Lacrimosa

Lacrimosa

Beitragvon Eike » Samstag 23. November 2013, 01:32

Christian Schwarzer hat geschrieben:Die Gothic Ästhetik ist nur bezüglich der viktorianischen Seite und hinsichtlich des Stils von FIELDS OF THE NEPHILIM meins
So etwas atmosphärisch außerordentliches wie FIELDS OF THE NEPHILIM habe ich in einer ähnlichen Verortung leider noch nicht gefunden, aber was (in Teilen) viktorianisches Flair angeht, könnte Dir möglicherweise einiges (wenn auch längst nicht alles) der, ob ihrer Theatralik vielgeschmähten, im Threadtitel genannten Band gefallen. Was die Coverartworks angeht, ist man dort noch näher am Viktorianischen als was die Musik angeht, aber mitunter kann man in Sachen Atmosphäre dort auch fündig werden, wenn man die Sache nicht erzbischöflicher als der Erzbischof zu Canterbury sieht.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Lacrimosa

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 28. November 2013, 09:25

Am Anfang meiner metallischen/schwarzen musikalischen Sozialisation war LACRIMOSA eine ganz wichtige Band für mich. Damals mochte ich auch sämtliche Phasen der Band. Gerade die ersten Alben sind aber musikalisch ziemlich weit von den FIELDS OF THE NEPHILIM entfernt.

Alte LACRIMOSA: 'Diener eines Geistes' http://www.youtube.com/watch?v=ZIP9U55N1z4
Neue LACRIMOSA: 'Durch Nacht und Flut' http://www.youtube.com/watch?v=mAgBSdsl ... 0PG5VNFk-y
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Mittwoch 5. Februar 2025, 18:30

Jugendphase revisited

- also nicht durch aktives Hören sondern durch passive Berieselung mit fremdem Erstkontakt zu ehedem öfters Gehörtem:

'Alleine zu zweit'.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Dekalog der Elemente » Montag 5. Januar 2026, 20:29

Lakier mich Rosa find ich gar nicht so schlecht, sind wir textlich bisweilen aber zu schwülstig.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Zurück zu Wave / Gothic / Industrial / Mittelalter