Nirvana

Nirvana

Beitragvon Eike » Donnerstag 4. März 2021, 21:03

Jhonny hat geschrieben:NIRVANA ist natürlich einfach, da es nur drei Studioalben gibt (und die MTV-Unplugged mit nahezu komplett eigenen Songs). Und das gibt es auch immer sehr günstig.

"MTV Unplugged in New York" hat vor allem einige Coverversionen. MEAT PUPPETS und so. Spielt locker in einer Liga mit der ALICE IN CHAINS "MTV Unplugged". (Die "MTV Uplugged"-Serie war in der Regel überhaupt sehr gut.)

Eike hat geschrieben:Absolut kultig natürlich "Bleach" von NIRVANA: Saucoole Kaputtnikscheibe mit Produktion deutlich unter 1k $. Klingt aber (oder auch darum?) schon geil. Punk auf Steroid und Teenage Angst. Schön schräg groovend eingetrümmert.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Nirvana

Beitragvon Eike » Donnerstag 4. Juli 2024, 17:25

Pillamyd hat geschrieben:Nirvana – In Bloom (1991):
Eines der Songs, die ich auch heute noch gerne höre, wenn es läuft. Daheim läuft das nicht (mehr). Ich habe auch keine Scheibe mehr von der Band. Habe ich verschlampert.
Metalomaniac hat geschrieben:Nirvana - das Lied mit dem berühmten "Schlagzeug-Riff". Nicht ganz meine Welt, aber perfekt gemacht.
Holger Andrae hat geschrieben:NIRVANA : Wie fast alles von Nirvana: Eine Spur zu schranzig.
Chris Staubach hat geschrieben:Mit den FOO FIGHTERS und NIRVANA stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß. Ich erkenne an, dass "Nevermind" ein großartiges Album ist, aber nicht jeder Song darauf ist wirklich Weltklasse.
Kantiger, knackiger, knuspriger ist 'Downer' von "Bleach".
Eike

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 4. Juli 2024, 19:50

Eike hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Nirvana – In Bloom (1991):
Eines der Songs, die ich auch heute noch gerne höre, wenn es läuft. Daheim läuft das nicht (mehr). Ich habe auch keine Scheibe mehr von der Band. Habe ich verschlampert.
Metalomaniac hat geschrieben:Nirvana - das Lied mit dem berühmten "Schlagzeug-Riff". Nicht ganz meine Welt, aber perfekt gemacht.
Holger Andrae hat geschrieben:NIRVANA : Wie fast alles von Nirvana: Eine Spur zu schranzig.
Chris Staubach hat geschrieben:Mit den FOO FIGHTERS und NIRVANA stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß. Ich erkenne an, dass "Nevermind" ein großartiges Album ist, aber nicht jeder Song darauf ist wirklich Weltklasse.
Kantiger, knackiger, knuspriger ist 'Downer' von "Bleach".

Reingehört und leider keinen Crunch gefunden.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Donnerstag 4. Juli 2024, 23:27

Himbeeren in den Ohren?
Eike

Beitragvon Eike » Dienstag 13. Januar 2026, 22:42

Holger Andrae hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Ich fand "Nevermind" damals wirklich gut. So gut, dass ich ein Interview mit denen gemacht habe.
Ist das irgendwo online (zu stellen)? Gerne auch im Band-Thread!

https://www.underground-empire.com/article.php?idx=1985
Eike

Zurück zu Alternative / Nu Metal / Punk / Core