|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von firestarter » Montag 27. August 2012, 23:39
AC/DC - High Voltage 9 AC/DC - Dirty Deeds Done Dirt Cheap 8,5 AC/DC - Let There Be Rock 9,5 AC/DC - Powerage 10 AC/DC - Highway To Hell 10 AC/DC - Back In Black 10 AC/DC - For Those About To Rock 8,5 AC/DC - Flick Of The Switch 8,5 AC/DC - Fly On The Wall 7 AC/DC - Blow Up Your Video 8,5 AC/DC - The Razors Edge 8 AC/DC - Ballbreaker 8 AC/DC - Stiff Upper Lip 8,5 AC/DC - Black Ice 7,5
8,64
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Montag 27. August 2012, 23:46
Testament: The Legacy: 9,5 The New Order: 9 Practice What You Preach: 7,5 Souls Of Black: 8 The Ritual: 7 Low: 8,5 Demonic: 8,5 The Gathering: 9,5 First Strike Still Deadly: 10 The Formation Of Damnation: 8,5 Die Neue: immer noch nicht gehört...
8,6
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Montag 27. August 2012, 23:51
Update:
Cirith Ungol - 100,00 % - 4 Manowar - 96,36 % - 11 Mayhem - 95,71 % - 7 Darkthrone - 94,33 % - 15 Bathory - 94,17 % - 12 Judas Priest - 91,88 % - 16 Venom - 91,79 % - 14 Burzum - 91,11 % - 9 Savatage - 90,77 % - 13 Running Wild - 90,00 % - 14 Helloween - 89,64 % - 14 Slayer - 88,00 % - 10 Accept - 85,38 % - 13 Iron Maiden - 84,67 % - 15 Metallica - 76,67 % - 9[/quote]
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Dienstag 28. August 2012, 02:15
Interessante Frage, hab ich mir so oder so ähnlich auch schon öfter gestellt. Ohne das nachrechnen zu wollen und auch wenn ich bei manchen der Bands noch nicht einmal alle Alben habe (macht die Angelegenheit vielleicht für manche sinnlos, aber ich geh bei diesen einfach davon aus, dass die noch fehlenden auch nicht schlechter sind) würd ich folgende Kandidaten nennen: CANNIBAL CORPSE! Finden zwar hier nur wenige Anhänger aber die können einfach kein schlechtes Album machen, geht nicht. DEATH - Wurden dankenswerterweise eh schon genannt, auch wenn ich die ersten paar bekanntlich nicht ganz so top finde, dürfen sie bei so einer Wertung nicht fehlen. KATATONIA - Wurden auch schon genannt, bei ihnen besonders bemerkenswert, dass sie eine derart massive Entwicklung hinter sich haben aber trotzdem (wenn man für die jeweiligen Genres offen ist) immer wieder sehr stark auftreten. NILE - Auch noch nicht allzu viele Alben, aber bis auf das Debüt und mit Einschränkungen der Zweitling auch durchgehend Hammerwerke. BEHEMOTH - Hier zumindest ab der Mittelphase, würd ich je die Zeit und Muse haben mich auch ordentlich in die früheren Alben einzuhören, vielleicht sogar ohne Einschränkungen IN FLAMES? Darf man das? Doch, also bedauernswerter Fanboy darf man das, aber is mir schon klar, dass nicht jeder die Nerven für das "neuere" Zeug hat Zum Schluss noch eine Anmerkung damit das nicht falsch in Erinnerung behalten wird und womöglich irgendwann, irgendjemandem, irgendwo bei einer Quizshow eine Million Euro kostet: Die Dichte wird nicht in Rho angegeben, Rho ist nur das Zeichen dafür. Masse pro Volumen dagegen führt tatsächlich zur Einheit, gemäß SI kg/m³ oder gebräuchlicher g/cm³ = g/ml. In musikalischer Analogie wären das Noten/Album, aber bis sich das in die höchsten Gremien durchsetzt werden wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Jesus » Dienstag 28. August 2012, 07:25
Teichfrosch zu den ersten beiden NEUROSIS hat geschrieben:Vergliche mit dem späteren Sound der Band kann ich diese Noten sogar nachvollziehen, aber isoliert betrachtet sind das schöne Noise-Brocken mit viel roher Energie und einem angenehm rumpeligen Klang. Kein Vergleich mit späteren Großtaten, aber für sich betrachtet schon gut. 4+5 Punkte find ich jedenfalls ziemlich brutal niedrig.
Naja, da gibt es soooo viel bessere Crust/Hardcore-Bands da draußen. Teichfrosch zu DSO hat geschrieben:Du Schuft zählst mal wieder EPs mit. Mach ich schonmal prinzipiell nicht, ich hab auch kaum eine EP egal welcher Band q_q Aber ja, das erste Album ist tatsächlich ziemlich murksig. Haste Recht. Klammern wir das doch einfach aus, weil das ohnehin klingt als wäre es von einer anderen Band. Deal?
Natürlich zähle ich gerade bei dieser Band die EPs mit, denn die sind ja mitunter besser als manche Langrille. Was das Ausklammern jetzt bringen soll, geht mir allerdings nicht in den vernarbten Kopp.  Teichfrosch zu OPETH hat geschrieben:Ach verdammt, da hab ich mir jetzt mal ziemlich ins Bein geschossen, das neuste Album hab ich ja noch garnicht  Aber die anderen sind alle mindestens im 8er Bereich wenns nach mir geht, dafür ist nur eins im 10er ("BWP").
