|
|
Incubus
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
IncubusIch habe seinerzeit das dritte INCUBUS-Album rauf und runter gehört, und danach lief es sporadisch auch immer mal wieder, aber seit geraumer Zeit hat "Make Yourself" wieder regelmäßiger Rotationen bei mir. Das war damals das Durchbruchalbum, obwohl man das vielleicht auch über das (mir damals zu ruhige) "Morning View" bzw. über "A Crow Left Of The Murder" behaupten könnte. Jedenfalls ritt die Band damals auf der Nu-Rock-Welle mit. Schaut man auf "Fungus Amongus" & "S.C.I.E.N.C.E." zurück, so findet sich darauf allerdings allerlei proggig verfrickeltes, funkiges und elektroexperimentelles Zeug, sodass INCUBUS insgesamt doch eher schwer begrifflich zu fassen war. Was danach noch so kam, entzieht sich weitgehend meiner Kenntnis, doch vielleicht gibt es hier ja eine gewisse Alternative-Rock-Hörerschaft, die mich aufklären kann. Mag/mochte die Band sonst noch wer?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: IncubusJoa, ich mag die Band auch. Ich habe sie über "A Crow Left Of The Murder" kennen gelernt, mag aber auch "Make Yourself" und "Morning View".
Generell habe ich in den letzten Jahren viel Alternative Rock aus der Zeit der Jahrtausendwende bewusst wiederentdeckt. Das ist für mich musikalisch schon die Einstiegszeit in den härteren Kontext. Vieles davon würde mich heute wohl nicht ansprechen, aber dank Nostalgie habe ich einen guten Zugang zu EMIL BULLS, P.O.D., PLACEBO, BLINK-182, NOFX, KORN usw. - nebenbei ist das auch alles stilistisch extrem breit.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Alternative / Nu Metal / Punk / Core Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |
|