|
|
Pop, Jazz, Elektronika, Rap, Volksmusik...
von 123_7 » Montag 28. Juni 2010, 14:06
Rose Kemp ist toll, keine Frage. Die Avantgarde und Doom-Referenzen würde ich zwar nicht ziehen, kann aber verstehen, wo sie herkommen. Frau Kemp ist halt wirklich die Vorzeige-DIY-Sängerin, die nicht nur sehr konkret zu ihren Einflüssen steht, sondern auch ihren eigenen Kopf hat. Kein Reingelaber von kommerziell orientierten Managern und Plattenchefs.
Und dennoch finde ich, dass die Dame noch weitaus mehr Potential hat. Ich finde, dass ihre Songs die Kapazitäten, die Arrangement und Ideen hergeben, noch nicht ausschöpfen können. Aber ich traue ihr den Schritt von einer authentischen, sehr guten Künstlerin hin zu einer absoluten Ausnahmeerscheinung durchaus zu. Schauen wir mal, was das neue Album bringt, das demnächst erscheinen wird.
-

123_7
- Metalhead
-
von Jesus » Mittwoch 30. Juni 2010, 23:31
123_7 hat geschrieben:Und dennoch finde ich, dass die Dame noch weitaus mehr Potential hat. Ich finde, dass ihre Songs die Kapazitäten, die Arrangement und Ideen hergeben, noch nicht ausschöpfen können.
Inwiefern das in ihrem Musikstil machbar ist, sei einmal in den Raum gestellt. Würde sie experimenteller, eigenwilliger, gewagter, progressiver und schräger werden, könnte sie vielen ihrer Fans oder den Produzenten und Geldgebern arg vor den Kopp stoßen.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Eike » Donnerstag 1. Juli 2010, 10:52
Ach, ich glaube, wer Fan von dem letzten Album ist, ist schon recht offen. Da steckt sie immerhin eine ziemliche Bandbreite ab, die teils auch ziemlich eigenwillig ist. Und nach all dem teils doch arg poppigen retro-Electrorockquatsch, der mittlerweile abgefrühstückt ist, sucht die "Indie"-(mit Majorlabelbindung, höhö)-Gemeinde in Teilen wieder das "Authentische", und da kann man mit folksy Kram sicherlich punkten. Geldmäßig dürfte die Dame zwar keinen Megahit landen, aber als steady seller gerade die Klientel ansprechen, die selbst heute noch bereit sind, tatsächlich Tonträger zu kaufen. Und da bei solchen Nerds auch die Mundpropaganda noch zieht, braucht man nicht mal allzuviel Kohle in PR zu stecken. Ist doch super für ein Label, so zwei drei Rose Kemps im Programm zu haben. Von daher bin ich zuversichtlich, dass sie noch ein paar Jährchen recht frei wird veröffentlichen können. Und freue mich auf Neues von ihr.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Dekalog der Elemente » Donnerstag 1. Juli 2010, 20:20
Hm...wenn der Jesus die mag sollt ich wohl auch mal n Ohr hinhalten
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Jesus » Samstag 14. Mai 2011, 21:27
Jesus hat geschrieben:123_7 hat geschrieben:Und dennoch finde ich, dass die Dame noch weitaus mehr Potential hat. Ich finde, dass ihre Songs die Kapazitäten, die Arrangement und Ideen hergeben, noch nicht ausschöpfen können.
Inwiefern das in ihrem Musikstil machbar ist, sei einmal in den Raum gestellt. Würde sie experimenteller, eigenwilliger, gewagter, progressiver und schräger werden, könnte sie vielen ihrer Fans oder den Produzenten und Geldgebern arg vor den Kopp stoßen.
An dieser Stelle hatte ich wunderbar unrecht. Tolles Album, die "Golden Shroud". Herrlich abgefuckt und schräg. JANIS JOPLIN & ELECTRIC WIZARD meets NEUROSIS & JARBOE. Hippiesk doomig.
-

Jesus
-
von Loenz » Montag 13. Juni 2011, 12:19
Joa da hast du schon ungefähr recht mit. Ich hab mir gerade mal die Bandeinflüsse von Miss Kemp bei Myspace durchgelesen. Die Frau hat auf jeden Fall Geschmack.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Jesus » Montag 13. Juni 2011, 12:26
Rose Kemp hat geschrieben:Cardiacs, Melvins, Earth, King Crimson, Goblin, Earth, Stephen Malkmus, Mahavishnu Orchestra, Burzum, Kayo Dot, Elbow, Weidorje, Patton (Bungle, Fantomas...), Henry Cow, ASVA, Nektar, Diamanda Galas, Moss, Deep Purple, Swans, Queen, Om, Gösta Berlings Saga, The White Noise, Pelican, Tangerine dream, Dekrepit Spektre, Secret Cheifs 3, Negura Bunget, Pantera, Lento, Taint, ISIS, Blut Aus Nord, Kansas, Roisin Murphy, Sleep, Shellac, Rapeman, Big Black etc, Meshuggah, Acid Bath, Kate Bush, Eels, Neurosis, Quietly, Wolves in the Throne Room, Gang Gang Dance, Virus, Harvey Milk, St. Vitus, The Shins, Pantera, Van Der Graaf Generator, Kyuss, Deathspell Omega, They Might Be Giants, Weedeater, Furze, Slapp Happy, Dead Raven Choir, Magma, Fad Gadget, Neurosis, Master Musicians of Bukakke, Code, Sleep, The Enid, Ocean, Guapo, Devo, Unsane, Moss, Desaparecidos, Slint, Nektar, Electric Wizard, The Jesus Lizard, The Birthday Party, Brutal Truth, Rabit Rabit, Chrome Hoof, Corrupted, Silver Apples, Egg, Old man gloom, Nomeansno, The Flock, Acid Mothers Temple, Grey Daturas, Moon Dog, Glass Jaw, Frank Zappa, Deerhoof, This Heat, Camberwell now, The Sound, Home, The Marz Volta, Oceansize, 90 Day Men, Godflesh, Burning Witch, Leonard Nimoy, Notorious Hi-Fi Killers, The A.M., Biffy Clyro, Gong, Clor, The Futureheads, Tom Waits, Grails, Wein, Thee More Shallows, High on fire, Neutral Milk Hotel, Gang of Four, TV on the Radio, Atavist, Night Sun, Harvestman, Thrones, Iron Monkey,
Sehr coole Liste. Die Frau versteht was von Musik.
-

Jesus
-
von Azmodes » Montag 13. Juni 2011, 12:53
Wow. Allerdings.
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. Juli 2011, 01:11
Da stehen - Wichtelei sei Dank - nun wohl ein paar Albenkäufe ins Haus. Gibt es das aktuelle Album nur bei Rose Kemp direkt, oder auch sonst wo. Bin nämlich immer noch ohne Kreditkarte glücklich und Paypal bietet der Shop auf der Webseite nicht an. Bei Amazon und Ebay find ich nix.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. Juli 2011, 01:17
Okay. Paypal ging ja doch. Habe mal "Golden Shroud" bestellt und leider beim Absenden nicht dran gedacht, dass es ja auch das 3er-Paket gibt. Egal. Dann halt erst einmal die eine und später den Rest.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Everything but Rock'n'Roll