Origin [DeathMetal]

Origin [DeathMetal]

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 26. August 2010, 01:07

Joa, ein Thread für die US-Abrissbirne ORIGIN. Wer sich nicht kennt genehmigt sich

http://www.youtube.com/watch?v=MIMW0aHN0ks

oder

http://www.youtube.com/watch?v=iXUJy3KBlbU

Mal ehrlich, ist das nur auf dem Album so gut? Frag ich mich schon länger ... Irgendjemand hier, der die schon live gesehen hat?

Ich war mal so frei, in das Topic reinzuschreiben, wo die Jungs ungefähr einzuordnen sind. Wenn Thrasher oder Blackmetaler ohne Affinität zum DM im Thread unterwegs sind und neue Bands entdecken wollen, ersparen sie sich so womöglich den Klick weil sie wissen, wo diese Band ungefähr einzuordnen ist. Wenn das (aus Gründen die mir spontan auch einfallen) nicht gewünscht ist -> Admin + ändern.
Teichfrosch
Metalhead

Re: Origin [DeathMetal]

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 26. August 2010, 01:23

Hehe, ein wunderbarer Thread um Leute aus dem Forum rauzuekeln :grins:
Hab sie leider auch noch nicht live gesehen, vor zwei Wochen wärn sie am PartySan gewesen, wofür ich leider entweder keine Leute überzeugen konnte oder die überzeugten beruflich keine Zeit hatten. Vor ein paar Monaten warn sie Konzertmäßig in Österreich unterwegs, aber das ging sich bei mir studienmäßig nicht aus, sonst hätt ich sie mir auch alleine angeschaut. Was ich bei der nächsten Gelegenheit auch machen werde, aktuelle Ereignisse zeigen, dass man sich ja nie zu sicher sein sollte, dass es eine Band sowieso noch länger gibt und die dann schon noch mal vorbeischauen werden...

Glaub aber schon, dass die auch live ebenso gut sind. Wobei ich dabei wahrscheinlich auf Moshpit und headbangen verzichten würde und mich am Instrumentalgewichse der Band erfreuen würde. Zum Headbangen ist das sowieso zu schnell ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jesus » Donnerstag 26. August 2010, 09:39

Naja. Zumindest besser als Neuraxis, denn Origin haben es nicht nötig, zwischendrin noch tuffigen Göteborg-Metal oder Core-Breaks einzustreuen. Insofern ist das immerhin konsequenter. Dem Schlagzeuger würde ich gerne mal den ganzen Tag zuschauen. Aber ich mag meine Blastbeats lieber mit Tremolo Picking anstelle von achromatischem Geschrubbe ;-)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Martin Loga » Donnerstag 26. August 2010, 10:27

@Drumtier:

Ich habe sie auf dem PSOA 2010 und im April 2010 mit DYING FETUS in Würzburg gesehen (ca. 400 Zuschauer). Absolute Granate, die Band. Auch live sind die höchst beeindruckend!!!
Martin Loga
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 26. August 2010, 18:24

Kühl, dann weiß ich ja welche Band ich mir in spe dringend mal live anschauen muss x)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 26. August 2010, 19:33

Martin Loga hat geschrieben:@Drumtier:

Ich habe sie auf dem PSOA 2010 und im April 2010 mit DYING FETUS in Würzburg gesehen (ca. 400 Zuschauer). Absolute Granate, die Band. Auch live sind die höchst beeindruckend!!!

Arsch... :motz:

;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Martin Loga » Donnerstag 26. August 2010, 19:51

Du kriegst sie sicher auch noch zu Gesicht. Alter Neidhammel! :)
Martin Loga
Musikredaktion

Beitragvon Martin Loga » Donnerstag 26. August 2010, 19:52

Kurze Frage off-topic:

Was geh
t denn derzeit bei COMMANDMENT? Habt ihr schon neue Songs am Start? Oder Kontakt zu einem Label???
Martin Loga
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 26. August 2010, 22:16

Is gar nicht so offtopic, sind ja musikalisch praktisch auf demselben Level, also, fast... ;-)

Naja, sagen wir so, einzig und alleine meinem Zivildienst und der Tatsache, dass ich zum Sanitäter ausgebildet wurde ist es zu verdanken, dass die Band wieder zum Leben erweckt wurde, aber mehr als ein langsames Aufwachen aus dem Wachkoma ist es auch nicht. Es gab beispielsweise im Jahr 2010 noch keine einzige Probe mit der gesamten Band, was schon einiges über die Motivation einiger Mitglieder aussagen sollte. Jetzt gehts wieder ein wenig bergauf, zumindest haben der Gitarrist und ich wieder mal was neues gemacht. Das wird zwar dem Sänger nicht so gefallen, weil ich mitgeschrieben hab und der Song deshalb doch eher in die kompliziertere Richtung geht, aber ich finds super. Am Samstag ist eine Probe angesetzt an der er dann voraussichtlich auch wieder teilnehmen können wird, dann werden wirs sehen ;-)
Der Bassist ist zur Zeit beim Heer, dh Proben mit ihm werden jetzt fürs erste auch mal eher seltener, aber eine gewisse Grundmotivation sollte wieder hergestellt worden sein. Auftritte oder gar Labelkontakte sind aber in weiter, weiter Ferne ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Dekalog der Elemente » Dienstag 31. August 2010, 19:46

Hab mir letztens die Infinitas nachgekauft...der Rest folgt...die Origins hab ich ja schon ne ganze Zeit.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Nächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal