Paradise Lost

Paradise Lost

Beitragvon frankjaeger » Freitag 19. Februar 2010, 17:13

spielen am Sonntag is Frankfurt. Da werde ich mal hingehen, treffe ich da jemanden?
frankjaeger
Musikredaktion

Re: PARADISE LOST

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 21. Februar 2010, 18:17

Na gut, dann trinke ich mein Bier eben alleine...
frankjaeger
Musikredaktion

Re: Paradise Lost

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 22. Februar 2010, 00:45

Und, wie war es?
Hat Nick Holmes die neue Scheibe zum Anlass genommen, "As I Die" nun endlich mal wieder so zu singen, wie es sich gehört, oder spielt er immer noch den Dave-Gahan-Impersonator?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 22. Februar 2010, 01:46

Es war ganz okay. Komplett ohne Keyboards, auch bei 'One Second' und 'Just Say Words' was ich persönlich als falsch empfinde - wenn schon seichter Goth, dann richtig! - aber sonst souverän, ohne mitzureißen. Nein, 'As I Die' war wie immer. Wobei ich ja DM sehr mag. Aber irgendwie war es wenig anregend, halt nur gut. SAMAEL als Vorband waren da sogar intensiver. Insgesamt ein schönes Konzert, aber nichts mit nachhaltender Begeisterung. Mal sehen,was LACUNA COIL morgen so können... (Gothwoche! :grins: )
frankjaeger
Musikredaktion

Paradise Lost

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 27. Februar 2015, 03:04

Ich pack's jetzt mal in dieses Forum, weil's ja in der Gesamtschau doch mehr Gothic Metal ist als Doom oder Death. Egal, ich fand Paradise Lost am Anfang (Alben 1-4) ziemlich toll, stieg dann ab "Draconian Times" langsam aus und verlor mit "One Second" und vor allem mit "Host" dann völlig den Kontakt, weil mir das alles zu wenig Metal und zu viel Depeche Mode war. Dazu kamen gelangweilte Liveauftritte von Meister Holmes, bei denen er Überflieger-Hymnen wie "As I Die" sang als wäre er auf Valium.

Irgendwann kriegten wir beide - also die Band und ich - doch wieder die Kurve und fanden zu einander. Das kam zwar erst mit der merklichen Remetallisierung ab "Faith Devides Us..." richtig ins Rollen, dann aber dafür umso heftiger. Inzwischen habe ich mit dem Bandschaffen insgesamt meine Frieden gemacht, und wenn gerade "One Second" läuft, dann stelle ich einmal mehr fest, dass das Album schon einige richtig, richtig große Hymnenn aufbietet.

Ein tolles Album ist auch die "Tragic Illusion 25"-Compilation von 2013, die einige wirklich herrliche Outtakes und Raritäten aufbieten kann.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Dekalog der Elemente » Freitag 27. Februar 2015, 22:44

Draconian Times und One Second waren mein Einstieg bei Nick und Co. hab mich dann kreuz und quer durch die Diskografie gekauft.

Die beiden Alben werden nach wie vor meine Lieblinge bleiben auch wenn ich die Sachen davor und danach inzwischen auch zu schätzen weiss. Auch die Host hat ihre starken Momente auch wenn sie im Grunde keine PL Scheibe ist.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Eike » Sonntag 22. Mai 2016, 03:03

Nach den ersten beiden Drehern von "The Plague Within" haben sich bei mir zunächst 'An Eternity Of Lies', 'Beneath Broken Earth' & 'Flesh From Bone' festgesetzt. Mal weiter hören, was da noch folgt...
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Sonntag 22. Mai 2016, 17:07

Ist ne feine Scheibe, ich bin froh, sie zu haben!
Jhonny
Musikredaktion

Zurück zu Wave / Gothic / Industrial / Mittelalter