Schammasch

Schammasch

Beitragvon Havoc » Freitag 12. August 2016, 22:16

Kennt jemand diese Band? Was haltet ihr von der Musik? Habe ein paar Reviews gelesen. Sie sollen unter anderem an Bands wie SECRETS OF THE MOON erinnern. Ich finde, das Cover der aktuellen Platten erinnert vom Design her auch an SOTM. Könnte auch gut deren Cover sein. Weiß jemand woher der etwas seltsame aber interessante Bandname stammt?
Bei musik-sammler ist bisher übrigens nur ein 3-CD Cardsleeve gelistet. Dort steht, dass das auf 2000 Einheiten limitiert sein soll. Kann ich mir kaum vorstellen. Bzw. Gibt es auch eine andere CD-Variante?

Bild
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Schammasch

Beitragvon Schaf » Samstag 13. August 2016, 07:50

Schammasch ist ein babylonischer Sonnengott, der im Gilgamesch-Epos vorkommt, aber das hättest du mit Wikipedia schneller herausgefunden als mit dem Fragen eines halbtoten Forums.

Bisher scheint es von der "Triangle" noch keine andere CD-Auflage zu geben. Aber von der "Contradiction" folgte nach der limitierten Erstauflage ja auch eine weitere, also würde ich mir da an deiner Stelle keine Gedanken machen.

Besagte "Contradiction" ist eine tolle Platte, die "Triangle" liegt noch ungehört hier auf meinem Stapel gekaufter Platten herum.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Havoc » Samstag 13. August 2016, 14:07

Schaf hat geschrieben:...aber das hättest du mit Wikipedia schneller herausgefunden als mit dem Fragen eines halbtoten Forums.

Das dachte ich mir während des Schreibens auch...aber warum Wikipedia fragen, wenn man mit einem neuen Thread versuchen kann das Forum noch etwas länger am Leben zu erhalten? :-/
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Permafrost » Sonntag 14. August 2016, 21:21

Kenne die Band, vor allem auch, weil sie aus der Schweiz kommen. Glaube habe die damals auch durch ZATOKREV hindurch kennengelernt, da die mal was von denen auf FB verlinkt haben. Ich glaube sie haben mittlerweile schon 3 Alben veröffentlicht, aber der Stil gefällt mir nicht so. Ist nicht so easy-listening. ;) Einen interessanten Videoclip haben die aber mal gemacht, erinnert mich stark an BEHEMOTH vom Clip her. https://www.youtube.com/watch?v=hzBmD68T7y8
Permafrost
Hobbymetaller

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal