Warum?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Warum?

Beitragvon Dekalog der Elemente » Freitag 29. Januar 2021, 00:25

Es gibt ja so Bands und Künstler die man schon seit Jahrzehnten hört und die einen immer wieder abholen, überrollen, in Ekstase versetzen. Aber warum eigentlich?
Was animiert euch immer und immer wieder bestimmte Künstler zu hören?

IRON MAIDEN - ich bin mit 12 oder 13 Jahren zum ersten Mal mit den Jungfrauen in Kontakt gekommen und hab sie auch heute noch nicht über. Jedes mal wenn Bruce singt geh ich mit. Der Mann hat so ne Energie, dass es mir die Haare aufstellt. Ich kanns hören und hören ohne dass es mich langweilt oder mir zuviel ist.

JANUS - RIGs Stimme und die Texte, sowie Tobys instrumentale Untermalung berühren mich auf eine Art und Weise die mich wie ein Sog in die Abgründe ziehen, mein Kopfkino anwerfen und mich wie ein wirklich guter Film packen und nicht wieder loslassen.

NOCTE ODDUCTA - Tja was genau mich da packt kann ich gar nicht so genau festlegen. Teilweise sind es Marcels Texte, teilweise ist es die Stimme, oft ist es die düstere? Atmosphäre die mich einfach nicht loslässt.

SUMMONING - die Jungs erwischen mich nicht nur wegen Tolkien, sondern weil Sie es schaffen beim hören in meinem Kopf ein Kino starten zu lassen. Die Landschaften und Kämpfe die Tolkien in seine Büchern beschreibt sehe ich in meinem Kopf wenn ich SUMMONING höre.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Zurück zu Die Rockbar