein sehr gutes Jahr wird! 2009 wirds kaum knacken können, aber sieht schon sehr zufriedenstellend aus. Ob sich am ersten Platz noch was ändert wage ich jetzt einmal zu bezweifeln, aber man wills ja nicht verschreien: 1. 40 Watt Sun 2. Burzum 3. Primordial 4. Obscura 5. Amon Amarth 6. Cavalera Conspiracy
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 19. Juni 2011, 22:35
Da ein Treppchen gefragt ist, belasse ich es für den Moment einfach mal bei drei Alben, und die sind einfach zu finden:
1. Satan's Host 2. Burzum 3. Helheim
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Sonntag 19. Juni 2011, 23:11
Bei mir werden auf jeden Fall Turisas, Týr und Uriah Heep ganz oben mitmischen. Falconer hat da auch noch Möglichkeiten. Mehr kann ich aber echt erst sagen, wenn das Jahr sich dem Ende nähert.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Revan » Mittwoch 22. Juni 2011, 22:53
Von den sieben Alben aus diesem Jahr hat Symphony X bisher knapp die Nase vorn vor der Protest The Hero und Obscura.
Die Hell wäre ohne die ganzen Intros wesentlich besser und das Amon Amarth Album ist zwar gut, aber zur Spitze reicht es nicht und genauso sieht es bei der While Heaven Wept aus, gut aber nicht so überragend genial wie Vast Oceans Lachrymose.
Und die Origin und die Moonsorrow muss ich mir noch öfter anhören, bevor ich die einordnen kann.
Auf die neue Scheibe von Mastodon setze ich noch große Hoffnungen, sofern die dieses Jahr noch erscheint und da weitermacht wo Crack The Skye aufgehört hat. Und sollte die neue Vader wieder an Impressions in Blood anknüpfen, könnte die Scheibe auch weit oben landen.
-

Revan
- Poser
-
Zurück zu Die Rockbar