Hallo Leute,
was sind eure Lieblingslieder aus dem Bereich "Trance Metal / Trancecore"?
|
|
Trance Metal / Trancecore
29 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Trance Metal / TrancecoreHallo Leute,
was sind eure Lieblingslieder aus dem Bereich "Trance Metal / Trancecore"? "wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
Re: Trance Metal / TrancecoreDa kenne ich mich überhaupt nicht aus, lese hier das erste Mal davon. Was kann ich mir vorstellen?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Trance Metal / TrancecoreIst das etwa so'n Zeug wie ENTER SHIKARI und so? Quasi Dubstep mit Gebrüll??
668 - Neighbor of the Beast
Re: Trance Metal / Trancecore
Enter Shikari kenne sogar ich! Muss das aber nicht noch mal hören...
Re: Trance Metal / TrancecoreVom Prinzip her ist das Metal, der mit Elektro/Trance gewürzt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Trancecore ... e-Subgenre) Enter Shikari habe ich einmal gehört, ein zweites Mal muss nicht sein. "wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
Re: Trance Metal / TrancecoreIch glaube, das Forum steht ein wenig auf dem Schlauch. Hilf uns doch mal mit ein paar (guten) Beispielen auf die Sprünge =)
Re: Trance Metal / Trancecore
Ich kenne davon zwar nur 4 Bands, aber ausgehend von diesen ist das Genre ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Re: Trance Metal / TrancecoreIch kenne:
ATTACK ATTACK (Popmusik, überflüssig) DEADLOCK (wobei ich nicht gedacht hätte die hier einordnen zu müssen? Hab die bisher unter "Schlechter bis mäßiger X-Core" verbucht" ENTER SHIKARI (Das Debüt hat allerdings einigen Charme, dafür war alles, was sie danach rausgebracht haben richtig formvollendeter Schrott) WE CAME AS ROMANS (Dachte auch hier eigentlich nur: schlechter Metalcore) WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER (Sehr schlecht, auch live, und dazu nervige Attitüde) Muss also nicht unbedingt sein, das Ganze Das Debüt von SHIKARI ist allerdings schon nett. Mehr aber auch nicht.
Re: Trance Metal / TrancecoreBitter, ich kenne alle Bands, die der Frosch aufgezählt hat, und fand alle fürchterlich.
Re: Trance Metal / TrancecoreFür alle, die sich jetzt immer noch nichts vorstellen können, habe ich mal ein wenig was zusammen gesucht ... Achtung: hier gehts an die Schmerzgrenze für alle, für die Metrosexualität im Metal nix verloren hat
![]() ATTACK! ATTACK! - Stick Sticky ~ Bis zum Ende ist das relativ branchenüblicher Screamo/Metalcore, das ist es dann auch, wo der bis dahin relativ leidige Track total in den Schrott abkippt. Ich bin ja bekanntermaßen durchaus ein Freund von gutem Post-Hardcore/Metalcore/Screamo, aber das Ende des Songs hier ist wirklich, wirklich schlimm. ENTER SHIKARI - Sorry You're Not A Winner ~ Die Band war die erste, die konsequent elektronische Samples unter ihren Metalcore mixten. Haben für das Debüt auch gewaltig Hype erfahren, und mMn durchaus auch berechtigt, denn das Album ist wirklich kurzweilig, originell und auch in den "klassischen" Gesichtspunkten durchaus gut gemacht. WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER - Der Kleine Vampir ~ Die teutonische Variante. Gewissermaßen kann man sich WBTBWB als die -Core/Elektro-Variante von DEICHKIND verstehen, die machen auf der Bühne 'ne Menge Unsinn und haben sinnlose Texte. Wo aber diese nonsens-Elemente bei DEICHKIND wirklich konsequent zu Ende geführt werden und sich auch in der künstlerischen Ausgestaltung niederschlagen, sind WBTBWB vor allem chaotisch und live ziemlich überfordert (was man von DEICHKIND nun wirklich überhaupt nicht behaupten kann - das sind echte Entertainment-Profis). Musikalisch find ichs ohnehin belanglos. Nur weil man zwei Genre zusammenstöpselt/vermengt ist man noch lange nicht originell.
29 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Alternative / Nu Metal / Punk / Core Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|