Eigentlich wollte ich schon "Still Life" 11 Punkte geben, aber war mir nicht sicher, ob das gegen irgendwelche Regeln verstößt... Teichfrosch zu ISIS hat geschrieben:EPs kenn ich nicht. "Cestial" nur 7? Die Drogen, die du nimmst, möchte ich auch mal probieren  "Wavering Radiant" ist das schwächste Album der Bandhistorie, damit aber immernoch im 8er Bereich für mich.
"Celestial" kriegt "nur" 7 Punkte (das ist immer noch eine gute Note, verdammichnochma!), weil es ähnlich wie das Debüt von den schwedischen Kollegen noch ziemlich amateurhaft wirkt und die Band ganz offensichtlich noch nicht ihren Stil gefunden hat. Teichfrosch zu DUNKELTHRON hat geschrieben:Nunja, da müssen wir uns nicht drüber unterhalten.
Warum tust Du es dann trotzdem?  Teichfrosch zum CULT OF LUNA-Debüt hat geschrieben:Also Humor kann man dir jedenfalls nicht absprechen. Das Album nimmt sooo viel vorweg was später ISIS zugesprochen wurde, von wegen Stildefinition blablabla. "Oceanic" ist zwar besser, aber "Cult Of Luna" visionärer weil früher erschienen. Kann es denn Zufall sein dass ich dir wieder einmal einen Track namens "Sleep" ans Herz legen muss um dir dein Irren vor Augen zu halten? *hust* GY!BE *röchel*  Dass beide Bands bei NEUROSIS kupfern ist ein anderes Thema.
'Sleep' ist toll, das stimmt. Aber auf vielen Tracks lärmt die Band noch etwas unkoordiniert herum. Was ist neuerdings an 7 Punkten schlecht? Muss ich jetzt allen Alben, die mir auch nur annähernd gefallen, grundsätzlich mindestens 8,5 Punkte geben? Teichfrosch zur maschinenfeindlichen Wut hat geschrieben:Im übrigen sind RATM total super, irgendwann erkennst auch DU das noch.
Meine Mäkeln bezog sich eher darauf, dass die "Evil Empire" im Gegensatz zu den anderen beiden Werken ziemlich ätzt und man bei nur 3 Alben eh keine allzu große Aussage zur DQD treffen kann. "Total super" finde ich die Band zwar nicht unbedingt, aber ein Schuss gegen Zack, Tom und Co. sollte das auch nicht sein.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Oliver Passgang » Dienstag 28. August 2012, 12:23
Meine Lieblingsband kommt bei dieser Geschichte gar nicht mal soo gut weg: "In Battle There Is No Law" - 7,0 "Asunder" - 5,5 "The Split Programm" (... der HSB-Teil) - 8,0 "Whatever It May Take" (2002) - 9,0 "Whatever It May Take" (2007) - 9,5 "Antigone" - 10,0 "The Split Programm II" (... der HSB-Teil) - 9,0 "Deaf To Our Prayers" - 9,0 "Iconoclast (Part 1: The Final Resistance)" - 10,0 "Invictus - Iconoclast III" - 8,5 Das macht für HEAVEN SHALL BURN also summa sumarum 8,55 Punkte im Durchschnitt. Das Frühwerk verhindert da besseres. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Dienstag 28. August 2012, 16:29
Rush Rush 8 Rush Caress Of Steel 9,5 Rush Fly By Night 8,5 Rush 2112 10 Rush A Farewell To Kings 9 Rush Hemispheres 9,5 Rush Permanent Waves 8,5 Rush Moving Pictures 10 Rush Signals 9 Rush Grace Under Pressure 10 Rush Power Windows 9,5 Rush Hold Tour Fire 9 Rush Presto 8,5 Rush Roll The Bones 9,5 Rush Counterparts 9,5 Rush Test For Echo 8 Rush Vapor Trails 7,5 Rush Arrows & Snakes 8 Rush Clockwork Angels 9,5
171 Schnitt: 9
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 28. August 2012, 21:24
Bei RUSH würde bei mir der Schnitt wohl ähnlich ausfallen. Manche Scheiben kenne ich noch nicht so gut oder habe ich noch nicht. Aber abgesehen von "Test For Echo" hat alles mindestens 9 Zähler verdient.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 28. August 2012, 22:10
Jhonny hat geschrieben:Bei RUSH würde bei mir der Schnitt wohl ähnlich ausfallen. Manche Scheiben kenne ich noch nicht so gut oder habe ich noch nicht. Aber abgesehen von "Test For Echo" hat alles mindestens 9 Zähler verdient.
Nö.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 28. August 2012, 23:30
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Bei RUSH würde bei mir der Schnitt wohl ähnlich ausfallen. Manche Scheiben kenne ich noch nicht so gut oder habe ich noch nicht. Aber abgesehen von "Test For Echo" hat alles mindestens 9 Zähler verdient.
Nö.
das was ich bisher besser kenne bei mir bisher schon Signals, Presto oder Counterparts hab ich bisher noch zu selten gehört, um sie beurteilen zu können. Wobei Counterparts schon einen tollen Eindruck hinterlassen hat.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar