|
|
von Eike » Samstag 20. Mai 2017, 12:55
Ja. Ebenfalls 100% d'accord.
Ich gehe davon aus, dass sich 99% aller Suizidanten dessen voll bewusst sind. Sowas hat ja immer eine Vorgeschichte, auch wenn diese die Öffentlichkeit im Einzelfall nichts angeht. Wer es dennoch tut, trotz Kindern, tut mir einfach nur noch leid. Die Kinder natürlich ebenso.
Ich finde es schrecklich. Als Cobain starb, war ich zu jung, um die Tragweite begreifen zu können. Heute geht mir das viel näher.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Schaf » Samstag 20. Mai 2017, 16:01
Jhonny hat geschrieben:Ich kann Suizid nicht als eine "gute" Lösung im Sinne eines edlen Freitods deuten, sondern immer als ein krankhaftes Ende einer kranken Person, die eigentlich nicht den Tod, sondern Heilung (eher seelisch als körperlich) bräuchte.
Ich weiß nicht, wo du die Worte "edler Freitod" gelesen hast, doch ich bin mir sicher, dass alle hier deiner Meinung sind.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Feamorn » Samstag 20. Mai 2017, 16:14
Kann sein, dass das doch nicht "nur" ein Suizid aus der Depression heraus war. Ich habe eben gesehen, dass seine Frau wohl untersuchen lässt, ob ein Medikament einen Anteil gehabt haben könnte. Er hat wohl um das Konzert herum etwas gegen Angstzustände und Entzugssymptome genommen (und wohl auch etwas mehr), was wohl als Nebenwirkung Paranoia und Suizidgedanken auslösen kann. Deswegen hat sie wohl auch die Security geschickt um nach ihm zu sehen... Ich mag solche Mutmaßungen nicht und teile Sowas sonst nicht, aber im Kontext der Diskussion hier ist es vielleicht doch irgendwie relevant.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von frankjaeger » Samstag 20. Mai 2017, 16:18
Ja, Zustimmung zu Jhonny. Und ich bin auch sicher, dass unser Schaf recht hat.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Sonntag 21. Mai 2017, 08:30
Schaf hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Ich kann Suizid nicht als eine "gute" Lösung im Sinne eines edlen Freitods deuten, sondern immer als ein krankhaftes Ende einer kranken Person, die eigentlich nicht den Tod, sondern Heilung (eher seelisch als körperlich) bräuchte.
Ich weiß nicht, wo du die Worte "edler Freitod" gelesen hast, doch ich bin mir sicher, dass alle hier deiner Meinung sind.
Nirgends. Ich bin froh, wenn alle meiner Meinung sind. Trotzdem trauriges Thema.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Donnerstag 6. Februar 2020, 22:58
Tja, wie es aussieht, will sich Cornells Witwe nun sämtliche unveröffentlichten Songs der Band unter den Nagel reißen. Unwürdige Geschichte.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Eike » Samstag 3. April 2021, 12:49
Während sich hier "Down on the Upside" dreht, das zwar einige entspanntere Grooves beherbergt, aber in den heftigsten Songs deutlich heftiger ist, als ich es in Erinnerung hatte, werfe ich mal den Mini-Diskographie-Check von vor einigen Jahren ins Forum, obwohl darin King Animal" nicht berücksichtigt wurde. (Vorrangig ging es in dem Artikel um "Superunknown", aber eben nicht nur, sondern auch etwas Vorgeschichte.)
-

Eike
-
von Eike » Freitag 16. April 2021, 12:20
Jhonny hat geschrieben:Bei mir läuft momentan viel SOUNDGARDEN. Neben ALICE IN CHAINS für mich von den 5-6 wichtigsten Bands die metallischste.
Auch genial: TEMPLE OF THE DOG.
Ja, AIC & SOUNDGARDEN haben einige metallische Elemente mit im Sound. (Was ist eigentlich mit MUDHONEY, die habe ich musikalisch nicht so wirklich auf dem Schirm, aber ihr Image schien mir immer etwas gen HELMET zu tendieren?) Gerade lief hier SOUNDGARDENs 'Switch Opens', und das klingt dann doch wieder näher an PEARL JAM als an Metal. TEMPEL OF THE DOG - ja nun, dazu könnte man ein Buch schreiben oder es sein lassen; Worte Schmorte; "genial" bringt es wirklich gut auf den Punkt. Gesanglich ist das wohl Peak Chris Cornell, wobei wir hier allerdings von Nuancen sprechen (obschon genialen Nuancen).
-

Eike
-
von Jhonny » Dienstag 20. April 2021, 09:07
MUDHONEY ist in meinen Ohren noch etwas mehr Punk und Indie. Schon ganz gut, aber flasht mich jetzt nicht so wie die besseren SOUNDGARDEN-/ALICE IN CHAINS-Sachen oder gar PEARL JAM.
TEMPLE OF THE DOG finde ich wirklich großartig.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Mittwoch 21. April 2021, 00:56
SOUNDGARDEN war für mich 1994 eine kleine Erleuchtung mit "Superunknown". Sowas noch nie zuvor gehört. Fürchte, da kann "nachgeholtes" MUDHONEY vom biografischen timing her kaum rankommen, was den surprise impact angeht. Ich kenne einfach zu viel unterschiedliche Musik heute. Damals war das fast Urknall. Außerdem war das ein geiles Sommerferiending. Viel Zeit bei einem Kumpel verbracht, mit dem ich mich unverhofft angefreundet hatte, seine Eltern im Urlaub, täglich abgehangen, paarmal übernachtet, Filme geschaut (Star Trek Film-Reihe im TV, Terminator 2, ...), quer durch seines Vaters LP/CD-Sammlung gehört, die Neuzugänge "Voodoo Lounge" von den Stones und eben besagte "Superunknown". Im TV die Videos 'Black Hole Sun' (SG), 'Sparks Will Fly' (Stones), 'Jump They Say' (Bowie) in heavy rotation, Rumlungern, mit Hund an der Lahn spazierengehen, im Südviertel Wasserbomben vom Balkon auf Radfahrer werfen, good times.
Zuletzt geändert von Eike am Mittwoch 21. April 2021, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
-

Eike
-
Zurück zu Alternative / Nu Metal / Punk / Core