Trip Hop

Pop, Jazz, Elektronika, Rap, Volksmusik...

Re: Trip Hop

Beitragvon Holger Andrae » Montag 24. Januar 2011, 20:06

Okay, sorry. Du findest beinahe jegliche, wenngleich völlig unterschiedliche ausgerichtete Art von Thrash langweilig. Mit der besonderen Ausnahme von Sepultura, Slayer und Kreator.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Montag 24. Januar 2011, 20:44

Und EXODUS, alte MEGEDEATH, EVILE, CAVALERA CONSPIRACY, bestimmte METALLICA, die neue HEATHEN fand ich eigentlich auch ziemlich geil. Hör sie nur verdammt selten. Und noch ein paar mehr die mir grad nicht einfallen. Hörs halt verflucht selten. Ach, doch, die 08er TESTAMENT ist Bombe! Die neue OVERKILL hat sich eigentlich auch ganz solide angehört, hab aber erst einen Probedurchlauf machen können.

Gelten MACHINE HEAD, TRIVIUM, SOULFLY und LAMB OF GOD auch als Thrash? Die mag ich nämlich auch sehr gerne. Ebenso EKTOMORF, zwar simpel aber effektiv. Aber das würde ich alles eher weniger als Thrash labeln.

Ist das genug um nicht als Thrashhasser per se durchzugehen?
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Montag 24. Januar 2011, 20:46

Teichfrosch hat geschrieben:Gelten MACHINE HEAD, TRIVIUM, SOULFLY und LAMB OF GOD auch als Thrash? Die mag ich nämlich auch sehr gerne. Ebenso EKTOMORF

Nein. Nein. Nein. Nein. Ebenso nein. Bring mir sowas ja nicht mit Thrash in Verbindung :P
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Eike » Montag 24. Januar 2011, 21:07

:spam:
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Montag 24. Januar 2011, 21:16

Dann etwas Entspammung: Teichfrosch, kaufe Dir demnächst die "Dummy" von PORTISHEAD. Das ist ein Befehl.

Um etwas zum Thema beizusteuern: Die neue Scheibe von BAXTER ist übrigens auch sehr hübschig, wenn auch etwas poppiger und weniger verquer als die Briten. Sagt mir mehr zu als UNKLE oder TRICKY.
Jesus

Beitragvon Teichfrosch » Montag 24. Januar 2011, 21:52

Jesus hat geschrieben:Nein. Nein. Nein. Nein. Ebenso nein. Bring mir sowas ja nicht mit Thrash in Verbindung

Alles klar, lastFM listet die als Thrash. Hab mich auch schon gewundert. Zur Feier des Tages hör ich mir LAMB OF GOD - "Sacrament" komplett an ;)

Dann etwas Entspammung: Teichfrosch, kaufe Dir demnächst die "Dummy" von PORTISHEAD. Das ist ein Befehl.

Die hat ich ja schon auf Befehl von Eike eingetütet. Befiehl mir lieber was anderes, muss ja nicht nur PORTISHEAD sein. Oder zumindest ein anderes Album. Hab momentan Geld zuviel *YAY*

Eike hat geschrieben::spam:

Tut mir Leid, Triphopgroßmeister :( Von nun an nurnoch Triphop hier!
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Montag 24. Januar 2011, 21:58

Teichfrosch hat geschrieben:Befiehl mir lieber was anderes, muss ja nicht nur PORTISHEAD sein.

Okay. "Who Can You Trust" von MORCHEEBA. "Resist" von KOSHEEN. "Tell Me Like It Is" von BAXTER. "Dial 'M' For Monkey" von BONOBO. "Psyence Fiction" von UNKLE. Hast Du diese Liste abgearbeitet, dann sage mir Bescheid ;) :grins:

Teichfrosch hat geschrieben:Alles klar, lastFM listet die als Thrash.

Die listen auch AC/DC als Heavy Metal, SLAYER als Death Metal und CONVERGE als Doom Metal. Das macht es nicht unbedingt wahrer.
Jesus

Beitragvon Azmodes » Montag 24. Januar 2011, 22:21

Jesus hat geschrieben:
Teichfrosch hat geschrieben:Befiehl mir lieber was anderes, muss ja nicht nur PORTISHEAD sein.

Okay. "Who Can You Trust" von MORCHEEBA. "Resist" von KOSHEEN. "Tell Me Like It Is" von BAXTER. "Dial 'M' For Monkey" von BONOBO. "Psyence Fiction" von UNKLE. Hast Du diese Liste abgearbeitet, dann sage mir Bescheid ;) :grins:

+ "A New Stereophonic Sound Spectacular" von Hooverphonic. *Sigh*
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Eike » Freitag 4. Februar 2011, 11:30

Wieso habe ich eigentlich TERRANOVA noch nicht erwähnt? Ende der 90er oft gehört. Schön!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 24. März 2011, 16:08

Irgendwie hatte ich im Hinterkopf dass der gute Loenz diese Band schonmal erwähnt hat... Die Forensuche bringt aber nichts zu Tage. Nunja. Was hält die Triphop-Gemeinde von EMPTYSELF?

Emptyself - Phantoms In The Sky

Ist eigentlich weit weniger Triphop als manch anderer Kram, dafür mit TOOLigen Texten und Progressive/Jazz/Avangarde Spielerei. Im Übrigen ein Nebenprojekt des CIRE Sängers, falls die jemand kennt. Weiß jetzt nicht ob die anderen Triphopmöger das hier durchgehen lassen, aber woanders passts noch weniger rein.

Die "Dummy" ist übrigens erwartungsgemäß großartig :dafuer:
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Everything but Rock'n'Roll