|
|
von punk-g » Dienstag 26. Juni 2012, 13:56
Hallo Liebe Leute des guten geschmacks,
Ich wollte mal fragen was ihr für Lieblingsbands in der richtung habt...
Meine Lieblingsbands im Bereich Mittelalter sind zurzeit: - Feuerschwanz - Ignis Fartuu - Schandmaul - Die Streuner
Ich bin immer offen für neue Bands also schreibt schon fleißig antworten.
Mit vielen Grüßen euer: Punk-g
-

punk-g
- Whimp
-
von Martin van der Laan » Dienstag 26. Juni 2012, 15:16
Zählen HAGGARD auch mit...? Ist zwar eher Renaissance-Metal als Mittelalter-Metal, aber die finde ich schwer genial.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 26. Juni 2012, 16:57
hmm, zu Beginng der Welle habe ich Subway To Sally geliebt und bin In Extremo hinterhergereist. Erstere finde ich auch heute noch gut (wenn ich auch die ersten drei, vier Alben sehr deutlich vorziehe), während ich mich von In Extremo komplett getrennt habe und mit denen nichts mehr anfangen kann. Alle anderen Bands aus dem Bereich sind mir völlig gleichgültig.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Dienstag 26. Juni 2012, 22:11
Außer ganz sporadisch IN EXTREMO ist das ein Genre, das völlig an mir vorbei rauscht. Einige meiner Kumpels standen / stehen auf das Zeugs und wollten mir diverse Bands schmackhaft machen, aber es ging einfach gar nicht... Bei IN EXTREMO kann man noch ganz gut zuhören - das wars aber auch.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jesus » Mittwoch 27. Juni 2012, 07:06
Meine liebsten Mittelaltersänger sind Dietmar von Aist, der Tannhäuser und natürlich Walther von der Vogelheide.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von the seeker » Mittwoch 27. Juni 2012, 20:42
ich finde solche Musik hat gar nix mit Mittelalter zu tun, so wie ich mir das vorstelle (düster, kalt, Krieg, Elend, unbesiedelte Landstriche, Pest usw.) - ist doch einfach nur (Spaß)-Folk kann solchen Spielmannsleut einfach nix abgewinnen 
-

the seeker
- Sandkastenrocker
-
von Feamorn » Mittwoch 27. Juni 2012, 20:58
Hin und wieder mal alte Corvus Corax (und Ähnliches). Der Rest kann mir ziemlich gestohlen bleiben.Irgendwas hat mich mal geritten, mir zwei Alben von S2S zu holen, aber das war am Ende nix.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Azmodes » Mittwoch 27. Juni 2012, 21:34
the seeker hat geschrieben:ich finde solche Musik hat gar nix mit Mittelalter zu tun, so wie ich mir das vorstelle (düster, kalt, Krieg, Elend, unbesiedelte Landstriche, Pest usw.) - ist doch einfach nur (Spaß)-Folk kann solchen Spielmannsleut einfach nix abgewinnen 
Word.
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 28. Juni 2012, 02:45
Ich bin kein großer Genrefan, aber es gibt neben den genannten Bands noch eine Truppe aus Luxemburg namens CLANROCK. Die sind auch ganz passabel. Ansonsten bin ich aber bei paganem Metal auch besser aufgehoben, als bei den so genannten Mittelalterrockern.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Dekalog der Elemente » Samstag 30. Juni 2012, 20:04
An InEx und S2S hab ich mich inzwischen ziemlich satt gehört. Kann ich mir nur noch manchmal antun. Schandmaul sind okay, kommen immerhin auch hier aus der Ecke.
Feuerschwanz find ich kacke. Hab die mal als Vorband von Fiddler's Green ertragen "dürfen". Selten so ne pseudowitzige Kapelle gesehen.
Ansonsten fallen mir Bandtechnisch grad noch Duivelspack und Omnia ein. Ah und natürlich Vroudenspil wobei die nu keine reinrassige Mittelalterband sind, aber wohl mit der Richtung assoziiert werden.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
Zurück zu Wave / Gothic / Industrial / Mittelalter