|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deDie leidige Karussellfahrt zum Thema Noten bzw. dem Versuch subjektive Meinungen (Geschmack) durch Ziffern objektiv erscheinen zu lassen. Tausendfach durchgekaut. Kann man machen. Immerhin zeigt es, dass doch ein paar Nasen ab und an etwas hier lesen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Soundcheck bei PM.de
Ja. Das stimmt. Hatten wir sicher alles schon mal. Wie so Vieles hier.
Nee. Das eigentlich nicht. Meine subjektive Note ist sicherlich nicht objektiv. Und es soll auch nicht den Anschein machen. ![]()
Re: Soundcheck bei PM.de"Wie so vieles hier".
Genau. Man bekommt den Eindruck, es gäbe keine Themen zu neuen VÖs, Bands, Konzerten. Oder das Interesse an einem Austausch darüber. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Vieles. Nicht alles. Viele dieser grundsätzlichen Dinge, wie eben Noten, oder auch andere Dinge haben wir hier in den letzten 20 Jahren tatsächlich schon mehrfach besprochen. Das sagst du ja selbst. Davon ab gibt es natürlich immer wieder neue Themen. Aber dazu wird ja inzwischen auch nicht mehr allzu viel geschrieben. Selbst zu neuen Alben von einer Band wie Exodus nicht. Das ist schade. Aber auch das ist nun ein alter Hut hier im Forum. Zu dem Thema hat sich ein nicht mehr hier vertretener Kollege ja mehrfach ausgelassen.Immerhin. Ich bin ja immer noch da. Hatte gestern mein 21-jähriges hier. ![]()
Re: Soundcheck bei PM.deHerzlichen Glückwunsch!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Soundcheck bei PM.deIch möchte eigentlich fast nie, dass eine Band was ändert, weil ich ein großer Freud davon bin, dass Künstler genau das machen, worauf sie Bock haben, und ich dann schaue, ob es mir gefällt.
![]() Was den "Test of Time" und das "auf Anhieb nie eine 10" angeht, sind diese mythischen Dinge etwas, das bei mir jenseits der Punkteskala abläuft. Ob etwas ein objektiver oder subjektiver Klassiker wird, kann man natürlich nie sagen. Muss es aber für mich auch nicht. Ich sehe die 10 Punkte dann schon sehr nüchtern als Äquivalent des "sehr gut" als Schulnote mit voller Punktzahl. Die bekommen auch Leute, die nicht Goethe sind, für ihren Aufsatz. Mehr möchte ich da nicht hineinlegen. Das mache ich dann im Text. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Haha, dachte ich mir auch. Notendiskussion 100.0. Kommt auch immer mal wieder intern hoch. Realer Name: Thomas Becker
Re: Soundcheck bei PM.deMit Veränderungen von typischen Trademarks habe ich manchmal Bauchschmerzen, manchmal finde ich es cool.
Bands, die ich eh schon aufgrund ihrer Progressivität schätze, dürfen sich entwickeln. Bands, die mich mit mutigen Wendungen erfreuen, finde ich manchmal auch toll. Aktuelles Beipsiel:Exodus. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Der war leider in Kroatien im Urlaub ![]()