|
|
von Holger Andrae » Samstag 30. Dezember 2023, 08:23
Die Band ist jetzt mal auf den Stick im Auto gewandert. Zusammen mit The Pogues, die da im Winter komischerweise immer landen. Keine Ahnung, weshalb. Obs am besten Weihnachtssong ever liegt? Dieses Mal war eine Shane MacGowan-Doku der Auslöser. Aber das ist die falsche Band in diesem Thread, sorry. Ich bin gespannt, wie sich NMA im Auto macht und werde berichten.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 30. Dezember 2023, 21:07
Holger Andrae hat geschrieben:Obs am besten Weihnachtssong ever liegt?
Ich dachte, der ist von THE IRISH ROVERS. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 30. Dezember 2023, 23:45
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Obs am besten Weihnachtssong ever liegt?
Ich dachte, der ist von THE IRISH ROVERS.  Äh, nö. Heute auf der Rückfahrt von der Arbeit "Thunder And Consolidation" im strömenden Regen gehört. Das war schon ziemlich intensiv. Heute Morgen - ebenfalls mit Nass von Oben im Dunklen - das Justin Sullivan Solowerk "Surrounded". Heil'ges Blechle, was ist denn das für eine grandiose Stimme zu Akustischen?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 31. Dezember 2023, 00:39
"New Model Army" gehen bei mir irgendwie immer. Heute lief, als ich als Beifahrer im Auto saß, plötzlich "Vagabonds". Ich hatte direkt Gänsehaut. Habe wieder das Konzert vom letzten Jahr innerlich abgespielt und eine Gänsepelle bekommen.
Wie toll, dass 26. Januar das neue Album "Unbroken" erscheint. Dazu gibt es eine Tour und ich kann mir die Band nicht entgehen lassen. Muss ich unbedingt noch einmal erleben.
So und jetzt lege ich mir erst einmal ein paar Alben raus.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 31. Dezember 2023, 00:41
Oh, gar nicht mitbekommen. Vielen Dank für die Info. Habe die Band erst einmal gesehen, obwohl ich wegen der Vorband da war. Das war nämlich The Tea Party.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 31. Dezember 2023, 00:53
Ich wollte im letzten Dezember, war es glaub, auf die zwei Konzerte nach Köln. Hat aber leider nicht geklappt. Die Band macht ja irgendwie auch nie Pause. Ich frage mich, wann die das Album geschrieben haben, das "Sinfonia" Konzert aufgenommen haben und veröffentlicht haben und dann auch noch ständig auf Tour sind Justins Solowerke fehlen mir noch, wie ein paar Alben der Hauptband. Da möchte ich tatsächlich das ganze künstlerische Schaffen kennenlernen. Ich fand das gnadenlos geil, wie er seine Songs mit seiner Mimik, Gestik und Auftreten noch mehr Gewichtung verleiht, als eh schon durch seinen eindringlich markanten Gesang. Unfassbar sympathischer Kerl.
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Sonntag 31. Dezember 2023, 00:58
Ja, bei mir gehört der irgendwie in eine Kategorie mit Shane MacGowan und Nick Cave.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 31. Dezember 2023, 01:33
Das passt sehr gut 
-

Pillamyd
-
von Eike » Donnerstag 29. Februar 2024, 13:16
Oh, da ist jawas Neues gekommen. Schon gehört, Pille?
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Pillamyd » Donnerstag 29. Februar 2024, 22:14
Eike hat geschrieben:Schon gehört, Pille?
Ja, ist seit genau einem Monat in Besitz. Läuft und läuft... Bin schwer begeistert. Ich bin ja mit den neueren Sachen noch nicht so wirklich vertraut. Nach der "Eight" habe ich nur noch die "Winter". Die mag ich auch. Aber "Unbroken" überholt die gerade ohne Mühe. Sehr intensives, massives Werk. Verbindet so ein bisschen Alt mit Neu ("Idumea" z.B.). Hat super eindringliche Momente. Die Kompositionen geben einiges her. Sehr abwechslungsreich, auch wenn man etwas geduldig sein muss. Justins Stimme wieder toll in Szene gesetzt ("I Did Nothing Wrong"). Diese Angefressenheit hat er einfach drauf, sowohl textlich, als auch stimmlich. Ja, da hat sich nicht sonderlich etwas geändert. Und trotzdem macht er das auf "Unbroken" noch mal ein Stückchen großartiger als zum Beispiel auf der oben erwähnten "Winter"). Die Durchschlagskraft seiner Stimme, sein Charisma im Gesang wird von dieser Musik so toll untermauert, dass mir das erst mit dem X-ten Durchlauf so richtig aufgefallen ist und ab da, war das zunächst doch sperrige Teil geknackt. Justin scheint einfach nur die richtigen Worte gefunden zu haben, die von großartiger Musik ziemlich toll hervorgehoben wird und somit unglaublich rund, roh und ehrlich rüberkommt.
-

Pillamyd
-
Zurück zu Alternative / Nu Metal / Punk / Core