Ach, sehr schön von dir zu lesen!
Mit WIEGEDOOD ist nur eine Scheibe aus meiner Sammlung dabei, aber dafür ja einiges zum Entdecken.
|
|
Drumtiers Top 10 2022
23 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Drumtiers Top 10 2022Ach, sehr schön von dir zu lesen!
Mit WIEGEDOOD ist nur eine Scheibe aus meiner Sammlung dabei, aber dafür ja einiges zum Entdecken.
Re: Drumtiers Top 10 2022@Drumtier Aus deiner Liste habe ich bisher nur die HALO EFFECT, ORIGIN und BEHEMOTH gehört. Die ORIGIN finde ich genau wie du richtig genial, taucht in meinen Jahrescharts aber leider nur auf Platz 20 auch. Hatte da erst mit einer höheren Platzierung gerechnet, aber so ist's manchmal. War aber vom ersten Hören begeistert. Was da besonders in 'Heat Death' alles abgezogen wird, ist schon echt krass.
Die BEHEMOTH-Scheibe durfte ich auch in einer Gruppentherapie besprechen. Fand die jetzt, bis auf ein paar Songs, nicht wirklich prickelnd. Ich werde mit Alben wie "The Satanist", "I Loved You At Your Darkest" oder "Evangelion" nicht wirklich warm, obwohl die an vielen Stellen extremst abgefeiert werden. Den Hintergrund zu HALO EFFECT kannte ich auch nicht, hab mit der Göteburg-Szene nicht viel am Hut und bin auch nicht der größte Melo-Death-Fan, aber ich die Scheibe konnte schon was, aber nachhaltig beeindruckt hat sie mich nicht wirklich. Vielleicht muss ich nochmal reinhören. Hast du "The Devils" von BELPHEGOR schon gehört? Hab hier in den hintersten Ecken und tiefsten Tiefen des Forums mal gelesen, dass du die Band mochtest, inbesondere "Lucifer Incestus". Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: Drumtiers Top 10 2022
Hätte ich gar nicht gedacht, dass ich hier einmal so viele Überschneidungen haben werde. Werde ich langsam zum Mainstream-Hörer? "The Devils" habe ich mir in diesem Moment angehört. Ihre langsamen Nummern hatten ja immer schon was und so find ich auch diesen Song recht annehmbar, die Vocals sind mir aber leider viel zu überladen. Wenn dann die einzelnen Kreischer kommen, gefällt mir das gleich viel besser und der Song nimmt auch ab der zweiten Hälfte mehr Fahrt auf. Hab jetzt zum Vergleich "The Goatchrist" angehört und da ist das einfach eine komplett andere Liga. Also ja, du hast dich richtig erinnert, auf Lucifer Incestus steh ich ![]() Außerdem noch ein Wort zu A. A. Williams bzw. ein Kommentar, den ich bei metalstorm.com zum neuen Album gelesen habe: "The man turns to his spouse and says "you see, it isn't all metal." And she, who doesn't care for metal says, "yes, but it may as well be. Got any happy music there buddy?" He does not." Meine Frau hört zwar ein bisschen Metal, aber diese fiktive Szene hat uns sehr an uns erinnert ![]()
23 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3