Jaldaboath

Jaldaboath

Beitragvon Julian Rohrer » Dienstag 23. März 2010, 11:33

Auch wenn diese kleinen Threads immer weniger Aufmerksamkeit bekommen, nur damit noch mehr Nichtigkeiten über gr... Egal. Der Hellknuffel hat mich im alten Forum auf Deathtomusic.com gebracht, JALDABOATH ist eine der Bands, die es mir nach BOMBS OF ENDURING FREEDOM und NUTRITION besonders angetan haben: Sie spielen Medieval Black Metal in bester Monty Python Tradition. Sie selbst nennen es Hammering Heraldic Metal und brachten ihre erste EP mit einem riesigen, handgezeichneten Stammbaum auf den Markt - Kult. Irgendwo zwischen HAGGARD und Black Metal anzusiedeln, kommt demnächst die nächste VÖ heraus.

Hier mal ein paar Eindrücke:
Musik: http://www.myspace.com/jaldaboathofficial
Bild:
Bild
Label: http://www.deathtomusic.com/DTM666/DTM666.htm
Julian Rohrer
Musikredaktion

Re: Jaldaboath

Beitragvon Feamorn » Dienstag 23. März 2010, 17:13

Bin schon vor einiger Zeit auf die Aufmerksam geworden (Alestorm hatten die auf ihrer Myspace-Seite verlinkt, ich glaube, sogar noch explizit darauf hingewiesen). Bisher hat es die EP noch nicht in meine Sammlung geschafft, kommt aber wohl noch.

Ich muss beim Hören der Myspace-Stücke allerdings irgendwie immer an Monty Python denken. :grins:
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 23. März 2010, 17:22

es gibt Medieval Black Metal in Monty-Python-Traditon? Monty Phython haben mal Black Metal gemacht? Ich bin verwirrt.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Julian Rohrer » Dienstag 23. März 2010, 17:57

Feamorn hat geschrieben:Bin schon vor einiger Zeit auf die Aufmerksam geworden (Alestorm hatten die auf ihrer Myspace-Seite verlinkt, ich glaube, sogar noch explizit darauf hingewiesen). Bisher hat es die EP noch nicht in meine Sammlung geschafft, kommt aber wohl noch.

Ich muss beim Hören der Myspace-Stücke allerdings irgendwie immer an Monty Python denken. :grins:

Ja, absolut, aber das ist ja das großartige :D

Wusste gar nicht, dass die Jungs von ALESTORM so nen guten Geschmack haben ;)
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Sonntag 28. März 2010, 17:28

Julian Rohrer hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass die Jungs von ALESTORM so nen guten Geschmack haben ;)

Genannte Einflüsse bei Myspace:

"Bal-Sagoth, Ayreon, Forefather, Manowar, Jaldaboath, The Lord Weird Slough Feg, Primordial, Summoning, Skyforger, Blind Guardian, Obtest, Pirates"

:grins:

Nicht, dass ich die alle bei denen wiederfinden würde... ;-)
Feamorn
Vollblutmetaller

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal