Soundcheck-Winners „revisited“

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck-Winners „revisited“

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 17. August 2025, 10:46

Ich finde ja vor allem das zweite Album von ARCH/MATHEOS richtig toll. Da kam das erste nie ran, Welches ich erst sehr spät gekauft hatte. Ich verstehe jetzt, ein paar Jahre später, viel besser, was an dem Sound stören kann. Aber ich finde das Album unfassbar dicht in seiner Atmosphäre.

kingdiamond hat geschrieben:Ich glaube die letzte fand Havoc ja auch ziemlich stark. Ist jetzt auch mal wieder auf die Playliste gekommen. Dunkel ist es und auch nach Mitternacht… aber heute nicht mehr.

Ich glaube Havoc hat da schon den din oder anderen Kritikpunkt zu vermelden gehabt. Hab gerade mal nachgeschaut. Als der DC Artikel rauskam, hat er das Album auf den 12ten Platz geranked. Ich auf Platz 3.
Das Album hat mich damals kalt erwischt und mich aus meinem gedanklichen Trott wieder hochgehievt. Dafür bin ich dem Album ewig dankbar. Und trotzdem ist es schwer für mich zu hören, rein emotional, Deswegen läuft es nicht so oft.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 17. August 2025, 11:05

Ah! Dickes Sorry. Ich hab nicht in den Thread-Faden geschaut. Meine Liste hab ich in der Excel.
Dann warst du es, den ich im Hinterkopf hatte. Einer war es, aber ich hab 50:50-Chance vermasselt. ;-)

Danke fürs Aufklären. Ich beschäftige mich auch nochmal mit dem Album.

zu A/M:
Ja, das sagen viele, dass das zweite besser ist. Das 1. hat mich damals nur so stark begeistert, das bleibt dann irgendwie „eingebrannt“. Während ich, als das 2. rauskam, generell nicht so intensiv Musik gehört habe. Ich glaube zu diesem Album komme ich dann hier im Thread in 2028, wenn ich beim Jahr 2019 der SC-Sieger angekommen bin, haha! :grins:
Nein, die hör ich so schon auch hin und wieder.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 17. August 2025, 11:06

Auf die Wilkens-Ohren ist Verlass! 8-)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 17. August 2025, 11:16

kingdiamond hat geschrieben:Ah! Dickes Sorry. Ich hab nicht in den Thread-Faden geschaut. Meine Liste hab ich in der Excel.
Dann warst du es, den ich im Hinterkopf hatte. Einer war es, aber ich hab 50:50-Chance vermasselt.

Danke fürs Aufklären. Ich beschäftige mich auch nochmal mit dem Album.

zu A/M:
Ja, das sagen viele, dass das zweite besser ist. Das 1. hat mich damals nur so stark begeistert, das bleibt dann irgendwie „eingebrannt“. Während ich, als das 2. rauskam, generell nicht so intensiv Musik gehört habe. Ich glaube zu diesem Album komme ich dann hier im Thread in 2028, wenn ich beim Jahr 2019 der SC-Sieger angekommen bin, haha!
Nein, die hör ich so schon auch hin und wieder.

Ach was, ist kein sorry nötig, haha.
Ich war nur verwundert und wollte dann nachschauen, ob ich das falsch abgespeichert hatte.

Ich verstehe das mit dem ersten Album ganz gut. Das war ja schon auch irgendwie eine Sensation, dieses erste A/M Album. Was nicht heißen soll, dass das Album musikalisch nicht überzeugen konnte, ganz im Gegenteil.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Sonntag 17. August 2025, 12:26

kingdiamond hat geschrieben:Ich glaube die letzte fand Havoc ja auch ziemlich stark.

Um hier mal ein wenig aufzuklären. Ja. Ich finde die letzte FW richtig stark. Habe diese ja damals sogar zu meinem Album des Jahres auserkoren. Das war rückwirkend gesehen aber vielleicht zu viel des Guten. "Theories Of Flight" finde ich schon noch etwas stärker. Ich denke die hatte damals einen kleinen Bonuspunkt, da es hieß, dass es wohl das letzte FW-Album sein wird. Zudem halt etwas Anfangseuphorie. Aber gut ist sie trotzdem.
Was A/M betrifft, so war ich ja eher immer noch mehr ein Anhänger des ersten Albums. Die hat im Gegensatz zum zweiten Album damals richtig eingeschlagen. Ich mag halt auch den sterilen Sound. Aber auch hier hat sich im Laufe der Zeit das zweite Album immer näher herangeschlichen. Sehe beide mittlerweile in etwa auf Augenhöhe. Zwei sehr starke Alben.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 17. August 2025, 22:43

Ach, dann lag auch ich falsch. Sorry, Havoc!
Pillamyd

Vorherige

Zurück zu Die Rockbar