Im Endeffekt bewirbt sich das ja eh gegenseitig. Mag sein, dass das heute vom Ausgangspunkt her eher anderherum ist als damals.
Aber es wird immer Leute geben die durch die CD zur Tour kommen und andersherum.
|
|
CD / Tour - Was bewirbt was?
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: CD / Tour - Was bewirbt was?Im Endeffekt bewirbt sich das ja eh gegenseitig. Mag sein, dass das heute vom Ausgangspunkt her eher anderherum ist als damals.
Aber es wird immer Leute geben die durch die CD zur Tour kommen und andersherum.
Re: CD / Tour - Was bewirbt was?
Ganz ehrlich: Bands, die alle Nase lang sehr kurze Headliner-Shows spielen verlieren bei mir an Qualität. Ich arbeite ja auch 8-10 Stunden (und länger). Das ist deren Beruf. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zu dem Beruf gehört viel mehr als nur die Zeit auf der Bühne, selbst wenn man vieles delegieren kann. Und auf der Bühne ist man im heissen Scheinwerferlicht mit nem schweren Instrument um, und es wird genauso als Qualitätsmerkmal verlangt, damit nen Marathon zu rennen und sich gleichzeitig aufs spielen zu konzentrieren. Ich hab schon Verständnis, wenn kleinere Headliner, die meist halt immer noch nicht von der Musik leben können, nicht ausschweifende Shows bringen. Die Anforderung habe ich erst dann, wenn ich sicher bin, dass das nicht blöd gesagt deren Ferienjob ist. Und das meinte ich ja eigentlich auch, nimm eine, zwei Supportbands mit die je doch eine Stunde spielen dürfen als 5, die dann 20-30 Minuten bringen. Aber je mehr verschiedene Bands dabei sind, desto mehr verschiedene Fans zieht man an, ist auch Marketing, auch wenn es langfristig auch Fans abschrecken kann, wenn die eine Band, die man mag, nur so kurz spielt. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Ja, das stimmt schon. Das kenn ich ansonsten nur noch von den Ärzten, aber die quatschen ja auch ein Drittel der Zeit. PS: Mag sein, dass Konzerte von den Hosen ähnlich lang sind, aber da war ich noch nie. Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: CD / Tour - Was bewirbt was?The Greatful Dead hat meines Wissens immer so um die vier Stunden gespielt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: CD / Tour - Was bewirbt was?Ich hab mir Anfang des Monats Konstantin Wecker angeguckt, der hatte am Ende dreieinhalb Stunden auf der Uhr, minus ca. 15 Minuten Pause mittendrin. Wirkte auch eher wie die Norm. Auch wenn er nach drei Stunden fragte "habt ihr noch was Zeit?"
Das war schon cool. (Für den Preis allerdings mMn auch gerechtfertigt.)
Davon aber drei Stunden vollgedröhnt rumgedudelt. Das hält man nur mit Mühe aus Außerdem haben die genug Musiker, dass jeder mal eine Pause machen kann. Ja, auch zwei Drummer, was bei deren Musik so etwas von überflüssig ist... Als Beispiel könnte man aber den Boss erwähnen, der häufig lange Konzerte gibt.
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2