EPs

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: EPs

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 23. August 2016, 23:07

EPs als Appetizer einer neuen Band fand ich mal gan spannend. Torch, Taipan, Alien, H-Bomb, aber auch die "Mad Butcheer"EP von Destruction oder "Back To The Weapons" von Living Death habe ich mi damals geholt. Heute scheint mit das Peis/Leistungs-Verhältnis oftmals unpassend.
Wenn eine Band ohne Deal diesen Weg als Erstveröffentlichung wählt, finde ich das klasse. In letzter Zeit gab es da Alloy 20, Lunar Shadow oder Hell Patröl. Feines Zeug.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Re: EPs

Beitragvon Siebi » Mittwoch 24. August 2016, 16:47

EPs waren in den 80ern saugeil. MF mit der ersten, Evil mit "Evil's Message" oder Celtic Frosts "Morbid Tales". WAU!!!

Holger Andrae hat geschrieben:EPs als Appetizer einer neuen Band fand ich mal gan spannend. ... Heute scheint mit das Peis/Leistungs-Verhältnis oftmals unpassend.
...

Genau das. Denner/Sherman auf Platte 16 Taler halte ich für Wucher, als CD 7,- geht grad noch. Oft werden auch bei CD-Pressungen 10 Teuros oder mehr fällig, siehe Gruesom, Bölzer oder Venenum. Dann halt nicht.

Holger Andrae hat geschrieben:... In letzter Zeit gab es da Alloy 20, Lunar Shadow oder Hell Patröl. Feines Zeug.

Fein? Jein (weil okay, aber nix bahnbrechendes), nö und nö.
Siebi
Luftgitarrespieler

Vorherige

Zurück zu Die Rockbar