Dark Tranquillity

Dark Tranquillity

Beitragvon Regina Löwenstein » Sonntag 28. Februar 2010, 11:49

Eine bedeutende Melodic-Death-Kapelle mit einem neune Album - und keiner redet darüber?
Ich war bisher nicht so der DT-Fan, aber "We Are The Void" gab mir den Anlass, mich mal gründlicher durch die Diskographie zu wühlen, und siehe da - mir gefällt's! Werde auf jeden Fall noch eine Rezi zu "We Are The Void" verfassen, wenn ich den Zauberstab finde, der den Stapel zur Rezi ausstehender zum Schmelzen bringt ... :wuzz2:
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Re: Dark Tranquility

Beitragvon Havoc » Sonntag 28. Februar 2010, 12:12

Wenn ich nur mit dem Sänger könnte. :narf:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Regina Löwenstein » Sonntag 28. Februar 2010, 13:36

Den finde ich überraschenderweise wirklich gut, für Melodic Death. Charismatisch und mit einer nicht-nervigen Stimme ...
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Sonntag 28. Februar 2010, 17:44

fand Dark Tranquility eigentlich immer relativ gut, v.a. für den Stil (ich stehe nicht besonders auf modern-melodischen Death Metal).
Aber Dark Tranquility kriegens oft hin, melodisch zu sein, und trotzdem den Titel "Death" noch irgendwo zurecht zu führen.
Außerdem sind sie bei weitem nicht so poppig wie In Flames :grins:

Klar, ich renn nich los und kauf mir ein Album, außer evt. mal die ersten paar - aber für den Stil sicher ein gehöriger Lichtblick, wenn man das mit neueren In Flames, Soilwork oder Scar Symmetry vergleicht
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 28. Februar 2010, 17:45

PS:
Auf das Review von Regina bin ich gespannt.
Werd ich mir auf jeden Fall lesen (ich les eh die meisten Reviews auf Powermetal.de)

Würde mich aber auch über Reviews zum Backkatalog freuen
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Sonntag 28. Februar 2010, 19:12

Vor einiger Zeit hätte ich noch gesagt, dass Stanne mein Hauptproblem an der Band ist, aber so richtig kann ich das eigentlich nicht fest machen, wirklich schlecht find ich den auch nicht. Ich hab mal probiert, mich mit Fiction, Damage Done, Haven und Projector reinzuhören, aber irgendwie ist da so gar nichts hängen geblieben. Ich wüsste auch gerne warum. Gerade, weil ich ältere In Flames ja wirklich mag und dem Genre auch eigentlich nicht abgeneigt bin.

Wobei es im Melo-Death echt viele Bands gibt, bei denen mich der Sänger nervt...

Wenn ich so drüber nachdenke, vielleicht bin ich mittlerweile doch zu weit weg vom Genre... wer weiß.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Regina Löwenstein » Sonntag 28. Februar 2010, 19:30

Das ist eben das tolle an DT, dass sie mit der Zeit gehen, melodisch sind, aber sich nicht so peinlich "weiter"entwickelt haben wie viele andere Kapellen in diesem Genre.
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 28. Februar 2010, 21:17

Besitze auch bloß die "Projector", die mira ber sehr ut gefäält. Irgendwann habe ich dann erfahren, dass dieses Album unter DT Fans als der Pop-Ausrutscher gewertet wird. "Alles richtig gemacht", dachte ich mir und habe sie mir dann mal live angesehen. Ziemlich stark. Eine Band mit Ausstrahlung und einem sehr guten Sänger. Dann mal "The Gallery" geliehen und ebenfalls für hörenswert befunden.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Montag 1. März 2010, 01:48

Hör zwar nicht mehr soviel Melodic Death wie früher aber die Göteborger Bands haben immer noch einen Ausnahmestatus in meiner Sammlung. Auch die neue wird fix gekauft, wann kommts sie denn eigentlich genau?
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Revan » Montag 1. März 2010, 08:36

Die ist letzten Freitag erschienen. Der erste Durchlauf war schon mal sehr gut, auch wenn noch nichts hängen geblieben ist. Die Fiction musste ich allerdings auch öfter hören bevor die gezündet hat von daher bin ich zuversichtlich.
Revan
Poser

Nächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal