Green River - Proto Grunge

Re: Green River - Proto Grunge

Beitragvon Jhonny » Montag 8. März 2021, 09:43

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nachdem ich Mark Arm für einen grandiosen Frontmann halte, und die beiden Video-Livemitschnitte von den Reunion-Gigs phänomenal gut gefunden habe, die ich bei YT gefunden habe, wird wohl mittelfristig an MUDHONEY (und auch an PEARL JAM) kein Weg mehr vorbei führen. Schon doof, wie eine Jahrzehnte lang gepflegte True-Metaller-Karriere hier den Bach runter geht, was?

:grins:

Aber auch ein bissl schön ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 8. März 2021, 21:43

Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Mittwoch 31. März 2021, 16:41

Rüdiger geht ja musikhistorisch gerne an die Wurzeln bzw. die Proto-Phase. Da wäre noch SCREAMING TREES ins Spiel zu bringen, mit Einfluss auf u. a. NIRVANA und späterem Rückbezug auf deren frühe, wilde, angepisste "Bleach"-Ära. Zudem war Sänger Mark Lanegan ein ziemlicher Kaputtnik, den es zu ebensolchen Gestalten hinzog. Solche Künstler sind ja auch von rabigem Interesse. Später hat Lanegan mit "Dust" ein von rootsigeren Americana inspiriertes Soloalbum rausgebracht, dem man dennoch die Grunge-Sozialisation unterschwellig anhört. Noch so eine potentielle Geschmack-Schnittmenge. Die SCREAMING TREES gab es allerdings schon weit zurück Mitte der Achtziger.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Vorherige

Zurück zu Alternative / Nu Metal / Punk / Core