Razor

Razor

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 3. Juni 2015, 22:54

Bild

Wie sich dem Neuzugänge-Thread ja schon entnehmen ließ, habe ich heute meine RAZOR-Diskographie vervollständigt, und zwar auf Vinyl. Das nehme ich nun zum Anlass, endlich mal wieder eine Diskographie richtig ernsthaft aufzusaugen und mir zu erarbeiten. Chronologisch sind da jetzt alle Alben der kanadischen Speed/Thrash-Veteranen der Reihe nach dran und ich weiß noch nicht, wie lange es dauern wird, aber das wird durchgezogen! Immer nur kaufen und gleich ins Regal stellen kann's ja auch nicht sein.

Seit Neun läuft jetzt schon non-stop die Debüt-EP "Armed And Dangerous", die ich bisher nur auszugsweise von den Live-Gigs der Band kannte. Eben den dritten Durchlauf gestartet. Mit Thrash hat das ja noch nicht allzu viel zu tun, sondern eher mit klassischem, rock'n'rolligem Speed Metal. Einflüsse sehe ich da bei Motörhead, den flotten Judas Priest-Sachen, Raven. Einige Songs scheinen die selben Wurzeln zu haben, die etwa zeitgleich in Norddeutschland einen späteren Hobbypiraten dazu brachten, mit dem Edding Pentagramme in den Schulbus zu malen.

Was aber ein faszinierendes Debakel für das Musikbusiness ist: Wie kann eine so völlig geile EP mit Hammersongs wie 'Hot Metal', 'Armed And Dangerous', 'Take This Torch' (!!!) oder 'Fast And Loud' jahrzehntelang eine so gesuchte Rarität sein? Ist doch Quatsch, sowas...
;)

Weil's so schön ist:
https://www.youtube.com/watch?v=KZmLgF1mdro

Meine Pressung ist die 2012er War On Music Neuauflage in rotem Vinyl, die noch günstig z.B. bei High Roller zu bekommen ist.

Habe vor in den nächsten Tagen einige Zeit mit den Scheiben zu verbringen und werde weiter berichten.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Re: Razor

Beitragvon Pavlos » Donnerstag 4. Juni 2015, 21:09

Geile Band und eine prima Thread-Idee!!!

Ich spring bei dieser musikalischen Reise dann einfach mal huckepack auf und lasse mich mitnehmen.
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 4. Juni 2015, 22:22

Der obligatorische KIT-Headliner, dessen Backkatalog so gut wie nicht zu bekommen ist. Werde ich mir nächstes Jahr wohl "blind" anhören müssen.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 5. Juni 2015, 02:42

Nils Macher hat geschrieben:Der obligatorische KIT-Headliner, dessen Backkatalog so gut wie nicht zu bekommen ist. Werde ich mir nächstes Jahr wohl "blind" anhören müssen.

Wenn du kein Problem mit Vinyl hast, dann ist der Backkatalog derzeit sehr leicht und verhältnismäßig preiswert zu bekommen. Wenn's CD sein muss, dann ist's in der Tat teilweise sehr schwierig.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 5. Juni 2015, 05:29

Nils Macher hat geschrieben:Der obligatorische KIT-Headliner, dessen Backkatalog so gut wie nicht zu bekommen ist. Werde ich mir nächstes Jahr wohl "blind" anhören müssen.

Das wäre ja ein Auftrag an allerlei ständig wiederveröffentlichende Labels, sich mal um die Rechte zu schlagen.

Liege Lord und Hexx sind auch noch nicht anständig erhältlich auf CD :boes:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Freitag 5. Juni 2015, 17:17

Rüdiger Stehle hat geschrieben:

Wenn du kein Problem mit Vinyl hast, dann ist der Backkatalog derzeit sehr leicht und verhältnismäßig preiswert zu bekommen. Wenn's CD sein muss, dann ist's in der Tat teilweise sehr schwierig.

Ne damit habe ich kein Problem, aber ich hätte halt auch gerne die Option, mir vom Tonträger die mp3s zuziehen zwecks iPhone auf der Arbeit und USB-Stick im Auto. Zumindest die "Evil Invaders" und "Executioner's Song" werde ich mir da besorgen, das KIT-Set wird sich ja hauptsächlich aus diesen beiden Scheiben rekrutieren.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Freitag 5. Juni 2015, 19:15

Jhonny hat geschrieben:...

Dir wird -zumindest hexxend- im Sommer geholfen werden. :subber:
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Samstag 6. Juni 2015, 08:41

Siebi hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:...

Dir wird -zumindest hexxend- im Sommer geholfen werden. :subber:

Das wird auch Zeit - und wird dann natürlich gekauft.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Savini » Montag 3. August 2015, 21:28

Das Razor Backkatalog würde neu aufgelegt, die Shotgun Justice, Violent Restitution und die Open Hostility wurden auf Relapse Records neu aufgelegt mit Bonus Tracks und als besonderes Package mit Shirts
Savini
Whimp

Beitragvon Jhonny » Dienstag 4. August 2015, 09:01

Savini hat geschrieben:Das Razor Backkatalog würde neu aufgelegt, die Shotgun Justice, Violent Restitution und die Open Hostility wurden auf Relapse Records neu aufgelegt mit Bonus Tracks und als besonderes Package mit Shirts

Auf CD oder als LPs?

Ich kauf mir kein Vinyl mehr...
Jhonny
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal