http://www.mapofmetal.com/#/home
Sehr coole Idee, wie ich finde.
|
|
Map Of Metal
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Map Of MetalWenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Map Of MetalJoa, da geisterte vor ein paar Monaten auch mal ein Thread im MA-Forum dazu durch die Gegend. Von der Aufmachung her natürlich top und, soweit ich das beurteilen kann, recht authentisch. Allerdings wird man bei diesen Stammbäumen immer wieder Grund zum Nörgeln finden. Der Begriff "Trance Metal" war und ist mir immer noch neu und "NWOAHM" als konkrete(s) Genre/Welle ist freilich ein schwindliges Konzept. (Man möge mich gern eines Besseren belehren) Wahrscheinlich kann man auch zeitlich an manchem maulen. Progressive Metal in den Siebzigern?
Aber im Endeffekt natürlich eine coole Sache. Putzig, diese fromme Einfärbung bei Unblack Metal.
Re: Map Of Metal
Jau. Rush. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Map Of Metal
Mhmhmhmm, hmjaaaaa. Sicher, einige Lieder, Passagen, Riffs. Aber wirklich als eigenes Genres distinkt vom schwereren Progrock herauskristallisiert, das war doch eher erst mit Fates Warning und Queensryche, etc, oder? So eher Heavy Metal verprogt statt Progrock gestählt. Aber das driftet in traditionelle Metalgefilde ab, da verirr ich mich sicher. Außerdem will ich hier keinen Schubladenkrieg entfachen. ![]()
Re: Map Of MetalDas ist ja geil. Das lenkt mich jetzt richtig schön von der morgigen Matheklausur ab, danke dafür!
Re: Map Of Metal@ Azmodes:
Jo. Schon richtig. Wobei die Rush und King Crimson bei den Songbeispielen ja auch mit [P] kennzeichnen, was wohl für Vorläufer stehen soll. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Map Of MetalCool gemacht!
Re: Map Of MetalGroßartig.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Map Of MetalDass man einen Überblick gut gemacht präsentiert bekommt, ist nicht allzu häufig der Fall, finde ich. "The History of Heavy Metal (1968-2023)" ist dafür aus meiner Sicht recht gut gelungen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Map Of MetalAch, cool! Die MoM habe ich glaube ich anno 2013/14 schon mal studiert, schön daran wieder erinnert zu werden, schöne Übersicht!
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
10 Beiträge
• Seite 1 von 1