|
|
Pop, Jazz, Elektronika, Rap, Volksmusik...
von Teichfrosch » Montag 31. Mai 2010, 00:50
Ich sage nicht sie könne nicht singen, ich sage nur: sie kann im Vergleich zu anderen Popsternchen nicht besonders gut singen. Die Diskussion hatten wir gestern Abend noch ... Man nehme einfach mal Mariah Carey (oder wie die geschrieben wird...? Ich denke es ist klar wen ich meine), im Vergleich zu der kann Lena eben nicht gut singen  Sie hat ihren eigenen Stil und der ist auch ganz nett, und selbstverständlich ist Leidenschaft für Musik und Unverwechselbarkeit viel wichtiger als eine gute Singstimme, das ändert aber nichts daran dass sie objektiv betrachtet als Sängerin gegen ziemlich viele abstinkt. Dass man für großartige Musik keine tolle Stimme braucht beweist Lemmy Kilmister ja immer wieder aufs Neue Mal schauen wie lange die gute Lena sich noch mit ihrem Image durchsetzen kann ohne zu nerven... Bei mir jedenfalls wird es nicht mehr lange dauern und ich bin ob der medialen Totalüberflutung total abgenervt. Selbst wenn man Radio und Fernsehn meidet wie der Teufel das Weihwasser wird einem in Feuilletons das Ganze nochmal um die Ohren geschlagen, im Internet, von Freunden oder vielmehr Freundinnen ... Und dass Lena jetzt auchnoch nächstes Jahr antreten soll kann doch wohl nur ein Witz sein, so lange hält ihr Image im Leben nicht 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Regina Löwenstein » Montag 31. Mai 2010, 08:20
Ein weiterer sinnloser Hype. Weitergehen. Nicht stehen bleiben. Hier gibts nix zu hören.
-

Regina Löwenstein
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Eike » Montag 31. Mai 2010, 11:44
Wenn hier jetzt dank Reginas Posting schon mehr Einträge sind als bei TOM WAITS, dann will ich wenigstens noch die ehemaligen Bewerber GROBSCHNITT erwähnt haben.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Montag 31. Mai 2010, 12:39
Das liegt eben daran, daß Mr. Waits selbstverständlich herrscht, während der ESC irgendwie kontrovers ist in den hiesigen Kreisen. Irgendwie habt ihr ja im alten Forum auch 19 Seiten lang über Tokio Hotel geredet. Mehr als geschätzt 90% der anderen Band-Threads. Wahrscheinlich heben nur die unglaublichen 143 Seiten über Manowar (WTF?) den Schnitt. Aber die eingeölten Muckibarden sind ja auch irgendwie irgendwo kontrovers.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Jhonny » Montag 31. Mai 2010, 13:51
Regina Löwenstein hat geschrieben:Ein weiterer sinnloser Hype. Weitergehen. Nicht stehen bleiben. Hier gibts nix zu hören.
aber man muss zugeben, dass es deutlich schlimmere Hypes in den letzten Jahren gab. Erwähnte Tokio Hotel, Euro Dance, Oomph! und Rammstein, Kelly Family, Blümchen, Bro'Sis... im vergleich dazu find ich Lena Dingens-Rut ungefährlich. Ihre Musik tut nicht weh im Ohr und ist damit kein Problem zum Nebenher Hören. Klar, kaufen muss ich mir das nicht - aber es gibt Sachen, die deutlich nerviger im Gehörgang sind.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Mr. Know-It-All » Montag 31. Mai 2010, 16:02
Jhonny hat geschrieben:[...] Rammstein [...] im vergleich dazu find ich Lena Dingens-Rut ungefährlich.
Nichts gegen Lena. Aber jetzt geht's ja wohl arg los, hier!
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Teichfrosch » Montag 31. Mai 2010, 16:24
Regina Löwenstein hat geschrieben:Ein weiterer sinnloser Hype. Weitergehen. Nicht stehen bleiben. Hier gibts nix zu hören.
Solang man das ganze auf das rein musikalische herunterbricht hast du Recht, sofern man es (wie in manchen bereits erwähnten Feuilletons geschehen) gesamtgesellschaftlich sieht wird es, zumindest für mich, sehr interessant. Ist es nicht interessant dass grade die absolute Durchschnittlichkeit in Person bezüglich Aussehen, musikalischen Fähigkeiten, Selbstinszenierung, Herkunft, Bildung usw. einen derartigen Konsens hervorruft? Gut, ob man das jetzt in einem Metalforum diskutieren muss ist tatsächlich die große Frage, ich erkenne meinen Irrtum, Asche auf mein Haupt  Tatsächlich interessiert mich die Person herzlich wenig, dass sich die Begeisterung an genau dieser Person kumuliert ist mehr Zufall als Konsequenz aufgrund eines besonderen Talents in meinen Augen, aber es interessiert mich durchaus weshalb so ein Mädchen solche Begeisterung hervorrufen kann nachdem es in den Jahren davor nicht schillernd und ausgefallen genug sein konnte. Wie gesagt, an der Person wirds wohl kaum liegen, für mich persönlich ist es wohl irgendwo in der gesamtgesellschaftlichen Verwirrung der Postmoderne verortet. Möglicherweise ist es aber auch Teil eines perversen Opferkultes - wer die Britney-Spears Folge aus Southpark kennt weiß wovon ich rede 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Chavo89 » Montag 31. Mai 2010, 16:44
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:[...] Rammstein [...] im vergleich dazu find ich Lena Dingens-Rut ungefährlich.
Ach, mach dir nichts draus. Das Rammstein-Bashing braucht der so einmal pro Woche. Hab mich schon dran gewöhnt...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Feamorn » Montag 31. Mai 2010, 18:44
Teichfrosch hat geschrieben:Gut, ob man das jetzt in einem Metalforum diskutieren muss ist tatsächlich die große Frage, ich erkenne meinen Irrtum, Asche auf mein Haupt 
Gerade, dass man sowas hier diskutieren kann, ohne, dass es gleich mit Verweis auf die Position ausserhalb des Tellers dicht gemacht wird, ist ein Grund, warum ich mich hier herumtreibe. Hier finde ich Leute, die musikalisch ähnlich ticken wie ich, aber auch mal über Sachen "von draussen" reden können, ohne in stereotypes Gebashe etc. zu verfallen. Bei SpON oder in Nicht-Metallischen-Musikforen brauche ich nicht über Lena zu reden, aber was andere Leute zu sagen haben, die meine musikalische Heimat teilen, interessiert mich. Ein Metalforum, in dem ich auch Tipps für Pop. Elektro und weiß der Geier was sonst noch bekomme, ist, für mich persönlich, nicht mit Gold aufzuwiegen. Zudem beweißt das wieder, dass hier Musikfreunde schreiben, keine ideologisch verblendeten Geschmacksfaschisten. Wollte ich nur nochmal loswerden. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jhonny » Montag 31. Mai 2010, 19:15
Chavo89 hat geschrieben:Mr. Know-It-All hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:[...] Rammstein [...] im vergleich dazu find ich Lena Dingens-Rut ungefährlich.
Ach, mach dir nichts draus. Das Rammstein-Bashing braucht der so einmal pro Woche. Hab mich schon dran gewöhnt...
so oft nicht... aber... Rammstein... ne... da höre ich lieber Atomic Kitten 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Everything but Rock'n'Roll