Swans, Jarboe, Angels of Light & Michael Gira

Re: Swans, Jarboe, Angels of Light & Michael Gira

Beitragvon Loenz » Sonntag 18. Mai 2014, 19:59

Die neue Swans brauch ich auch noch. Naja im Juni sollte mal wieder etwas Kohle für Platten übrig sein. Dann wird die gemeinsame mit der neuen Her Name is Calla gekauft. Die letzte Swans fand ich ja schon ziemlich cool, auch wenn ich das definitiv nicht immer hören kann. Geht mir aber mit Sleepy Time, Carla Bozulich und Co genauso. Das ist halt dann doch schon sehr spezielle Musik und muss man sich auch drauf einlassen können in den Momenten. Sprich sich drauf konzentrieren, wenn man da aber die Muße zu hat. Dann ist das einfach nur großartig und zieht einen komplett in einen nervenaufreibenden Sog, voller Emotionen und Eruptionen. Ich denke dafür lieben wir ja auch Musik, einfach weil sie ein Mittel zum Ausdruck von Gefühlen ist etc. Uns in einen Rausch etc versetzen kann und das kann Swans bzw Michael Gira auf jeden Fall.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Tragic_Idol » Donnerstag 15. Oktober 2015, 19:50

Falls außer mir hier noch jemand verzweifelt auf der Suche nach der "White Light From The Mouth Of Infinity" ist - die Lösung naht, im Dezember kommt nämlich eine Reissue (sowohl auf LP, als auch auf CD), im Boxset mit der "Love Of Life" und einer Bonus-CD.

http://younggodrecords.com/collections/ ... cd-release
Tragic_Idol
Poser

Beitragvon Schaf » Mittwoch 6. April 2016, 10:54

Am 17. Juni erscheint das neue Album "The Glowing Man", das letzte Album dieser Inkarnation von Swans, bevor Herr Gira die meisten Mitglieder seine Band feuert (und wahrscheinlich auch eine kleine kreative Pause macht), um frisches Blut und neue Ideen in seine Band zu holen. Es tut mir zwar einerseits leid für die Kollegen, andererseits ist es vielleicht keine so schlechte Idee, denn nach dem Donnerschlag "The Seer" war "To Be Kind" verhältnismäßig gewöhnlich. Zwar immer noch gut (weil Swans grundsätzlich keine schlechten Alben machen können [/Fanboy] :grins: ), aber eben nicht auf dem Niveau des Vorgängers oder dem von solchen Meisterwerken wie "White Light from the Mouth of Infinity", "Soundtracks of the Blind" oder "Children of God". Ich bin jedenfalls gespannt auf das neue Werk, aber noch viel gespannter auf die neue Inkarnation und ihren neuen Sound, allerdings muss ich darauf noch etwas länger warten ;-) Und auch wenn der Michi schon etwas älter und reifer geworden ist und die meisten seiner neuen Song etwas ruhiger, hoffe ich doch, dass der neue Sound hie und da wieder etwas mehr Härte im Stil der 80er enthält. Denn live bringen die Jungens die alten Songs immer noch grandios rüber. Da klingt so eine alte Schwarte wie 'Coward' oder 'Sex, God, Sex' auf der Bühne schon mal rabiater als der modernste übertriggerte Brutal Death Metal.
Schaf
Metalhead

Vorherige

Zurück zu Wave / Gothic / Industrial / Mittelalter