Diese Woche habe ich nach gut zwölf Monaten Arbeit ein Buch veröffentlicht, eine Streitschrift für Frieden, soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz. Mein Ansatz ist, es nicht nur bei der reinen Analyse der Probleme zu belassen oder bequem Appelle zu formulieren, sondern auch Ideen und Wege aufzuzeigen, die jedes Mitglied der Gesellschaft beschreiten kann, um etwas an den gegenwärtigen Problemen zu verändern. Außerdem gehe ich der Frage nach, wieso ethisch-moralisches Verhalten überhaupt geboten sein kann/muss (Wieso Gutes tun und nicht Böses?), wie die Kirche sich heutzutage (auch angesichts ihrer historischen Verantwortung) positionieren sollte, und welche historischen Vorbilder wir für diesen Befreiungskampf aus den gewachsenen Strukturen der Ungerechtigkeit, Gewalt und Zerstörung zurate ziehen können.
Erschienen ist "Befreiung - Von der Notwendigkeit und den Möglichkeiten einer umfassenden Umkehr" bei Tredition, als Taschenbuch, Hardcover und eBook (wobei die eBook-Konvertierung wohl noch 3-4 Wochen dauern düfte). Bestellbar ist es direkt beim Verlag (auf dem Wege bleibt von eurem Geld mehr für Verlag und Autor übrig), aber auch bei jedem anderen Großhändler und Buchladen. Ach ja, sollte ich meine Unkosten wieder reinbekommen, wird jeder weitere Euro für ein Day-Care-Center für Kinder in einem Rotlicht-Slum in Mumbai gespendet (ein Projekt, zu dem ich direkten Kontakt habe).
https://tredition.de/autoren/timon-krau ... ck-130355/