Pillamyd hat geschrieben:Eike hat geschrieben:TORI AMOS - "Night Of Hunters"
Im kommenden Frühjahr kommt da ja ein neues Album (In Times Of Dragons) und sie geht auf Tour. Ich überlege noch ob Freiburg eine Option sein könnte. Vielleicht sogar München. Mit den neueren Alben habe ich mich noch gar nicht beschäftigt und nehme dieses neue Album dann zum Anlass. Aber auch die ersten 3 Alben, die ich habe dürften mal wieder laufen.
Eike hat geschrieben:Der Titel "In Times Of Dragons" klingt zumindest ja mal wieder etwas kantiger und epischer als die letzten.
In den letzten Jahren war Frau Amos allermeist eher kuscheliger und poppiger unterwegs als anfangs noch.
"Night Of Hunters"
war für mich insofern damals ein return to form, als es zwar gar nicht wie die ersten drei Alben klang, aber dafür durch die Inspiration und Improvisation aus der Klassik heraus wieder interessante und spannende neue Elemente in ihre Musik brachte. Vereinzelt zu hörender Duettgesang mit ihrer Tochter sowie die hohe stilistische und stimmungsartige Bandbreite haben das Album zusätzlich veredelt und insgesamt zu einem echten Schmankerl in Toris Diskographie werden lassen.
All jenen, die mit den meisten Alben nach "American Doll Posse" (oder auch bereits nach "Under The Pink") weniger anzufangen wissen, denen sei hiermit dennoch nahegelegt, es ein weiteres Mal mit "Night Of Hunters" zu versuchen. Das ist ein slow burn und ein grower, und zwar ein baumhoher, der das Leben langsam zurückbringt, wie nach einem Waldbrand; gewährt man ihm Obhut, Hege und Pflege, entfaltet er seine wunderschöne Natur.
Einmal habe ich Tori live verpasst, obwohl ich sogar schon Karten bestellt hatte. Ein dümmer Anflug von Panik vereitelt mir hinzugehen. Das wäre sogar in der Frankfurter Oper im Herzen Deutschlands gewesen. Einmal im Leben möchte ich TORI AMOS schon gerne live erleben...