Rüdiger Stehle hat geschrieben:MORGOTH ist in der Tat ganz groß!
Ich empfehle "Odium".
|
|
MORGOTH
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
MORGOTH...braucht einen eigenen Forenbereich. Auch hier im "neuen" Forum. Weil man es gar nicht übertreiben kann damit:
Ich empfehle "Odium". Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: MORGOTHJupp. "Odium" ist super. Auf der Scheibe haben sie den Spagat geschafft, kreativ, eigenständig und modern zu klingen, ohne ihre Basis zu verlieren. Ein ganz großartiges Album und damals auch mein erster intensiverer Kontakt mit der Band. Der Viddeoclip zu "Under The Surface" bleibt fest eingebrannt auf der Hirnfestplatte, so oft wie ich den geschaut habe.
https://www.youtube.com/watch?v=jj4wcIP4Hy4 Mit der "Feel Sorry..." ist dann leider genau das passiert: Man hat wahrscheinlich mal eben 80% der Fans verloren, die den obligatorischen Verrat am Death Metal witterten. Mir gefällt die Scheibe trotzdem sehr gut. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: MORGOTHJa, die mag ich auch für das was sie ist. An dem, was sie vermutlich gar nicht in erster Linie sein will, eben DEATH Metal, sollte man sie dann auch nicht messen. "Feel Sorry For The Fanatic" hat einige stimmungsvolle Grooves. Den Videoclip zu 'Under The Surface' werde ich mir beizeiten mal anschauen. Ich kann gut verstehen, dass sie dazu einen gedreht haben, der Song eignet sich einfach prima als Single, es ist einfach so ein ohrwurmiger Hit: "...just another creature in the history of liiiiiiiiiiiiiiiiiife!" Geil!
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: MORGOTHDer Reunion-Gig beim Rock Hard Festival war der Hammer. Hab ich mit Thommy angeschaut. Es fing an in Strömen zu gießen. War uns egal... waren nachher nass bis in die Schuhe. Solche Gigs brennen sich ganz besonders ein. Bin auch froh, die Band so wenigstens einmal mit Grewe gesehe zu haben, der dann ja wenig später wieder draußen war. Ist auch mit Jagger klasse, aber einmal mit Grewe war schon wichtig für mich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: MORGOTHGrewe hat halt einfach ein tolles Organ.
Music is the only religion that delivers the goods.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|