Aus dem Bauch heraus:
'My Plague'
'(Sic)'
'Wait and Bleed'
|
|
Slipknot
41 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: SlipknotOh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: SlipknotBin wahrlich kein Liebhaber, aber "Vol. 3" ist wenigstens hörbar.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: SlipknotJa, danke dir. Hat mich jetzt überhaupt nicht gegickt. Da werde ich meine Wege wohl auch weiterhin drum herum führen - und damit dran vorbei ![]()
Re: SlipknotMh. Ich habe mich auch mal gerade bei Youtube durch ein halbes Dutzend von deren Songs geklickt. Aber entweder waren sie grottenschlecht oder sterbenslangweilig. Meistens beides. Keine Ahnung, was man daran gut finden soll.
Re: Slipknot1st rule of undergroundiness: Antagonize your audience. *yawn*
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: SlipknotEine etwas einseitige Auswahl, weil sie alle von zwei Alben stammen, die sich recht ähnlich sind. von der Mate Feed Kill Repeat diese: Slipknot Some Feel von der Vol.3. vielleicht diese Proben: Welcome The Nameless von der All Hope is gone jene: Sulfur Vendetta Kein großartig umfassendes Angebot... aber es gibt nen Überblick, wie die Band zu einer bestimmten Zeit geklungen hat. Die ruhigen Lieder finden hierbei keine Erwähnung, weil ich sie nicht für allzu repräsentativ halte.
Japp, japp, japp.
Re: SlipknotLaut Obduktion ist Paul Gray an einer Überdosis aus Morphium und Fentanyl gestorben. Hmmm....
![]() Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: SlipknotRIP Mr. Gray, aber wenn ich ehrlich bin schreibe ich das eher pro forma - ist mir nämlich ehrlich gesagt egal, aber ich denke auch Mr. Gray im Himmel ist es egal dass es mir egal ist insofern
Slipknot ist für mich insofern relativ bedeutsam da sie die erste mehr oder weniger "extreme" Band war welche ich hörte, die sozusagen den Grundstein dafür gebildet haben dass ich mir, während ich diese Zeilen schreibe, ANAAL NATHRAKH reinfahre. Die S/T und "Iowa" fand ich auch noch beides ganz brauchbar, "Vol. 3" war mein Interesse dann schon fast weg und den neusten Output finde ich von vorne bis hinten einfach nur furchtbar. Ähnliche Entwicklung wie KORN: alle Ecken, die das Trademark waren, abgeschliffen und dadurch langweilig, durchschnittlich und austauschbar geworden. Ihr Image war natürlich von vorneherein lächerlich und durchschaubar, ist aber auch egal, mMn gehts dabei mehr darum etwas zu haben über das man reden kann ("Boah, hast du schon gehört? Der Sänger von denen kotzt in seine Maske und hat die dann trotzdem den ganzen Auftritt an weil er sie nicht abnehmend darf!" - Zitat eines anonymen 14-jährigen Jungens). Live fand ich die auch nicht so schlimm wie hier anscheinends die einhellige Meinung ist, natürlich hab ich schon zich bessere Bands gesehen aber auch 'ne Menge schlechterer. Bei Rock-am-Ring haben sie ihr Schlagzeug beispielsweise so auf eine Bühne montiert, so dass dieses während eines mehrere Minuten langen Solos erst nach oben gefahren und dann um 90° in Richtung des Publikums gekippt werden konnte dann hat sich das ganze noch um 360° im Uhrzeigersinn gedreht und man konnte ein rot beleuchtetes Pentagramm bewundern unter den Drums. Der Drummer war während der ganzen Kiste an seinen Sitz geschnallt und hat ein ziemlich gutes Solo abgehalten. Klar, das alleine macht kein gutes Konzert, aber neben diesem netten Gimmick war auch der Rest des Auftritts ziemlich witzig. Kann aber schlecht beurteilen wie gut oder schlecht sie mitlerweile sind, dieser Auftritt war glaub ich 2006 oder 2005. Trotzdem keine schlechte Band um den Kids die Berührungsangst gegenüber böse aussehenden und negative Stimmungen verarbeitenden Bands zu nehmen, beispielsweise den norwegischen Pandas oder amerikanischen Ägyptologen. Ich selbst bin ja auch durch diese Schiene dahin gerutscht, insofern halte ich es durchaus für vollstellbar dass das anderen genauso passiert. Und solang SLIPKNOT die Durchgangsband ist um zu den wirklichen Knallern zu kommen wünsche ich der Band viel Erfolg ![]()
Re: Slipknotich kann nicht verstehen was Leuten an der band gefällt??? aber ist auch nicht mein Genre
![]()
Re: SlipknotNunja, was heißt "gefällt" ... Ich habe mir meinen gesamten Geschmack für alle extremen Spielrichtungen des Metal selbst "erarbeitet", und zwar weil ich in meinem gesamten Bekanntenkreis niemanden habe der Extreme-Metal hört. Gilt für Doom, Black, Death, Grind und alles dazwischen. Auf dem Weg dahin haben Slipknot einen wichtigen Anteil geleistet, denn es ist nicht unbedingt einfach sich selbstständig von HipHop zu Death- und Blackmetal einen Weg zu erarbeiten. Slipknot war für mich eines von vielen Bindegliedern, mitlerweile finde ich auch nichts mehr an ihrer Musik - außer vielleicht Nostalgie.
41 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Alternative / Nu Metal / Punk / Core Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|