Alien Weaponry

Alien Weaponry

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 25. August 2018, 15:41

So, jetzt hau ich mich gleich in mehrerlei Hinsicht mal direkt in die Nesseln.

1) Ich eröffne einen Thread zu einer Teenager-Band.

2) Ich eröffne einen Thread zu einem der aktuellen heißen Dinger von Napalm Records.

3) Obwohl ich ja Altmetaller mit weitreichender Nu Metal/Groove Thrash/Crossover/Tribal Ignoranz bin.

Trotzdem finde ich, dass die neuseeländische Band ALIEN WEAPONRY irgendwie doch etwas Besonderes ist. Die Band gibt es schon seit 2010 und doch sind die Musiker noch keine oder gerade mal 18 Jahre alt. Stilistisch steht man irgendwo zwischen Groove Thrash und Tribal Metal, hat aber - und das ist nun das Spezielle - einen sehr starken Einfluss aus dem neuseeländischen Haka; die Texte sind auch zu einem großen Teil in der Maori-Sprache verfasst.

https://www.youtube.com/watch?v=5kwIkF6LFDc

Sollte für Freunde der Tribal-Phase von Sepultura oder auch für Fans von Huinca zumindest mal ein Hineinhören wert sein.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Re: Alien Weaponry

Beitragvon Drumtier » Montag 27. August 2018, 19:12

Oh Gott nein, jetzt wird auch unser schönes verschlafenes Forum von diesem hohlen Hype infiltriert. Das nächste große Ding, Sepultura, Tribal, modern, jaja, da können uns die PR-Agenturen der diversen Magazine und nicht zuletzt des Labels aus unserer verschlafenen Heimat ihre Schlagworte noch so oft eintrichtern, ich halte davon gar nichts. Völlig belangloser Möchtegern-Metal, der einen Unique Selling Point anbietet, den die ausgehungerte Musik-Industrie gierig verschlingt und sofort bis aufbläst und auspresst. Gebt ihnen ein paar Jahre, dass sie sich ihre Sporen verdienen können und hypt sie dann aber derzeit wird ihnen zu Ehren ein Dachgeschoß-Pool gebaut wo das Fundament noch trocknen muss...
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 5. September 2018, 22:25

Sorry. Ich hab keine Promo-Info gelesen, und wittere auch nicht das nächste große Ding, sondern ich bin über irgendein Ethnologie-Video zu proto-indogermanischen Europäern bei YT auf den Link gestoßen, und das habe ich jetzt davon. Und das trotz Disclaimer... Ich steh halt auf so Eingeborenen-Quark. Hab auch mal eine DVD gekauft mit einem Film in Maori-Sprache... wie hieß er gleich? Ah, ja, "The Dead Lands".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 6. September 2018, 08:14

Ich habe dir kurz im Vorbeilaufen auf dem SUMMER BREEZE gesehen. Klang ganz gut, aber ich hatte leider keine Zeit. Ich muss da nochmal genauer reinhören.
frankjaeger
Musikredaktion

Zurück zu Alternative / Nu Metal / Punk / Core