Chaossphere - Thrash Metal aus dem Schwabenland

Chaossphere - Thrash Metal aus dem Schwabenland

Beitragvon Chaossphere » Montag 2. Juli 2012, 02:17

Ich bin Lead Gitarrist bei der süd-deutschen Thrash-Metal Band "Chaossphere" und möchte an dieser Stelle mal unsere Band hier vorstellen.

Wir kommen aus dem Süden, genauer gesagt Spaichingen. Wer es nicht kennt...das liegt im Schwarzwald-Baar Kreis, zwischen Tuttlingen und Rottweil, ca 40km westlich von Balingen und dem Bang-your Head ;-)
In den vergangenen Jahren haben wir ein Demo mit dem Titel "Mankind's Heritage" veröffentlich und unser erstes, selbst produziertes, Album "Condition Zero" auf dem uns Gitarrengott Jeff Waters freundlicher Weise sogar mit einem Gastsolo beehrt hat. Im Moment sind wir mit dem Songwriting für ein neues Album beschäftig welches den schönen Titel "ShredFaction" tragen soll.
Teilweise sind die Songs bereits fertig und wir haben beschlossen dass wir den Titel-Song schonmal als Vorabversion kostenlos zur Verfügung stellen. Schaut euch das Youtube Video an oder ladet ihn direkt herunter, verbreitet ihn weiter, sagt es weiter wenn er euch gefällt!!!
Auf August ist geplant eine Promo CD mit 3 Tracks herauszubringen auf die Ihr euch dann freuen könnt.

Hier aber erstmal die Linkst zu youtube und dem Download:

http://www.chaossphere.de/ShredFaction.mp3
http://www.youtube.com/watch?v=ncPTeFazMrA

Besucht auch unsere Homepage: www.chaossphere.de
oder liked uns auf Facebook: https://www.facebook.com/Chaossphere.Official

Wir freuen uns auf Euch und über Meinungen und Kommentare!!!

Become Part of the Shred Faction!! \m/
Chaossphere
Whimp

Re: Chaossphere - Thrash Metal aus dem Schwabenland

Beitragvon Siebi » Montag 2. Juli 2012, 17:01

Hoffentlich kein Spamologe... hier gibt's ein Review zum Demo. :)
-> http://www.heavyhardes.de/review-1479.html

Das erste Album brauche ich und es freut, dass es Euch noch gibt. Dachte, da wäre Schicht im Schacht gewesen.
Der neue Song macht Lust auf mehr, nur eine Frage: sind die Drums von Menschenhand eingespielt? Die klingen klinisch tot...
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Chaossphere » Freitag 6. Juli 2012, 01:25

Hey....das ist ja cool dass Du dich an uns erinnerst. Das Review im Heavy Hardes war auch echt gut ;-)
Ja es war ne Zeit lang etwas ruhiger um uns. Aus der Zeit dieses Demos bin auch nur noch ich selbst übrig, der Rest der Band hat gewechselt. Ist leider nicht immer so einfach, aber jetzt sind wir schon ne ganze Weile in gleicher Besetzung zusammen und bleiben jetzt auch am Ball.
Aber es freut mich dass Dir Shredfaction gefällt...das Album wird auch glaub ich echt gut werden. Die neuen Songs knallen gut ;-)
Das Album "Condition Zero" kannst Du über unsere Homepage bestellen: www.chaossphere.de - im Shop. Kostet 8€
Echt du findest die Drums tot? Naja, vielleicht hab ich es beim Mastern etwas übertrieben. Hab die Aufnahme komplett selber produziert, im eigenen Studio. Aber das ist auch noch nicht die Albumversion
Chaossphere
Whimp

Beitragvon Siebi » Sonntag 8. Juli 2012, 19:51

Nochmal den Song bewusst mit Ohrenmerk auf die Drums angehört. Die Snare und Double Bass klingen steril, da wäre mehr organischer Sound beim finalen Albumsound wünschenswert. Trotzdem egal, der Song überzeugt mich durch Struktur und Riffing. Das neue Album wird gekauft, zusammen mit der "Condition Zero".
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Chaossphere » Montag 9. Juli 2012, 01:11

Schön zu hören, danke! :gitarre:
Schau mal abundzu vorbei bei uns auf Facebook oder der Website und bleib auf den Laufenden ;-)
Chaossphere
Whimp

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal