Silberschauer

Silberschauer

Beitragvon TinaSch » Sonntag 25. Oktober 2015, 13:50

...scheint hier völlig unbekannt zu sein. :(

Da stand, wenn ich eine Band nicht in der Datenbank finde, soll ich mich im entsprechenden Forum melden... :? :)
TinaSch
Whimp

Re: Silberschauer

Beitragvon Siebi » Sonntag 25. Oktober 2015, 14:38

Hallo Tina, wer bist Du? Was machst Du? Welche Musik hörst Du? Diskutier mit uns, schöne junge Frau. Auf geht's!
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon TinaSch » Dienstag 27. Oktober 2015, 13:14

Hallo Siebi , nun ja ich höre sehr gern Musik. Vorallem Metal, Gothikrock, Rock, Neue Deutsche Härte... :drums: :riffing:
und gehe auch gern auf Konzerte. Zu meinen Lieblingslbands gehört auch Silberschauer. Nur leider findet man von der Band
hier nichts bis auf einen kleinen Eintrag vom Januar. :( Woran liegt das?
TinaSch
Whimp

Beitragvon Siebi » Dienstag 27. Oktober 2015, 13:33

Hm, hab mir zwei Videos auf deren Webseite gegönnt. Nicht meine Musik. Trommelt da wirklich der depressive agende Jan Lubitzki? Hui, zumindest wieder was gelernt.

Wegen Einträgen zu Silberschauer ist die Redaktion gefragt. Hier im Forum darfst Du eine Bandvorstellung gerne übernehmen.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 27. Oktober 2015, 14:16

Na ja, vielleicht liegt es daran, dass die Band völlig unbekannt ist... das ist nicht schlimm, aber wir schaffen es nicht, Bands ohne Plattenvertrag zu verfolgen, die sich nicht direkt an uns wenden. Dafür gibt es einfach zuviele Kapellen in der Republik und da rutscht schon mal etwas durch. Aber nach einmal kurz googlen kann ich sagen: Wenn SILBERSCHAUER versucht haben sollte, für die beiden Alben PR zu machen, ist das auf der ganzen Linie fehlgeschlagen. Niemand scheint von den Platten gehört zu haben. Ich glaube, da muss man wohl verstehen, dass wir die Truppe nicht kennen. Zumal, wenn das wirklich der DA-Jan ist, hier so einige in der Redaktion grundsätzlich Interesse gehabt hätten, da die DA-Scheiben bei uns hoch im Kurs stehen.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon TinaSch » Donnerstag 29. Oktober 2015, 20:11

Hi Zusammen, erstmal danke für Euer Feedback. Schade Siebi, dass dir die Musik nicht zusagt, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Finde es schön, dass du sie dir mal angehört hast. ;-) Ja, soweit ich weiss, ist es DER Jan. Was die PR der beiden Alben angeht, so weiß ich nicht, was da an Werbung gemacht wurde. Ich habe meine CD auf einem Konzert erstanden. Ich kann verstehen, dass ihr nicht über alle Bands schreiben könnt, finde es aber schade, dass ihr nur Bands verfolgt, die einen Plattenvertrag haben. Denn es gibt viele Bands die etwas Unterstützung gebrauchen können und gerne gehört werden wollen. Ich gehe viel auf Konzerte von relativ unbekannten Bands und da gibt es einige, die viel mehr Publikum und Ansehen verdient hätten. Ich hab die Band mal über Facebook angeschrieben, vielleicht melden die sich ja bei euch :-D
TinaSch
Whimp

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 29. Oktober 2015, 20:26

Hier entsteht ein Miß Verständnis. Wir schreiben nicht nur über Bands, die einen Plattenvertrag haben. Au contraire. Es gibt hier sogar Redakteure, die im Netz eigenständig nach interessanten Bands Ausschau halten. Aber: Es liegt halt auch den Bands, mal ihren Boppes in Bewegung zu bringen und auf sich aufmerksam zu machen. Wir haben ja sogar Kollegen in der Redaktion, die grundsätzlich diese Stilistik gut finden und sogar welche, die aus der Region stammen. Da aber bislang nichts zu uns durch gedrungen ist, könnte es auch sein, dass die Band einfach mal unter dem Radar agiert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Donnerstag 29. Oktober 2015, 21:12

Zudem agiert diese Stilistik eher am äußersten Randbereich des generellen Musikgeschmacks der Redaktion und womöglich auch der meisten Leser hier, von daher bestand da bisher wohl nicht allzu viel Interesse, diese Band zu suchen und zu verfolgen.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Chavo89 » Freitag 30. Oktober 2015, 09:14

So eine junge Band sollte uns vielleicht einfach mal anschreiben oder ein Promo schicken. Wie sollen wir sonst überhaupt von der Existenz erfahren, wenn man nicht gezielt nach der Stilistik sucht und dann nicht zufällig auf eine andere Band stößt?
Chavo89
Forenkrew

Zurück zu Wave / Gothic / Industrial / Mittelalter