Crossover: Funk/Rap/Jazz/Electro + Hardcore/Punk/Rock/Metal

Re: Crossover: Funk/Rap/Jazz/Electro + Hardcore/Punk/Rock/Metal

Beitragvon Julian Rohrer » Freitag 2. Juli 2010, 11:07

Wie war das noch mit den Perlen und den Säuen? Hm, MANOWAR!
Julian Rohrer
Musikredaktion

Re: Crossover: Funk/Rap/Jazz/Electro + Hardcore/Punk/Rock/Me

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 7. August 2010, 13:13

Mit Perlen hat Manowar aber mal so garnichts zu tun, mit Säuen allerdings schon sehr viel haha :D Egal, ich möchte jetzt nicht breittreten was ich von Manowar halte.

Von Crossover als Definition und Konzept halte ich eine Menge, was daraus jedoch gemacht wird ist (leider) oftmals weniger toll. "Crossover" wird ja mitlerweile als eigenes Genre verwendet, genauso wie "Indie", dabei sind das eigentlich Begriffe die für Musik gebraucht wurden welche man eben nicht kategorisieren kann ~ Wurde ja auch schon gesagt: es gibt da massig Trittbrettfahrer, von Crossover kann man dann eigentlich garnicht mehr sprechen. Ist mir aber persönlich auch ziemlich wurst, was gefällt das gefällt, und inwiefern da wer von wem warum wann und wie abgekupfert hat ist mir ziemlich schnuppe :D

Jedenfalls bin ich ein riesiger RAGE AGAINST THE MACHINE Fan, ich würde sie eigentlich nur deshalb nicht meine absolute Lieblingsband nennen weil es sie nichtmehr gibt (sofern man die Auftritte letzter Zeit nicht mitzählt, auch wenn die toll waren). INCUBUS und RHCP sind natürlich auch sehr toll, KORN fand ich in ihrer Anfangszeit auch klasse - die sind leider mitlerweile einfach nurnoch ein totaler Witz, sowohl musikalisch wie auch bei ihren s.g. "Liveauftritten" (selten so schlechte Liveshows gesehen, müsste man das Geld für zurückverlangen...). So wirklich tief hab ich mich aber nie in das, was als "Crossover" bezeichnet wird, eingegraben, mag aber das meiste, was ich von allen Seiten so zugesteckt bekomme oder zu hören bekomme, daraus meistens recht gerne. SYSTEM OF A DOWN zählen sicher auch irgendwie dazu, oder? Frühe LIMP BIZKIT sicher auch, da ist allerdings nur das allererste Album gut und das zweite zu 30% ...

Wie heißt es doch so schön? "Metal + HipHop ist wie wenn man das schönste Mädchen der Welt nimmt und ihr einen Penis anoperiert" haha :> Stimmt in vielen Fällen leider wirklich, man denke allein nur an die unsäglichen Ausflüge in seltsame Gefilde von MACHINE HEAD.

PANZER BALLET sind im übrigen wirklich unterhaltsam, aber musikalisch gesehen zumindest für meine Ohren tendenziell eher ermüdend - zumindest das, was ich bisher davon gehört habe. Lustig aber allemal, sozusagen das vielfach beschworene "mal was anderes" - und davon ne Menge.

Crossover im Allgemeinen ist jedenfalls defintiv mein Ding, kommt (wie immer) mehr auf die Band an.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Julian Rohrer » Samstag 7. August 2010, 13:28

Hör dir mal LEE HARVEY an. Und danach LOONATARAXIS. Und danach DONKEYSHOTS.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 2. Dezember 2022, 06:51

G. LOVE & SPECIAL SAUCE - 'Eyes Have Miles'
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Vorherige

Zurück zu Alternative / Nu Metal / Punk / Core